paar fragen zum scythe ninja

Fir3st0rm

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
11
hiho leutz

habe mich entschieden mir einen athlon x2 3800+ für mein 939 sys zu kaufen. da ich schüler bin und mein budget sehr begrenzt ist kann ich mir zur zeit kein neuen PC leisten,deshalb nehm ich den erstma und eigntlich brauch ich au nich wirklich mehr leistung. ich habe mir gedacht dazu einen scythe ninja zu kaufen wegen dem p/l-verhätnis und oc will ich mir au offen halten.
zu den fragen:
1.) passt der auf mein mainboard, ich würde denken das es passen würde, aba bin mir halt nicht sicher(hab au schon gelesen das den leute auf nen a8n-sli drauf haben und die boards sind vom layout ja sehr ähnlich)
2.) passt der in mein gehäuse, da es doch ehr klein ist
3.) hält der auch vernünftig auf dem 939 retention modul. ist ja au nich grad der leichteste kühler

mein aktuelles sys:
amd64 3700+
asus a8n-e
2x1GB DDR400
thermaltake matrix

falls es nicht geht, dann empfehlt mir ma pls ein paar alternativen, mit dem ich den x2 3800+ dann vll auf so 2,6ghz takten kann

schonma danke
mfg Fir3st0rm
 
Zum MoBo kann ich nichts sagen, mir sind jedenfalls keine Inkompatibilitäten bekannt.

Der Ninja ist 15 cm hoch, das Gehäuse 19 cm breit. Da es keinen herausnehmbaren Mainboard-Tray hat, der die lichte Breite verringet, müsste der Ninja eigentlich hineinpassen, wobei ein seitlicher Lüfter, falls Du einen eingebaut haben solltest, möglicherweise entfernt werden müsste. Aber am besten, Du misst selbst den freien Abstand zwischen CPU-Sockel und Seitenwand aus!

Die So. 939-Halterung mit ihren 2 x 3 Haltenasen ist eigentlich recht stabil. Ich hatte auf meinem DFI LP NF 4 Expert vorübergehend auch 'mal einen Ninja und der saß eigentlich recht stabil, erforderte aber beim befestigen auch ziemlich viel Kraft und man muss aufpassen, dass dadurch nicht der Kühler auf dem Heatspreader verrutscht und es zu kleinen Lufteinschlüssen kommt, die den Wärmefluss stören - dadurch hatte ich am Ende viel zu hohe Temperaturen, war aber klar mein eigener Fehler :freak:...

Beim Transport des Gehäuses sollte man natürlich Sorgfalt walten lassen...

LG N.
 
Zurück
Oben