Ersatz für das Huawei P8 Lite bis 200 € gesucht

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Hallo,

ich benötige einen Ersatz für mein Huawei P8 Lite, das Gerät ist vom Funktionsumfang eigentlich ausreichend gewesen, allerdings nutze ich das Handy jetzt oft geschäftlich und da fallen mir dann doch einige Eckpunkte negativ auf:

1. Ich brauche einen größeren Akku, mir geht oft Nachmittags schon die Luft aus und dieser sollte wenigstens einen Tag halten.

2. Ich brauche mehr Speicherplatz, besonders nutze ich das Handy inzwischen auch mal als Navi etc. und die 16gb sind mir zu wenig, ich könnte das zwar mit einer SD Card aufrüsten, aber hätte lieber mehr internen Speicher.

3. Eine bessere Sprachqualität. Ja genau diese ist bei meinem P8 Lite manchmal wirklich schlecht. Besonders verstehe ich oft die ersten paar Sekunden kein Wort und dann wirds plötzlich besser, das ist dann immer blöd nachzufragen was gerade gesagt wurde, da kommt man sich vor wie jemand der nicht richtig hört.

Mit der Kamera etc. bin ich sehr zufrieden, würde mich aber freuen wenn diese auch nicht schlechter ist, da ich das Handy des öfteren für Fotos etc. brauche. Das Betriebssystem soll weiterhin Android bleiben, damit ich alles auf das neue Gerät portieren kann.

Ich bin übrigens nicht von chinesischen Vertretern abgeneigt, hatte da auch selbst schon mal geschaut und bin bei Lenovo fündig geworden, weiss allerdings nicht ob die Geräte was taugen, das Gerät wäre das ZUK Z2 4G gewesen.
 
Beide etwas über Budget: Lenovo Moto G5 Plus oder Honor 6X würde ich vorschlagen.
 
Da Huawei mindestens bis zur P8 Version zu den Herstellern gehört(e), die sehr viel Leistung zu einem sehr günstigen Preis angeboten haben, wird es natürlich verdammt schwer, noch mehr Features für noch weniger Geld zu finden.
Irgendwo wirst Du da Abstriche machen müssen.

Ich persönlich würde ebenfalls P8 Lite 2017 oder das Honor 6X vorschlagen
 
Sonst such halt nach Ulefone (Preis/Leistung top) oder Vernee.
 
Ist zwar etwas über deinem Budget, aber das Huawei Nova ist in Sachen Akkulaufzeit der absolute Wahnsinn. Bei normaler Nutzung habe ich nach 17h (7 - 24 Uhr) noch ~65% Akku.

Wenn ich es intensiv nutze noch ca. 50 - 55%
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Ich bin übrigens nicht von chinesischen Vertretern abgeneigt, hatte da auch selbst schon mal geschaut und bin bei Lenovo fündig geworden, weiss allerdings nicht ob die Geräte was taugen, das Gerät wäre das ZUK Z2 4G gewesen.

Wenn Du ohne LTE Band 20 leben kannst ist das ZUK 2 mit Sicherheit eine Option, mehr Handy zu dem Preis ist kaum machbar.

Testbericht hier:
www.chinahandys.net/zuk-z2-testbericht

und hier:
www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ZUK-Z2-Smartphone.169330.0.html

Ansonsten noch bei Xiaomi kucken, ich selbst hab aktuell das Redmi 4 (2/16GB) und komme locker 2 Tage mit dem Akku durch... vom Redmi 4 gibts auch eine Prime/Pro Version mit 2/32GB und schnellerem SoC, einfach mal googlen ;)
 
BQ Aquaris U (lite, plus) kann ich dir empfehlen. Die Geräte unter 200 Euro haben zwar auch nur 16 GB, die Speicherkarte kann man vom Handy aber als internen Speicher formatieren lassen.

Schau dir auch mal das Nubia N1 an, gibt es in DE zu kaufen - als 32 und 64 GB Version.
 
Noch ein Tipp für ganz schnelle: bei Amazon gibt's grade das Wileyfox Swift 2 und Swift 2+ im Blitzangebot für 149 respektive 179€.

Edit: ist sogar für nicht ganz so schnelle - Angebot des Tages.
Denke das Swift 2+ sollte exakt die Anfirderungen des TE treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... macht die Entscheidung nicht leichter :D

Wenn bräuchte er das Swift 2+ weil er ja internen Speicher haben möchte, und mit 2700 mAh ist der Akku zwar gut aber kein Überflieger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten, ich werde mich jetzt da mal durchlesen, einige Geräte bzw. Hersteller sind mir noch neu andere nicht. Von Xiaomi z.b. hab ich auch bereits erfolgreich ne Actioncam im Einsatz.
 
Da würde ich 20 Euro mehr ausgeben und mir den guten und wesentlich besseren Nachfolger Huawei P8 Lite 2017 holen, oder für unter 200 Euro das Honor 5c oder ein Moto G4 Play bzw das neue Moto G5.
 
Zurück
Oben