P6T7 Supercomputer erkennt Esata nicht

sniper8952

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe einen P6T7 Supercomputer Mainboard. Am Gehäuse und am Mainboard habe ich ein ESata Anschluss der angeschlossen ist. Wenn ich eine Festplatte mit ESata anhänge dann erkennt er die Festplatte nicht. Ich habe extra ein Kabel genommen die die Stromversorgung und die Datenübertragung macht. https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=google&wert=182932.

Kann mir jemand helfen, dass ich die Festplatte lesen kann?

Freundliche Grüsse

Sniper8952

Läuft die Festplatte an wenn du sie mit dem Board verbindest ? Über das Kabel bekommt die Festplatte doch gar kein Strom (oder sehe ich das falsch).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bestimmt ist im BIOS kein AHCI sondern IDE bei Sata eingestellt, dann erkennt er die Platten beim anstecken nicht sondern nur wenn man den Rechner angesteckt damit hochfährt ...

Gruß,
d2boxSteve

Die Platte würde wohl Strom bekommen, würde das Mainboard eSATAp unterstützen.

@eric.draven;

Ach, macht es das denn nicht? ;)

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert.)
Beim Hersteller steht nichts davon (2 x eSATA 150/300). eSATAp ist sehr selten und eher bei Notebooks zu finden.

Bei Beschreibungen sehe ich ganz selten, dass extra ein "p" mit ausgewisen wird.
Manche User verbauen zusätzlich auch einen eSATAp Slotblechadapter. :D

Sind für den eSATA-Controller auch die notwendigen Treiber installiert? Ohne geht es nämlich nicht.

wenn die Platte anläuft bekommt sie Saft. Läuft sie nicht an bekommt sie keinen.

Hallo,

Also funktioniert dieses Kabel bei diesem Board gar nicht? Weil es kein esatap ist? Verstehe ich das richtig?

mfg

Sniper8952

sniper8952 schrieb:
Hallo,

Also funktioniert dieses Kabel bei diesem Board gar nicht? Weil es kein esatap ist? Verstehe ich das richtig?

mfg

Sniper8952

Das Kabel kann nur die Daten übertragen , aber den benötigten Strom zum Betrieb der Festplatte nicht.

Nein. Das Kabel kann auch die Betriebsspannung mit übertragen, es kommt aber eben nichts vom Mainboard. Man müsste sich halt einen entsprechenden Gehäuseeinschub oder eine Slotblende kaufen, z.B. das oder das.

Zurück
Oben