PA / 5.1 / andere Anlagen mit einem druckvollem Bass gesucht ( Für Partys )

Oder man liest einfach gescheit mit. Er sagt doch, dass er keine Ahnung hat.

Fast so gut wie der Vorschlag:
Da bieten sich doch die TEUFEL Systeme an, die machen ordentlich Druck. Ich hatte schon Beschwerden vom Haus gegenüber /(allerdings mit meinen alten 5.1 Magnum Set)

http://www.teufel.de/pc/concept-e-45...et-p12041.html

Werbetext:

Die weltweit stärkste Komplettanlage für Konsole, Film & PC mit riesigem XXL-Subwoofer produziert maßlos extremen Bass und Schalldruck für ein Hörvergnügen der Extraklasse.

8 Wochen Probezeit hast du. Reicht sicherlich nicht für Disco-Lautstärke bei 100 Leuten, aber sollte schon reichen um was zu hören...

Hörvergnügen der Extraklasse, ich weiß ja nicht.

Mitgelesen hab ich. Allerdings habe ich nirgends etwas gelesen dass eindeutig darauf schließen lässt welche Anlage für welchen Zweck genau erhaben möchte.

Und wenn er sagt er hat ein Logitech Z-5500 welches ein 5.1 Set ist. Gehe ich davon aus dass er dieses auch nicht nur rein für Musikalische Beschallung nutzt. Aber am Besten der TE äußert sich wofür er die Lautsprecher genau haben möchte.

sdwaroc schrieb:
Tonfall hin oder her, Recht hat er. Und die Angabe steht im ersten Post.

Im ersten Post steht 50-100 Leute, nicht mehr als 100 Leute

Davon abgesehen kann er das Set hinterher "sinnvoll" nutzen, falls er nicht wöchentlich sowas braucht. Für einmal im Jahr kann er das 5.1 ruhig zweckentfremden.

Und wie gesagt man kann das System ja probehören, wenns nicht passt gehts eben wieder zurück.

Es sollte für eine Party reichen. 100 Leute beschallen war ein bisschen übertrieben. Anlage soll ausschließlich für den täglichen Gebrauch für Musik funktionieren. uA Heimkino ist hier dann egal.

es sollte eben ordentlich rumsen und Stimmung machen , was ich von dem Teufel nicht sagen kann. Vielversprechend sieht sie nicht aus , aber wenn sie ehrlich so ein Bass hergibt o.O , die Behringer B112D überzeugt schon sehr , aber ich bin mir sehr unsicher.

Wir haben hier einen echten Zwiespalt!

Auf der einen Seite steht der Wunsch nach einer Anlage, mit der man es auch mal krachen lassen kann und die fette Bässe mit hohem Pegel bringt, was direkt nach PA-Beschallung schreit.
Auf der anderen Seite jedoch steht der Wunsch nach alltäglicher Musikbeschallung.
Das beisst sich!
Für Musik kostet ein pegelfester Sub alleine schon etwa so viel, wie das gesamte Budget hergibt. Somit müssen zwangsläufig Abstriche entweder beim Tiefgang oder beim Klang gemacht werden.

@ TE
Welche Art von Musik hörst Du? Wenn es primär um elektronische Musik geht und/oder Du auf knallige Höhen stehst, dann könnte das Wharfdale Zaldek 5.0 die notwendige "Gratwanderung" sein. Zwar nicht das extremst audiophile Set, aber sehr pegelfest und mit hohem Schalldruck, wodurch die Partybeschallung das kleinste Problem sein sollte. Und für Heimkino kannst Du es auch richtig krachen lassen.
Das Set bekommt man (ohne Sub) für ca. 300,- und kein anderes 5.0-Set dieser Klasse ist in gleichem Maße partytauglich.
Dazu einen preiswerten AV-Receiver, so bleibst Du im Budget.
Falls Dir nach noch mehr Bass gelüstet, kannst Du immer noch mit einem gebrauchten Sub nachrüsten... ;)

Mein Vater und ich haben früher in meinem Jugendzimmer eine kleine PA Anlage aufgebaut, die bestand aus:

Verstärker für ca. 140€
Frequenzweiche für ~110€
2 PA Lautsprechern für jeweils ca 170€
und einem selbstgebauten Subwoofer mit 4 18" Chassis für ca. 800€

Glaub mir, der Sub hätte nicht sein müssen - Solche PA Lautsprecher haben schon MEHR als genug Rumms. Wenn es dir um Körperschall und nicht Bass an sich geht, ist natürlich ein Subwoofer Pflicht - ABER: Da wir nicht wissen, was genau du für einen Raum beschallen möchtest, kann man dir da kaum weiterhelfen.
Der Subwoofer den wir gebaut haben war z.B. für meine 34qm einfach VIEL zu überdimensioniert - und konnte sogar Dachpfannen vom Dach holen. Für draußen genau richtig, dafür wird er jetzt auch genutzt, für eine Halle bestimmt auch gut, aber für Zimmerparties? Nope, da dröhnt und scheppert alles an sich nur.

Es wäre wirklich toll, wenn du mal ein wenig mehr Infos herausgeben könntest, so wie kammerjaeger schon sagte.

KAOZNAKE schrieb:
Glaube kaum das ich derjenige bin der hier die Drogen nimmt, mäßige gefälligst deinen Tonfall, andernfalls Meldung.

Du hast leider keine Ahnung vom Thema und gibst grauenhafte Empfehlungen ab. Mit etwas Pech hätte der TE dir geglaubt und hätte sein Geld komplett in den Sand gesetzt. -> nur Posten wenn man wenigstens einen Hauch Ahnung vom Thema hat.

Da hat Cokocool vollkommen Recht.

KAOZNAKE schrieb:
Werbetext:

Die weltweit stärkste Komplettanlage für Konsole, Film & PC mit riesigem XXL-Subwoofer produziert maßlos extremen Bass und Schalldruck für ein Hörvergnügen der Extraklasse.

Wer so einen Unsinn glaubt, der glaubt auch, dass ein Kindle Fire HD echten Dolby-Sound bringt... :D

Traurig, wenn unbedarfte User glauben Empfehlungen geben zu müssen, obwohl sie keine Ahnung haben... ;)

Cokocool hat absolut recht. Die Teufel Anlage wäre die schlechteste Empfehlung, wenn es um Partybeschallung geht. Damit killt man die Dinger schneller, als man gucken kann. Mir ist dabei selbst schon ein Concept E verreckt.

@Raptox

Bevor wir nicht den Raum kennen, können wir dir nichts empfehlen. Schiess doch bitte ein paar Fotos!

@Raptox11

Bevor man dir eine gute Empfehlung aussprechen kann, benötigen wir die Randbedingungen.
Hier kannst du mal reinschauen und dann bitte etwas konkreter werden:

https://www.computerbase.de/forum/t...system-boxen-was-sollte-man-beachten.1267940/

Brauchen wir nicht. Es geht hier um Feierlichkeiten schätzungsweise relativ junger Menschen die gerne Musik hören wollen. Kein Heimkino, kein 5.1, kein 7.1 einfach laute Musik und die Qualität ist dabei relativ solange alle ohne Tinitus nach Hause gehen.Und dafür ist das von mir Vorgeschlagene the box Set vollkommen ausreichen und robuster als der meiste HiFi-Kram der in dem Preibereich angeboten wird. Gerade wenn man nicht auf Pegel usw. aufpasst raucht da gerne etwas ab. Bin fast erstaunt,d ass das Logitech das mitgemacht hat.

Naja wie auch immer: Falls dir das the box Set zu PA-mäßig ist kannst du dir auch 4 Magnat Monitor 1000 kaufen und an nen t.amp E800 in Reihe hängen. Das sollte auch schon mehr als ausreichen. Die Lautsprecher sind zwar günstig ahlten aber wenigstens die Leistung aus die draufsteht. Klang ist nicht berauschend, für einen feuchtfröhlichen Abend aber ausreichend. Dem the box Set würde ich aber vor allen Dingen wegen des Subwoofers den Vorzug geben.

Verstärker für ca. 140€
Frequenzweiche für ~110€
2 PA Lautsprechern für jeweils ca 170€
und einem selbstgebauten Subwoofer mit 4 18" Chassis für ca. 800€

4x18" mit 140€ Verstärkern? 4x18" für 34m²? -.-"

Bevor wir nicht den Raum kennen, können wir dir nichts empfehlen. Schiess doch bitte ein paar Fotos!

Irrelevant. Wir haben 500€ für Partybeschallung. Da gibt es nicht wirklich eine Auswahl.

Jein. Der Sub war fùr draußen geplant - hatten wir nur aus Spaß noch das letzte halbe Jahr in mein Zimmer gestellt.

Ich glaub mein Vater hatte 'nen gebrauchten T-Amp TA 2400 dafür benutzt, bei der Frequenzweiche bin ich allerdings überfragt...
Schön war der Klang nicht. Aber manchmal ( oftmals bei mir;)) reicht auch einfach brachialer Pegel und ein Schlottern in den Knien um ein Grinsen im Gesicht zu haben.

kammerjaeger1 schrieb:
Korrekt. Daher bleiben eigentlich nur die Thomann-Lösung oder das von mir genannte Wharfdale. :D

Denke ich doch auch. Gut Behringer und the box werden sich nicht viel nehmen. Komtm warscheinlich eh aus der gleichen Fabrik :D

Und das Warefadale ist wohl im Bereich der Magnat Monitor.

Jein. Der Sub war fùr draußen geplant - hatten wir nur aus Spaß noch das letzte halbe Jahr in mein Zimmer gestellt.

Ich glaub mein Vater hatte 'nen gebrauchten T-Amp TA 2400 dafür benutzt, bei der Frequenzweiche bin ich allerdings überfragt...
Schön war der Klang nicht. Aber manchmal ( oftmals bei mir) reicht auch einfach brachialer Pegel und ein Schlottern in den Knien um ein Grinsen im Gesicht zu haben.

Und genau das scheint hier das Ziel zu sein. Von deinen rund 1500€ haben wir hier nur leider gerade mal ein Drittel... -.-"

Ich sagte ja auch, dass der Sub nicht notwendig ist, wenn man den Körperschall nicht haben möchte.

Die Boxen schaffen locker Pegel, die bald 'nen Hörsturz verschaffen.

Ich sagte ja auch, dass der Sub nicht notwendig ist, wenn man den Körperschall nicht haben möchte.

Die Boxen schaffen locker Pegel, die bald 'nen Hörsturz verschaffen.

Entschuldige, das ist Unfug. PA-Tops haben weder den Tiefgang noch den Pegel von Subwoofern. Das müssen sie auch gar nicht weil im professionellen Bereich eh getrennt wird.

Wenn du 30-40Hz willst musst du mit nem Subwoofer kalkulieren. Reichen dir 60-70Hz gehts auch ohne Subwoofer. Mit Körperschall hat das alles aber noch nichts zu tun.

sdwaroc schrieb:
Und das Warefadale ist wohl im Bereich der Magnat Monitor.

Vorsicht! Das Zaldek hat weder optisch noch von der Zielsetzung etwas mit den üblichen Wharfdale-Lösungen im Heimkino-Bereich zu tun. Das ist doch eher auf Partysound getrimmt! Das sieht man schon, wenn man meinem Link folgt. Ist noch eine Spur extremer als die Abstimmung einiger Klipsch-Modelle. ;)

Vorsicht! Das Zaldek hat weder optisch noch von der Zielsetzung etwas mit den üblichen Wharfdale-Lösungen im Heimkino-Bereich zu tun. Das ist doch eher auf Partysound getrimmt! Das sieht man schon, wenn man meinem Link folgt. Ist noch eine Spur extremer als die Abstimmung einiger Klipsch-Modelle.

Dann könnte er mit diesen wirklich traumhaft schönen Schallwandlerkonstrukten ( ;) ) ja genau richtig liegen!

Sag ich doch! Zumindest wenn einem die Disco-Optic gefällt. Aber ich gehe davon aus, dass viele Leute der Zielgruppe es schicker finden als typische PA-Lautsprecher, besonders wenn es ins Jugend- oder Wohnzimmer soll...

Btw.: Mit Frontblenden sieht es gar nicht so extrem aus.

hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben