P9X79 DELUXE mit Corsair Ram?

sniper8952 schrieb:
bei 4x4 sind ja 4 besetzt mit16gb somit kann ich es nochmals mit 16 erweitern und bei 8gb riegel kann ich bis zu 64 gb wozu im moment ist die andere Frage gibt ja gar kein Programm wo überhaupt 16gb braucht...

richtig gibt glaube ich kein programm

andere frage wofür brauchst du 64gb ram?

nimm die 16 und wenns net reicht erweiterst du auch 32

Ladislaus31 schrieb:
Ich würde ein anderes Mainboard nehmen, ich und viele andere haben oder hatten mit der P9X79 Serie viele Probleme. Die Teile laufen irgendwie nicht 100% rund. Rampage IV Formula läuft deutlich besser.

http://www.hardwareluxx.de/communit...dge-e-sockel-2011-laberthread-851887-191.html

Hier einfach ein wenig lesen.

Kann ich nicht bestätigen, läuft rock stable bei mir. Ich betreibe allerdings nur mildes OC, nicht wie die (2?) Leute in dem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze UEFI ist umfangreicher(Fertige Ram Setting für Hynix oder Elpidia Chips etc.). Wesentlich einfacher zu beherrschen und zu konfigurieren. Bei mir lief meine CPU mit dem Deluxe nie stabil. Mit 4 unterschiedlichen Ramkits und Spannungen die sich die meisten nicht mehr antun brachten keine Ergebnisse. Oft war der Rechner 2-3 Tage Rockstable und auf einmal passten wieder einige Kleinigkeiten nicht. Bevor ich das Deluxe nehm kauf ich vorher das Rampage Formula ;) oder irgendein Asrock Board, Xtreme6 oder Xtreme9. Ich hatte 4 Boards bis jetzt bei mir und das wirklich brauchbar war nur die ROG Serie und die Asrock.

Früher war die Kluft der ROG und normalen Serie nicht so groß. Da waren es eher Kleinigkeiten. Jetzt kann man die Teile kaum noch miteinander vergleichen zumindest was OC usw. angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht n schlechtes Board erwischt? Anders kann ich mir das nich erklären. Les auch das erste mal von Problemen mit nem P9X79. Bisschen weiter hinten im Thread beschweren sich ja auch einige übers Rampage. Naja.

Kann ich Dir nicht sagen, es liegt bei der RMA ^^ Wir haben auch ein sehr ähnliches System nur das bei mir halt der 6-Kerner werkelt. Aber grundsätzlich ist der ganze Sockel sehr zickig im Vergleich zum 1155er.

Und was sind die Unterschiede zwischen den 3 Boards? Ausser USB Anschlüsse...

Auf der Asus-Seite gibts ein "Vergleicher" :-)

@4m< I33

Warum man nicht ein 6-Core kaufen muss für den 2011 Sockel?

Weil die meisten Spiele wohl kaum auf 6-Kerne ausgerichtet sind.

Und man hat eben 2 mal volle PCI-Express x16 3.0 anstatt wie beim Z77 und Co. Jedenfalls waren die PCI-Express Lanes für mich der ausschlaggebende Punkt für den Sockel. Volle Bandbreite für volle Power.

Wieso sollte man 2 Kerne für nichts arbeiten lassen, auch wenn man nicht der Energiesparprofi ist? Zudem werden wohl die nächsten Spiele/Programme eher auf 8 Kerne ausgerichtet anstatt auf 6.

Und günstiger ist der Quadcore auch noch.

Der Quadchannel ist da nur ein nettes Plus.

Welche 4x 4gb ram würdet ihr mir empfehlen für das Deluxe Mainboard? Mit wieviel Mhz? lohnt es sich über 1600 mhz zu kaufen? Und auf was muss man bei Rams schauen? CL??? Was bedeutet das?

G.skill hatte ich noch nie... Corsair schon... Ich brauche den Computer hauptsächlich zum Gamen BF3 und so sachen^^ Welche sind die schnelleren? Hat Corsair auch noch schnellere? oder sind Vengeance die schnellsten?

https://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=223986,228941

Also wenn ich die zwei z.b. vergleiche nehme ich an die G.skill sind schneller? Oder doch die Corsair?

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
<-- hat auf dem Board 8x8GB Gskill 1333Mhz CL9 1.5V

Und wie wäre es wenn Du mal kurz ein bisschen schmökerst, anstatt alle alten Fragen immer wieder und wieder zu stellen?

https://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/welcher-speicher-fuer-sandy-bridge-test.1440/

Is ja nicht so als hättest Du keinen SB auf dem Board.

Danke für den Link hat mir ein paar Fragen beantwortet.
Ergänzung ()

So noch die letzte Frage... sind eigentlich alle Rams mit allen DDR3 Mainboards kompatibel oder was muss man genau beobachten?

Zurück
Oben