paar RAm anfragen an euch !

Gotteshand

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.253
Hallo ihr lieben
Mein system seht ihr ja unten :)
Nun bin ich mit der Kiste sehr zufrieden. Der läuft sehr stabil relativ leiser (abgesehen beim Spielen) und ich kann sogut wie alles spielen (Collin Mac >30 FPS bei 1440er Auflösung alles aus:D). Nun ich frage mich ob ich noch 1 GB reinknallen soll, und ob das überhaupt was bringt. Eine Sache was noch problematisch sein koennte, wenn ich noch 1 GB (1024 Riegel) einbaue, dann werden die RAms ja nicht mehr in schönen DC laufen, damit DC weiterläuft, muessen 2 x 512 rein. Ich habe mir sagen lassen dass Sockel 939 probleme mit4 ram riegeln hat, kann jemand mir das bestätigen? Was würdet ihr im Falle einer ram aufrüstung machen? 1x 1024er oder 2x 512er???
würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann :(
 
Du hast die beste Lösung außen vorgelassen: 2x1024 MB (also komplett). Das wären 2 Gigabyte an RAM (die durchaus was bringen können, besonders in Betracht der Zukunft) und DualChannel ist auch noch da. Dazu müsstest du allerdings deine beiden 512er verscherbeln.
 
na super dann muss ich bei ebay wieder meine rams verkaufen? :(
 
Aus der Verwandtschaft findet sich doch garantiert auch jemand. Mit den Preisen die aktuell für RAM gezahlt werden wirst du bei EBay nicht glücklich ;)
 
wieviel Kohle darf man mit 2x 512 mb rams erwarten?
 
Mh naja den günstigsten DDR400-512er bekommt man neu derzeit für etwa 16€ plus Versand. Dein TwinMOS ist ein wenig mehr Wert (aber gebraucht), und im Doppelpack würd ich sagen, könnte man 30-40 € verlangen (hängt davon ab, ob sie CL2 oder CL3 sind und wie lange sie bereits genutzt werden). Kannst ja Verwandtschaft fragen was sie so dafür zahlen würden und wenns so 35 oder mehr sind sagste einfach "ja" ;)
 
kann ich mit CL3 Rams genau so gut übertakten wie die CL 2,5?
 
Also ich sagmal so: praktisch nein, theoretisch schon.

Ein RAM, der standardmäßig CL3 ist, nunja der kann in etwa prozentual genauso viel Takt zulegen wie ein CL2(,5)-RAM. Allerdings kannst du einen CL2(,5)-RAM ja auf CL3 zurückstufen, und damit noch weiter übertakten. Dazu müsstest du den CL3er schon auf CL4 runterschrauben. Also kommst du mit dem CL2,5er höher mit dem Takt wenn du ihn auf CL3 stellst als der CL3er das so könnte. Ist natürlich nur eine Pauschale Aussage, da dies auch von Chipgüte und dem Herstellungsprozess abhängt.
 
Naja, bei RAM schwört jeder auf was anderes. Ist wie mit Audi, BMW und Mercedes. Aber fahren tun sie alle ;)

Extrememory ist zumindest nicht sonderlich unbekannt, ich glaub man könnte es riskieren. Für den Preis jedenfalls okay. Aber da sieht man auch, das du für deine beiden Riegel zusammen auch nicht mehr als 40€ bekommen wirst - und das ist noch gut gerechnet. Außer du verkaufst an einen unwissenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann werde ich die riegeln bestellen, danke dir Andrew für die zahlreichen tipps
 
Joar, büdde büdde. Werd dann mal nächtigen gehen ^^
 
Zurück
Oben