Das Fatal1ty ist aus mehreren Gründen ein sehr gutes Board. Zum Einen meine abgeschossene CPU, zum Anderen dieses:
http://www.hardwareluxx.de/communit...essional-im-detail-766200-7.html#post16166558
Betrachtet man den Kühlkörper genauer, sieht man, daß der ganze Ramsch lieblos und untalentiert mit einem µ Kleber zusammengepappt wird. Wie das die VRMs wirkungsvoll kühlen soll, selbst wenn es nicht abfällt, ist mir ein Rätsel.
Das sind nur 2 Beispiele für die Qualität der Boards, ich könnte noch einige aufzählen, die allein mein Fatal1ty betroffen haben. Und ein Kumpel, alles Andere als ein Anfänger, da einer der Benchbrothers, hält zwar an seinem Fatal1ty fest, bekommt als Preis dafür allerdings das SLI aus 2 GTX 580 ums Verrecken nicht zum laufen. Wie gesagt, der ist absolut kein Anfänger.
@Inecro-manI: den verlinkten "Test" würde ich allerdings alles Andere als gut und seriös nennen. Keine Frage, das MSI Board ist gut, aber welche abartigen Spannungen die auf die CPU geprügelt haben, zeugt von vollkommen fehlendem Sachverstand seitens der Tester. Und so wundert mich auch die Aussage nicht, daß angeblich bei den Asus Boards Lüfter an den VRM Kühler gebraucht werden. Das ist vollkommener Mumpitz. Einzig das Sabertooth, von dem ich eh immer abrate, hat den nötig. Das Board disqualifiziert sich allein schon mit seinen instabilen Spannungen für OC.
JORUS schrieb:
das asus asrock fatal1ty kostet 99€.
Da ist ja nicht mehr viel von den "selbstbewußten" 290€ übrig, die Asrock ursprünglich für das Board wollte. Da nähert es sich jetzt einem angemessenen Preis.