Auch von mir danke für den Test, er hat mich davon überzeugt das Gehäuse zu kaufen und vorhin kam es an!
Bei meiner Platte ist die USB-Performance eigentlich sehr gut, ohne Einbrüche über 30mb/s
Ich hab das Wintech selbst, aber loben kann ich es nicht
Bei den Schrauben gebe ich dir Recht, der Eindruck besteht und bei mir ist sogar eines der Gewinde nicht sehr gut. Die Schrauben selbst sind aber Standard, nix tolles aber auch nix schlechtes.
Ob die Gewinde gut halten weiss ich nicht, ich habe stark das Gefühl, dass ich nicht der erste Besitzer bin und das Gewinde einem übereifrigen Bauarbeiter am Schraubendreher zuzuschreiben ist aber okay, das Gehäuse funktioniert und wird nicht mehr als maximal noch 2xaufgeschraubt werden.
Alles in allem ist das Gehäuse
großartig weil eben alle Kabel dabei sind, eine Tasche und ich für den Preis schon viel schlimmere Qualität gesehen habe.
PS:Beim E-Sata hatte ich bisher noch keine Probleme und ich kann mir auch schwer vorstellen wie das am Gehäuse liegen kann, riesige Unterschiede beim Controller sollte(muss aber nich^^) es nicht geben in dieser Preisklasse
PS:
USB2.0 nutze ich selten weil mir das zu langsam ist.
Verstehe ich vollkommen, aber ich habe gerade meine Datengrabfestplatte mit allen Spielen drauf über USB2 angeschlossen anstatt USB3 und bin vom "Test"Ergebnis nach 1Woche überrascht, mich stört es nicht

Das einzige was nach wie vor stört sind die Zugriffszeiten aber die sind nur den upm geschuldet.
PSS: USB2 läuft bei mir mit nur einem Kabel problemlos.