Paar Fragen und Kaufberatung

Nein, preislich werden die kaum noch sinken, eher das Gegenteil - sind schon wieder mehr am steigen. Wenn man bedenkt dass die Geräte ursprünglich eine UVP von um die 500€ hatten, dan sind 200-250€ ein richtiger Schnapper. Und wie gesagt, so viel Smartphone gibts sonst nirgends für so wenig Geld.

Kann der Aussage mit 16GB nur zustimmen. Selbst beim 16GB Gerät sind nur etwa 14GB verfügbar, beim 8GB Gerät also vielleicht 6,5GB. Und das ist echt nicht die Welt - vor allem in Anbetracht dessen dass die Geräte einen sehr guten Musikplayer haben.

mfg

Bezüglich WhatsApp, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie daran arbeiten.
Samsung jedoch möchte ja ihre eigene Lösung auf alle Smartphones bringen.
Also kommen wird etwas und es gibt jetzt natürlich auch schon ein paar Lösungen.

Ich selbst überlege mir auch zu meinem iPhone ein Windows Phone zu holen, da mich solche Smoothen Smartphones interessieren und ich natürlich dann auch meine iOS apps vllt drauf portieren könnte.

Meine neuste Entwicklung mache ich sogar ein wenig im Windows Phone stil.

Bezüglich WhatsApp, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie daran arbeiten.
Samsung jedoch möchte ja ihre eigene Lösung auf alle Smartphones bringen.
Also kommen wird etwas und es gibt jetzt natürlich auch schon ein paar Lösungen.

Ich selbst überlege mir auch zu meinem iPhone ein Windows Phone zu holen, da mich solche Smoothen Smartphones interessieren und ich natürlich dann auch meine iOS apps vllt drauf portieren könnte.

Meine neuste Entwicklung mache ich sogar ein wenig im Windows Phone stil.

whatsapp soll kommen und zwar nach dem mango update, dann sind die passenden api´s freigegeben und dann kann das ganze starten... freu mich schon auf den offiziellen mango release, bzw bin eher neudisch ob und wenn ja was sich noch zur beta die ich schon drauf habe geändert hat.

und ja greif zur 16gb version wenn´s ins budget passt. hab zwar selbst noch ca 8gb frei aber speicher habe ist doch deutlich besser wie brauchen

optikks schrieb:
...freu mich schon auf den offiziellen mango release, bzw bin eher neudisch ob und wenn ja was sich noch zur beta die ich schon drauf habe geändert hat.
...

Ich habe schon ne weile die RTM drauf und aufgefallen ist mir leider rein gar nichts :(
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass die Akkuanzeige der totale Witz ist!
Wenn der akku bei 45% ist(da hatte ich zufällig gerade geguckt), zeigt das Akkusymbol oben nur noch geschätze 20-25%. ich weiß nich ob ich darüber lachen oder weinen soll^^

Auf jeden Fall die 16GB Version nehmen! :D

Whatsapp kommt, würde aber lieber gleich zu ner wirklichen gratis alternative greifen (Name grad entfallen)

Mango kommt für alle...nur dauert das noch ein wenig und danach kommt dann auch irgendwann whatsapp

Gerät omnia 7 oder optimus 7...wenns handlicher sein soll Mozart...wenn mit hw Tastatur Dell Venue pro
Ergänzung ()

maxiv schrieb:
.

Was mir bei den WP7-Geräten bissl Sorgen macht, die Gurken alle, genau wie mein Desire, noch mit 1ghz und 512MB Ram rum, reicht das noch aus bei den Teilen? Läuft Mango dann überhaup 100% flüssig auf den Dingern?

!

im Gegensatz zu android ist bei wp7 (auch mit Mango) nicht mehr hardwarepower nötig um in jeder Situation flüssig zu reagieren..

Featureseitig werden die alten Geräte alles von Mango unterstützen was hardwaretechnisch geht...die aktuellen Geräte haben halt keine frontkamera oder n gyroskop weshalb Funktionen die das verlangen ( z.B. Videotelefonie) halt nicht gehen aber das liegt nicht an den hardwareressourcen ;)

Generell zu den htc's...sschwache cam + Akku sollte man bedenken

In wiefern ist der Akku bei den HTCs schwach im Vgl. z.B. zum LG Optimus 7?

maxiv schrieb:
Was mir bei den WP7-Geräten bissl Sorgen macht, die Gurken alle, genau wie mein Desire, noch mit 1ghz und 512MB Ram rum, reicht das noch aus bei den Teilen? Läuft Mango dann überhaup 100% flüssig auf den Dingern?

Mit Mango läuft es flüssig. Vor Mango gab es ein paar Probleme mit Drittanbeiterapps, weil die nicht ganz so schön ins Multithreadsystem eingestellt wurden.
Die Alltagssachen, vor allem die MS-eigenen Sachen (und ein normaler User wird den überwältigen Teil seiner Zeit aufgrund des Aufbaus der GUI - nicht so stark Appzentriert - nur damit verbringen), laufen fast immer extrem flüssig und schnell, so gut wie ein DC Android oder DC iOS. Konnte die Systeme aber insgesamt nur ein paar Tage vergleichen (bin selbst auf der Suche nach einem neuen Handy und entsprechend offen für Android und WP7). Natürlich würde es potentiell mit einem DC nochmals einen Tick besser laufen und die letzten paar Ruckler beseitigen.

Wenn du natürlich aufwändige Sachen vergleichst (Desktop-Browserseiten - mit mehreren Tabs und eventuell vielen Bildern und Animationen, 3D-Spiele ala Infinity Blade oder GoF) dann musst du Abstriche* im Vergleich zu DC und 1 GB RAM machen. Da kann man noch soviel optimieren, wenn man nur die halbe Rechenpower und deutlich begrenzten RAM hat wirkt sich das in solchen Bereichen einfach aus (die alte Autoweisheit von Hubraum den man nur durch mehr Hubraum ersetzen kann).

Aber ich ordne "Freundin" eher selten in die Kategorie "maximum Power, 90 % der Zeit 3D-Actiongame zocken" ein, von da her sollte das nicht wirklich relevant sein. ;)

*Browser braucht 1-2 Sekunden länger zum Rendern, auch mit IE9 (scrollen aber fast immer ohne Ruckler), auf WP7 angepasste Spiele haben potentiell etwas weniger Graphikpracht - kann man schwer sagen, ich habe keine High-End 1:1 Umsetzungen vergleichen können. Flash - so es mal kommt (MS ist nicht grundsätzlich dagegen, Adobe müsste nur das System komplett anders aufbauen) wird wahrscheinlich ohne DC eine rucklige Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
maxiv:
Meine Erfahrungen am Mozart bis jetzt:
-Datenverbindung normalerweise aus, ein bisschen surfen + Musik zwischendurch: 2-3 Tage Laufzeit
-Datenverbindung ein: ca. 2 Tage
-GPS ein: ein Tag. Genauso bei intensiver Nutzung. Wenn du "Vollgas" gibst, ist der Akku in 2-3 Stunden leer, allerdings - wann macht man das schon, und das ist auch an jedem anderen Smartphone so. Vollgas will meinen alles aktivert, alles genutzt, und Display auf voller Helligkeit.

das GPS sauft den Akku leer, so schnell kannst du garnicht schauen. Offensichtlich gibts in NoDo auch einen bug durch den das GPS Modul aktiviert wird, wenn du die Kamera verwendest, daher geht auch dort die Akkulaufzeit schwer in den Keller.

Generell hatte ich mir schon etwas mehr erwartet, aber es ist gerade noch akzeptabel.

mfg

Zurück
Oben