P8 lite oder Moto g g g3 8gb

hurican0109

Banned
Hallo

Lohnt sich der Tausch des Moto g g3 7gb gegen das P8 lite. Bissl blöd habe mir damals die 8gb Version gekauft die ja nur 1gb RAM besitzt.

Schau es dir am besten mal im Markt deines Vertrauens live an.

Wichtige Punkte sind:
-Wie zufrieden bist du jetzt mit dem Moto
-Kommst du mit Emui zurecht?
-Wie fühlt es sich für dich an(im Markt)?

ob es sich "lohnt" kommt auf den einzelnen Menschen an. Eine generelle Aussage ist dazu nicht möglich.

Also mein Mann und einige bekannte haben das P8 lite und sind total zufrieden.
Würde also schon sagen das man wechseln könnte wenn man möchte.

Ja das P8 Lite wäre eine gute Alternative zum Moto G3 aber nur wenn du mit dem Moto G3 absolut nicht zufrieden bist, denn normalerweise reicht das Moto G3 mit seinem fast reinen Android auch mit nur 1 GB RAM für das meiste völlig aus.

Wir haben hier in der Familie zweimal das Moto G2 LTE und auch das läuft hier mit seinen 1 GB RAM absolut flott und flüssig.

Deshalb glaube ich nicht das da zwischen dem Moto G3 und dem P8 Lite großartig einen Unterschied zu bemerken ist was die Performance angeht, auch wenn das P8 Lite 2 GB RAM besitzt. ;)

danke

werde ich beim moto g g3 bleiben.
bin sonst mega zufrieden und meine Frau auch.

dazu kommt ja bald Android 6, wo man endlich wieder Apps auf SD Karte vernüftig verwalten kann.

So ist es, ab Android 4.4 war das mit den Apps verschieben auf eine SD-Karte ein graus, und ich hoffe es wird mit Android 6 Marshmallow besser werden, warten wir es ab.

nun bin ich doch noch am überlegen die 2gb Variante zu nehmen

würdet ihr eher zum Moto G G3 16GB oder zum P8 lite gehen

ab und an kommt es bei moto g g3 häalt vor, das es in chrome beim surfen bissl ruckelt

Na dann nimm halt das Huawei P8 Lite, da ruckelt nichts was aber beim Moto G3 mit 2 GB RAM auch nicht passieren dürfte.

Das musst du selber entscheiden, ich würde zum Moto G3 mit 2 GB RAM greifen, oder aber wie ich zum Moto G2 LTE was es derzeit im Winterschlussverkauf direkt bei Motorola für den Schnäppchen Preis von 120 Euro gibt.

Ich und meine Frau sind damit sehr zufrieden damit und es läuft auch mit nur 1GB RAM absolut flüssig und ohne irgendwelche Ruckler, und das Update auf Android 6 Marshmallow steht schon vor der Tür.

Wiko Pulp ist die besser Wahl ....... ;)

Mit beiden machst du nix verkehrt, aus meiner Sicht hat das P8 Lite die bessere Optik, das Moto Vorteile beim Akku und das schlankere Android.

Mmmh

Ob der unterschied so gravierend ist mit 2gb RAM. Ruckler gibtves eigentlich nur in chrome wenn viele Bilder geladen werden.

Dazu muss uchndenke ich locker 70€ drauf zählen, wenn ich die 8gb Variante verkaufe. IB sich das dann lohnt?

Das Wiko Pulp kenne ich nicht und kann mir da kein Urteil drüber erlauben, aber wie gesagt egal ob P8 Lite oder das Moto G3 man macht mit beiden nichts Falsch, und die Entscheidung welches von beiden für ihn das bessere ist kann ihm keiner abnehmen. ;)

Wie gesagt, habe ja die 8gb Variante. Die verkaufen bringt denke ich so 140. knapp 85€ die ich draufzahle für die 16gb Variante. Ob das lohnt

hurican0109 schrieb:
Mmmh

Ob der unterschied so gravierend ist mit 2gb RAM. Ruckler gibtves eigentlich nur in chrome wenn viele Bilder geladen werden.

Dazu muss uchndenke ich locker 70€ drauf zählen, wenn ich die 8gb Variante verkaufe. IB sich das dann lohnt?
Ach stimmt ja du hast ja schon das Moto G3 mit 1 GB RAM, Ne da ist nicht viel unterschied und kannst getrost dieses behalten, denn wie ich schon schrieb habe ich ein Moto G2 mit auch "nur" 1 GB RAM und das läuft flott und flüssig, und ich habe hier zum Vergleich ein LG-G2 und kann es deshalb beurteilen.

OK. Danke.

Hoffe nächste Woche rollt auch hier Android 6 aus.
Fürs 2014 und 2015 rolltves ja schon in USA und Indien.

Merkst du irgendwelche Ruckler bei deinem Gerät?

Falls du mal vorhast, gleichzeitig 10 oder mehr Apps oder Browsertabs zu öffnen, kannst du über 2 GB Ram nachdenken.

hurican0109 schrieb:
Wie gesagt, habe ja die 8gb Variante. Die verkaufen bringt denke ich so 140. knapp 85€ die ich draufzahle für die 16gb Variante. Ob das lohnt
Du kannst höchstens dann darüber nachdenken wenn aufwendigere Spiele spielen willst oder wenn es das Moto G3 mit 2 GB RAM bei Amazon.fr wieder für günstige 179 Euro zu bekommen ist,aber ansonsten meine ich reicht das 1 GB Modell völlig aus. ;)

Für anspruchsvollere Spiele, die mit 1 GB nicht laufen, dürften auch Cpu ung Gpu zu schwach sein.

Zurück
Oben