Paar Fragen und Kaufberatung

maxiv

Lieutenant
Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich ein Smartphone (endlich!) kaufen. Am liebsten wäre ihr dabei natürlich das iPhone 4 (wäre auch eindeutig das Beste für sie), doch schlichtweg aus Preisgründen sieht es momentan SEHR nach einem Windows Phone 7-Gerät aus.

Hierzu habe ich ein paar Fragen:

1) WhatsApp gibt es für WP7 leider noch nicht, ist dies aber evtl bereits angekündigt und kommt bald?

2) Ich selbst bin Android-Nutzer und kenne mich mit WP7 nicht sonderlich aus. Wie ist es denn mit Updates, ist Mango mittlerweile für alle Geräte verfügbar? Oder muss man da auch auf die Hersteller warten, bis die ihr Zeug angepasst haben? Wie lässt sich das Update installieren?

3) Zu guterletzt: Welches WP7-Gerät würdet ihr empfehlen? Möglichst nicht weit über 200€ (gebrandete Versionen sind ja deutlich günstiger) und unter 4".

Danke für eure Hilfe!

1) warte bis anfang mitte Sept. dann fällt das iPhone 4 im preis, da allenanschein nach das 5er kommt
und die 2 wochen würde sicher noch gehen oder ?

wenn du dir das iPhone 4 im vertrag holst, kostet es unter 200€
z.b. vodafone superflate mobile oder so
teleflat, 3000sms vodafone, 40 alle netze, inet flat 300mb trafic

Das mit den Verträgen/Tarifen ist alles keine Option, da sie in einem Vertrag für weitere 22 Monate festhängt. Haben wir alles abgecheckt.

Das iPhone 4 wird wohl kaum auf einen Preis von ca. 200€ stürzen, oder?

Darum gingen meine Fragen um Windows Phone 7 :)

das samsung omnia7 kann ich nur empfehlen, mango ist offiziel noch nicht draussen sondern kommt in den nächsten wochen, habe die beta drauf laufen und das macht einfach nur laune... meine frau ist iphone besitzer und findet mein omnia inzwischen besser... updates kommen eigentlich relativ zügig whatsapp soll mit mango kommen wie auch ein paar andere apps... ich denke mehr smartphone als bei wp7 bekommt man bei dem preis nicht alles läuft schnell und zügig. das größte manko wie ich finde ist das man die bezahlapps nur per kreditkarte kaufen kann aber eigentlich gibts für alles ne kostenlose alternative

ich bin selbst von Android auf WP7 umgestiegen.

Windows 7 find ich klasse. Einfach,schnell und die wichtigsten Apps gibts auch die man braucht.

ein sehr gutes ersatzapp von whatsapp ist KIK...das gibt es auch für Android und Iphone!

Ich selbst kann dir das HTC Trophy 7 empfehlen. Schnell,günstig und genug Speicherkapazität (8gb).

Wenn du noch fragen hast, meld dich ^^

Hi,

hier schon mal das erste: LG Optimus 7: http://gh.de/576276

und das Samsung Omnia 7 ist etwas über dem Budget, allerdings soll es ein sehr gutes Diplay haben: http://gh.de/597873

Das Mango-Update soll ab dem / am 1. September für ALLE Geräte parallel erscheinen. Im September werden auch die ersten Mango-Geräte vorgestellt, die auch über eine Frontkamera verfügen, für Skype-Telefonie z.B. Die Geräte der 1. Generation, wie das Optimus 7 oder Omnia haben noch keine Frontkamera. Allerdings weiss ich nicht, wie die Preisgestaltung bei den Mango-Geräten sein wird.

Viel Erfolg.

Ich hab auch das Omnia 7 und meine Freundin das Nokia N8...
mein Omnia ist nur minimal größer, aber den größeren Display(4") spürt man sehr(positiv).

Am besten ihr geht mal in nen T-Com-Shop und schaut es euch mal live an. Um sich für wp7 zu begeistern, braucht es aber mehr als 15min im Laden rumspielen.

Hm also ich persönlich bin ja begeisterter Android Nutzer, habe ein Desire, gerootet, S-OFF etc...ich warte noch auf die nächste Generation, dann gibt's was neues.

Was mir bei den WP7-Geräten bissl Sorgen macht, die Gurken alle, genau wie mein Desire, noch mit 1ghz und 512MB Ram rum, reicht das noch aus bei den Teilen? Läuft Mango dann überhaup 100% flüssig auf den Dingern?

Das Omnia wäre wohl echt nicht schlecht, aber ist ihr wahrschl einfach zu groß und zu teuer.

Worin unterscheiden sich denn HTC Mozart 7 und Trophy 7?
Das LG Optimus 7 ist auch in der Auswahl, aber die HTC Geräte sind einfach soooo viel schicker...

Danke für eure Hilfe!

vergiss es mit denn WP7 Phones, ich weiss ja nicht was sie machen möchte aber das system ist einfach noch nicht ausgereift u. deshalb auch so billig, kontakte kannst du nicht per usb syncen, keine daten per bluethoot senden usw.

ein Galaxy Ace oder ein HTC Wildfire S sind auch um fast nix teurer und um längen besser

Von Wildfire-Geräten jeglicher Art halte ich aufgrund der Auflösung und des höheren Preises mal gar nix. Kontakte per BT syncen will eh kein Mensch und Daten per BT werden meine Freundin auch net interessieren ;)

Sie will damit lediglich
- Facebook
- Telefon
- SMS
- die ein oder andere APP nutzen
- (Google) Kalender nutzen

maxiv schrieb:
[...]
Was mir bei den WP7-Geräten bissl Sorgen macht, die Gurken alle, genau wie mein Desire, noch mit 1ghz und 512MB Ram rum, reicht das noch aus bei den Teilen? Läuft Mango dann überhaup 100% flüssig auf den Dingern?

[...]!

Bei mir (HD7, 16 GB) gurkt nichts rum... Zumindest nicht das OS selbst... WP7 ist sogar -mMn- noch flüssiger und smoother als iOS... Die eine oder andere App schon, aber das ist zu verschmerzen... Und mit Mango soll's auf jeden fall besser werden...

Ok, dann bleibt also noch die Frage nach den Unterschieden zw. HTC Trophy und Mozart? Und wie ist im Vgl. dazu das LG Optimus 7?

Mozart => 3.7" Display, 8.0 MP Kamera mit Xenon-Blitz, 16 GB Speicher, 130 g Gewicht

Trophy => 3.8" Display, 5.0 MP Kamera mit LED-Blitz, 8 GB Speicher, 140 g Gewicht

Ich persönlich würde das Mozart bevorzugen;)

Optimus 7 => 3.7" Display mit nur 262.144 Farben (statt 16 Mio.), 5 MP Kamera mit LED-Blitz, 16 GB Speicher, 157 g Gewicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Updates von den WP7 Geräten kommen zentral von MS selbst.

http://www.inside-handy.de/ hier kannst du wunderbar die einzelen Geräte vergleichen.

Auf der IFA werden vermutlich neue WP7 Geräte von HTC (High-End Klasse) vorgestellt. Vermutlich geben sich noch andere Hersteller die Ehre.
Ich gehe davon aus, dass die jetztigen Geräte in ein paar Wochen günstiger werden.

LG

Bei logitel gibts momentan das Mozart mit 16Gb für 230€, ist ein guter Deal.

Ob man WP7 mag oder nicht ist eine Geschmacksfrage, ich persönlich mags mehr als das iOS (ich habe seit zwei Jahren einen iPod touch 3g). Vor allem geht alles schön flüssig, und sämtliche Einschränkungen hat man bei Apple genau so. Und zum Beispiel der Musikplayer ist dem iPhone überlegen, alleine schon weil man zum Beispiel blind weiterschalten kann.

Alles in Allem ist WP7 ein geniales System, wenn man bereit ist mit den Einschränkungen zu leben. Aber die Funktionen sind echt durchdacht, und das Design ist extrem cool. Und das Display steht dem Retina-Display vom iPhone nichts nach - die Auflösung ist ja auch nicht viel niedriger. Dafür, das WP7 phones nur etwa ein drittel kosten sind sie echt genial - und effizient: Androiden mit der Technik wären echt lahm.

Noch was, das ich gerade bemerkt habe: Die Tastatur ist viel treffsicherer als beim iPod und die Autokorrektur liefert echt gute Ergebnisse...

mfg

also ich kann dir versichern das mango 100%ig flüssig drauf läuft das macht einfach nur laune. grade wenn deine freundin viel in facebook macht dort mit freunden chattet etc ist wp7 mit mango wie geschaffen für sie

Ihr meint also,dass die WP7 (Omnia,Mozart etc.) Geräte in nächster Zeit nochmal im Preis sinken werden,wenn die nächste Generation vorgestellt wird?

Bei ihren Anforderungen ist WP7 genau das Richtige. Würde zu einem Gerät mit 16GB greifen, mit Musik und ein paar Filmen sind 8GB recht schnell zu knapp bemessen.

Zurück
Oben