maxiv schrieb:
Was mir bei den WP7-Geräten bissl Sorgen macht, die Gurken alle, genau wie mein Desire, noch mit 1ghz und 512MB Ram rum, reicht das noch aus bei den Teilen? Läuft Mango dann überhaup 100% flüssig auf den Dingern?
Mit Mango läuft es flüssig. Vor Mango gab es ein paar Probleme mit Drittanbeiterapps, weil die nicht ganz so schön ins Multithreadsystem eingestellt wurden.
Die Alltagssachen, vor allem die MS-eigenen Sachen (und ein normaler User wird den überwältigen Teil seiner Zeit aufgrund des Aufbaus der GUI - nicht so stark Appzentriert - nur damit verbringen), laufen fast immer extrem flüssig und schnell, so gut wie ein DC Android oder DC iOS. Konnte die Systeme aber insgesamt nur ein paar Tage vergleichen (bin selbst auf der Suche nach einem neuen Handy und entsprechend offen für Android und WP7). Natürlich würde es potentiell mit einem DC nochmals einen Tick besser laufen und die letzten paar Ruckler beseitigen.
Wenn du natürlich aufwändige Sachen vergleichst (Desktop-Browserseiten - mit mehreren Tabs und eventuell vielen Bildern und Animationen, 3D-Spiele ala Infinity Blade oder GoF) dann musst du Abstriche* im Vergleich zu DC und 1 GB RAM machen. Da kann man noch soviel optimieren, wenn man nur die halbe Rechenpower und deutlich begrenzten RAM hat wirkt sich das in solchen Bereichen einfach aus (die alte Autoweisheit von Hubraum den man nur durch mehr Hubraum ersetzen kann).
Aber ich ordne "Freundin" eher selten in die Kategorie "maximum Power, 90 % der Zeit 3D-Actiongame zocken" ein, von da her sollte das nicht wirklich relevant sein.
*Browser braucht 1-2 Sekunden länger zum Rendern, auch mit IE9 (scrollen aber fast immer ohne Ruckler), auf WP7 angepasste Spiele haben potentiell etwas weniger Graphikpracht - kann man schwer sagen, ich habe keine High-End 1:1 Umsetzungen vergleichen können. Flash - so es mal kommt (MS ist nicht grundsätzlich dagegen, Adobe müsste nur das System komplett anders aufbauen) wird wahrscheinlich ohne DC eine rucklige Angelegenheit.