Paar Fragen zum Galaxy Nexus

• Ersteller Ersteller b3nn1
  • Erstellt am Erstellt am
B

b3nn1

Gast
Also momentan nutze ich ein Defy+, aber es ist mir eindeutig zu klein. Im Hochformat mit der Tastatur zu schreiben ist einfach nur mühselig. Dank gelockten Bootloader hängt man noch die nächsten Jahre beim Froyo/GB-Kernel :(

Neues Gerät sollte haben: Dual-Core, >4", ICS, große ROM-Community (!)

Meine Fragen:

1) Stört der begrenzte interne Speicher?
Mein Defy hat sogar weniger als 16GB (trotz SD-Karte), aber es reicht aus. Jedoch enorm praktisch, dass man ROMs, Apps und ein Backup auf der SD-Karte sichern konnte. Danach wie wild rumflashen oder sonst was, aber die SD-Karte war "sicher" - backup einspielen und alles war wie vorher. Ärgert mich ein wenig am Nexus, dass es keinen SD-Slot hat.

2) 720p Streaming via HDMI möglich?
PC im Netzwerk gibt MKVs frei und Nexus sollte via WLAN (n-standard) das Video via HDMI an einen TV ausgeben können.

3) Kann man mit dem Barometer zuverlässig Höhenmeter zählen?

4) Reicht die Leistung aus, um PS1 Spiele abzuspielen?
Ebenfalls dann via HDMI an den TV :D SNES sollte immerhin funktionieren...

5) Passt es problemlos in die Hose? :freak:
Ich will mich beim Hinsetzen nicht jedes mal darum kümmern, das Gerät auf den Tisch zu legen, weil es sonst die Hose sprengt. Die Geräte zum Testen sind leider immer gesichert, sodass ich sie nicht "wirklich" testen kann. Fahre viel Rad und das Defy stört da nicht.

Mein zweiter Favorit wäre sonst das S2 (mit "alter" CPU), da riesen Community, SD-Slot, gutes Format und ich mag die knalligen Farben vom Display. Kostet jedoch auch mehr.

also ich habe das nexus s (vorgänger) und mir reicht der Speicher, acuh wenn es nur ca 12 gb sind.
Ein paar Roms drauf, je 100Mb was music und immer noch 9 Gb frei, reicht also für den normalen Alltag.

4) dazu kann ich nur sagen, dass die Leistung auf jeden Fall ausreicht, um nen N64 oder super nintendo zu emulieren, inklusive wii bzw. PS3 controller steuerung

zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, nur dass das Galaxy nexus, aufgrund des schmalen ramens gerade ncoh so mit einer Hand zu bedienen ist.

Ich bin HEUTE vom Defy aufs Nexus umgestiegen und bin BEGEISTERT!

Leider kann ich nur die Frage der Hosentasche beantworten:
Geht in eine Jeans vorne locker rein.
Speicher?
Kannst nur du wissen.

Das Handy ha keinen HDMI Ausgang... da mußt du zu Nokia N8 greifen. :)
Oder wie meinst du das?

Such mal nach "MHL Adapter". Geht quasi Micro-USB auf HDMI :)
Ach ja, noch eine Zusatzfrage: Kann man die Auflösung frei wählen oder nur vorgegebene (z.B: 1920x1080)?

Also bei meinem galaxy tab 7.0 habe ich 12 gb intern und ich muss schon sagen,dass das langsam knapp wird.aber ich mache auch viele videos,fotos und benutze es teilweise als mp3 player.also brauch ich viel speicherplatz und ausserdem noch eon sd slot frei.

Zu der leistung kann ich nur sagen,dass bei mir gta3,dead space etc alles läuft mit einem singlecore@1 ghz.

1. nein, es sei denn Du MUSST ständig mehrere HD Filme und PS1 Games drauf haben, dann wird`s eng.
2. ja.
3. keine Ahung, aber guckst Du hier.
4. ja.
5. kommt auch Deine Hose an, aber ich nehme an Du meinst Hosentasche :P

also wenn du nicht mehr als die rund 300€ fürs S2 ausgeben willst, dann wäre das schon das beste gerät. evtl noch das galaxy nexus, was aber max 13,3GB Speicher für dich bereit hält.

ich könnte dir jetzt noch das note empfehlen, das ist nen klasse teil, aber das könnte dir zu groß sein, wobei es in meine hosentasche locker passt. ansonsten haste damit aber keine speicher und akkuprobleme, display ist top und cpu/gpu auch.

ps1 spiele auf nem smartphone spielen ist augrund der fehlenden steuerung schwierig, da könnte nur nen btcontroller abhilfe schaffen, allerdings würde ich sagen, da kannste dir lieber für 40€ ne alte ps1 kaufen, das macht mehr sinn. die smartphonevariante ist eher nur zum ausprobieren und als gag.

Habe mir quasi eine mobile Spielekonsole vorgestellt. Dank HDMI einfach am TV alte Spiele zocken. Dafür wäre natürlich ein Controller unabdingbar, aber eben garkein Problem. Display als Controller geht garnicht, null Haptik. Die PS1-Frage kommt nur daher, dass ich gerne wissen würde, wo die Grenzen sind.

Momentan reichen mit 8GB an Speicher, aber auch hier habe ich schon nur "die beste Musik" drauf. Vektor-Karte von Europa ist zum Glück klein. 16GB können hinhauen, aber wenn ich damit auch mehr mache, kann es knapp werden. Wobei SNES-Spiele auch nicht wirklich groß sind. HD-Filme werden wenn überhaupt gestreamt und notfalls hole ich für n Euro ein USB-OTG Kabel und mach einen Stick dran.

Am Nexus gefällt mir die Status LED richtig gut. Keine kleine Funzel, sondern mittig unten und groß.

Das Note ist mir definitiv zu groß - viel zu groß :D Glaube es wird das Nexus.

wenn dir Custom ROMs und eine Mega große Community wichtig sind, geht kein Weg am S2 (nonG) vorbei, da gibts nämlich nicht wirklich viel für das Nexus.
Kannst ja mal einen ROM Vergleich beider Geräte auf www.android-hilfe.de machen.

Was ROMs betrifft ist der letzte Beitrag leider kompletter Schwachsinn.
Denn keine anderen Geräte kann man so gut modden, wie die Nexus Modelle.

Beim S2 gibts halt nur ne Tonne ROMs, weil die alle auf Samsung's ROMs basieren.
Die so genannten ROM Developer machen nix anderes, als Samsung's Zeug auseinander zu basteln und dann mit irgend welchen Mods zu verbasteln.
Wirkliches Development findet da nicht statt.
Und wo es stattfindet, handelt es sich um AOSP ROMs.

Und die gibt es auch zu genüge beim Nexus.

Mein Defy ist beschränkt, da Bootloader nicht entlockbar. ICS mit Gingerbread-Kernel :D Läuft auch nicht wirklich rund.
Hatte kurze Zeit ein HTC Evo3D und auch hier mal einige ROMs probiert, aber da war wirklich nur Mist dabei. Selbst mit 2x1,5GHz hat es geruckelt und größere ROM-Distris (z.B. MIUI), waren kaum vorhanden.

Vermutlich reicht mir beim Nexus schon die Stock ROM, weil es einfach eine Vanilla-ROM ist. Dennoch werden ROMs getestet und da sollte eine "solide Grundlage an ROMs" existieren.

ich würde auch das nexus empfehlen in diesem fall! viele roms heißt auch nicht zwangsläufig, dass die alle gut sind! kenne das vom note, da gibts auch einige customroms, wobei viele aber murks sind und einfach nur irgendwelche apps und mods zusammen gemixt sind.

mit dem nexus kannst du auch sehr viel machen!

Kann man eigentlich jeden MHL Adapter nehmen? Geht auch jedes USB-OTG Kabel?

habs noch nicht getestet, aber das MHL ein Standard ist, dürfte das kein Problem sein. Denke auch das es bei USB-OTG genau so ist. Zur Not einfach wieder zurück schicken, wenn dus im Internet kaufst.

Bei so einem Kleinartikel lohnt sich der Aufwand nicht :D
OTG-Kabel kostet 2,49€ inkl. Versand und MHL Adapter 8€~. Aber wenn ich auf einen bestimmten Adapter setzen müsste, dann muss ich das Geld ja nicht verschenken ;)

Zurück
Oben