keine "Systemupdate"-Funktion bei Huawei P8 Lite 2017 ?

Fernando Vidal

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.711
Hallo ! Ich habe mir letzte Woche das Huawei P8 Lite 2017 auf Ebay gekauft. Soweit, sow gut. Einrichtung hat alles soweit gepasst. Allerdings hatte es noch Android 7.0 drauf. Ich suche also die "Systemakualisierungs"-App, finde sie aber nirgends.

Den Punkt unter "erweiterte Einstellungen" existiert einfach nicht.
Jetz hab ich die Entwickleroptionen freigeschaltet und dort den Punkt "automatische Updates" an gemacht allerdings passiert seitdem auch nichts.

Jetzt die Frage : Ist das irgend ein Schund Android ?
Ich kann da jetzt nichts erkennen. Alles ist wie gewohnt bis auf diesen Punkt. Das Smartphone wurde als "generalüberholt" verkauft, als ich es aber auspackte hatte die Systemzeit grade mal angefangen ergo neu. Das Smartphone hat keinerlei Kratzer, Dellen o.ä. Was mich auch wundert ist das es keinerlei Huawei Apps (HiCare, Designs, Huawei Club) gespeichert hat. Ist ja sonst normal.

Ist das also ein Blanko-Android ?
Letzter Patch : Dez. 2016
Modell Nummer PRA-LX1
Android 7.0 Emui: 5.0
Ist das irgend ne Custom ROM ?

Wenn ich daheim bin kann ich gerne ein paar Bilder nachreichen.
Google schlägt mir nur Bullshit en Masse vor.
Youtube zeigt wie man ins Menü kommt (für Dummies), mehr nicht.
Ich wird hier grad nicht schlau aus dem Smartphone...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Das P8 lite wird schlicht einfach keine weiteren Updates mehr bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die bringen leider nicht mal mehr Sicherheitsupdates. Deshalb würde ich nie wieder ein Androide von denen kaufen. Meinem Tablet geht es leider genauso...
 
Mein altes P8 lite 2017 war auf Android 8.0 und laut Pressemitteilung sollten alle Geräte die bis Sommer 2019 raus gekommen sein mit aktuellen updates versorgt werden.
Was danach kommt ist ja bis jetzt noch unklar. Also OREO sollte noch drin sein...
Kann ich das Manuell runterladen und installieren oder muss das zwingend über die Systemaktualisierung (die ich nicht finde) installieren ?

@Toaster05 Ja ne is klar... als hätte ich das nicht schon versucht …


Ich hätte halt gerne den letzten Stand auf dem P8 Lite (Oreo) mit der Patchebene vom Februar/ April diesen Jahres.
Mein altes P8 Lite (2017) hattes es doch auch !?
Das es kein 9.0 gibt bzw. Sicherheitspatches ab Juni ist mir schon klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
puhhh...
gebraucht gekauft?

ein Root kann helfen

(mein Bruder hat ein P8 Lite 2017er, meine er hat auch ein größeres Update dieses Jahr bekommen. Kann mal nachschauen, wenn noch bedarf ist)
 
xxMuahdibxx schrieb:
Naja Pressemitteilungen direkt von Huawei oder irgendwo anders her ?
https://www.mobiflip.de/huawei-p8-lite-android-8-oreo-update/
hier z.b. reden die allgemein vom P8 Lite ... was aber nicht stimmt das erste P8 Lite bekommt kein Android 8.0 sondern bleiben beim 6.0 stehen.
Und du redest vom P8 Lite von 2015 mit dem noch älteren Android 6.0. Ich meine das P8 Lite 2017
Sasi Black schrieb:
puhhh...
gebraucht gekauft?
ein Root kann helfen
(mein Bruder hat ein P8 Lite 2017er, meine er hat auch ein größeres Update dieses Jahr bekommen. Kann mal nachschauen, wenn noch bedarf ist)
Wenns ne narrensichere Anleitung gibt würde ich es in Betracht ziehen...
 
Und du hast es nicht geblickt das die sagen P8 lite ( ohne weitere Angaben eines Jahres ) .... bekommt Android 8.0 ...

So viel zu Presse

so viel zum LESEN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
ach das sieht man klar ... weis nur nicht jeder am Ende.
... und warum sollte ein so altes Smartphone kein Update bekommen ? ..

Weil du das dir ausdenkst oder weil es immer neu neu neu sein muss ?
 
Zurück
Oben