P8P67 Biosupdateprobleme

Coolerav

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

ich habe versucht mein Mainboard, das Asus P8P67 Rev.3.0 Sockel 1155, wegen der bekannten Probleme zu Updaten. Nachdem ich dann das neuste Update draufgespielt habe, kann ich meinen Rechner nicht mehr starten. Es kommt die Fehlermeldung "Image loading failure. Reload image".
Dann habe ich versucht, das update noch einmal durchzuführen, aber es kommt wieder dieser Fehler. Ich habe auch versucht, ältere Updates zu installieren, doch kein Erflog.
Hat jemand auch dieses Problem und kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Andre

Zuletzt bearbeitet:
welche version von p8p67 hast du denn genau?
Ich hatte auch mal das Problem und habe ausversehn die falsche Biosdatei runtergeladen.
Mein Mainboard ist nämlich die "REV 3.0 -B3 Revision" und auch dafür gab es ein spezielles Bios.

Schau einfach mal hier http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/Intel_P67 welches Mainboard du genau hast und lad dir dann dementsprechend die Biosdatei runter, dann sollte es auch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
rev. 3.0

ich wollte das bios updaten wegen den bekannten bootproblemen

genau das hab ich gemacht, da stand auch, das es erfolgriech geupdatet wurde, nur wenn der dann neu startet, steht dann da, kurz bevor er normalerweise windows startet "Imag loading failure. Reload Image!

dann versuch mal ein "cmos reset" das steht im Handbuch wie das funktioniert

heist das auch cmos reset? ich kann das da nicht finden..

auf der Seite 2-21 müsste das sein. Du kannst aber auch in Google einfach "cmos reset anleitung" oder sowas eingeben.

habs gefunden und gemacht, danke

funktoniert aber immer noch nicht...

beschreib mal was genau passiert ist und wie du vorgegangen bist, bis er dir diese fehlermedlung angezeigt hat

ich habe die datei runtergeladen und auf einen stick gezogen
dann bin ich ins bios rein und unter tools dann unter ASUS EZ Flash 2 Utility und von daaus habe ich dann die datei aufgerufen, die wurde dann geflasht, dann kam die meldung
"Update successfully! System will be reset!", dann hat der neu gestartet und dann kommt die fehlermeldung

also kannst du den pc nicht starten weil die fehlermeldung immer wieder auftaucht?

genau
aber ins bios komme ich noch, das ist ja das seltsame

hmmm..aber das mit cmos reset mit batterie rausnehmen und sowas hast du aber gemacht oder?

ja das habe ich gemacht
wenn ich aber wieder in das ez flashtool gehe, sagt der, das er in der version 2303, also die, die ich vorher geupdatet habe, bin
kann man das nicht irgendwie komplett zurücksetzen?

Coolerav schrieb:
ich habe die datei runtergeladen und auf einen stick gezogen
...

Steckt der Stick noch? Wenn ja zieh ihn (und evtl. andere angeschlossene USB Speichermedien) mal ab, ob das System dann bootet.

ich habe es mehrmals versucht, mal mit stick, mal ohne
ich habe sonst keine usb speichermedien am pc, nur halt usb maus und tastatur
ich werde heute abend mal versuchen diese abzustecken und dann zu starten

EDIT: Vielen Dank für eure Bemühungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Setze das BIOS per Jumper / Schalter auf "default" - anschließend das Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

hey leute
ich konnte komischerweise von der cd starten und dann habe ich windows neu installiert, jetzt geht wieder alles....

Zurück
Oben