P7P55D Kaltstart Problem die 2te

Winni2000

Cadet 4th Year
Hi Leute,

folgendes Problem liegt leider immer noch vor.Sobald ich meinen Rechner Kalt starte laufen alle Lüfter u.s.w an aber das Bild bleibt Schwarz.Durch das drücken des Reset Knopfes fährt der Rechner ganz normal hoch und erzeugt danach keinerlei Probleme mehr.Aufgefallen ist mir das die VGA Post Led dauerhaft rot leuchtet sobald das Problem auftritt.Die Frage ist nun ob etwas defekt ist oder ein anderes Problem vorliegt???

hoffe einer weiß mehr^^

Asus P7P55D
Core i5 750
G.Skill Ripjaw 1600 CL7 DDR3
Asus Ati 5770
Enermax Modu82+

mfg

Winni2000

Sind von Anfang an auf 2N eingestellt.Ich glaube aber nicht wirklich das es am RAM liegen könnte

Ergibt sich "2N" aus sebst eingestellt oder vom BIOS - und womit überprüft ?

Solche Startprobleme ergeben sich meist aus zu geringer vCore der RAMs oder falscher Einstellung vom Timing - oder ein Modul sitzt nicht richtig im Slot -

die rote led bedeutet eigentlich das die graka zu wenig strom bekommen würde deshalb darauf tippen das mit dem nt irgendwas nicht stimmt

Würde mal testen, ob das Problem auf besteht, wenn Du die Grafikkarte an den zweiten dafür vorgesehenen Stromanschluss des NTs anschließt.

Selbst eingestellt im Bios.Hatte das Problem vorher auch mit Cougar Netzteil

bei dem ram leider ein großes problemm "cold-boot-bug"..

=> einfach mal cold boot bug ripjaws bei google eintippen.... liegt def. an deinen ram...

ist bei den ripjaws leider manchmal so...

mfg Pia

Wenn das echt so ist kauf ich mir wieder wie damals Corsair Speicher......

Beim G.Skill Ripjaw 1600 CL7 DDR3 ist das leider so sehr oft - deshalb würde ich es mit "3N" und 1,65V versuchen - direkt einstellen -

So hab heute mal den Speicher getauscht und das Problem besteht immer noch.Jetzt bleibt natürlich die Frage woran es noch liegen könnte.

... aktuellstes Bios ist drauf? Fährt er mit den Defaulteinstellungen (Bios) schon beim erstenmal hoch?

Ja ich habe das neuste Bios drauf und am Anfang auch die Default Einstellung benutzt

@s1ro123 hab damals die Hardware komplett neu gekauft und das System komplett neu aufgesetzt.Hast Du bei dir schon eine Lösung gefunden ???

Wie oben schon geschrieben geht dann auch die Post LED VGA Rot an.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch keine vorgeschlagene lösung ausprobiert, die in dem thread steht. baue morgen mein komplettes system zusammen. ist so ähnlich wie dein system, nur anderer ram und saphirre 5770 ;)

mal gucken wie es bei mir läuft.

edit: was hast du für ein NT ?

Hab nu statt G.Skill einen Corsair Speicher drin sowie das Enermax Modu82+ als Netzteil

... und, läuft damit?

Nein leider auch nicht...Naja als nächstes mal die Graka anpacken und tauschen^^

... dann versuch es mal mit der Nullmethode in meiner Signatur. So kannst du folgendes sehen: Bootet der PC sofort nur mit Speicher: Speicher i. O. und so weiter. Festplatten während dem Testen auch komplett abnablen.

Naja dafür hab ich ja die Post LEDs...und wie oben schon geschrieben geht sobald der Fehler auftritt die Post Graka LED auf dauer rot.Das heißt für mich eigentlich das es im Bereich der Graka liegen muss.

Zurück
Oben