Ein paar RAM Fragen

FaintStyle01

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.;)

Da ich möglicherweise zu Weihnachten meinen Arbeitsspeicher etwas aufstocken wollte sind mir einige Fragen aufgekommen.

Erstmal infos zu meinem System:
Prozessor: Athlon 64 s.939 3800+
Graka: Sapphire x1950Pro 256MB
Mainboard: ASRock DualSAta2
80Gb HDD
400W Enermax Liberty
1Gb Ram (1x 512 Corsair/ 1x 512 Infinion)

- Ist es besser 3 Ram Slots mit je 512MB zu bestücken, oder lieber 1x 1Gb Riegel und
1x 512Mb Riegel ???
Wollte also insgesamt auf 1,536Gb aufrüsten.

- Ist mein ASRock DualSAta2 Mainboard in der Lage 3 Riegel zu verwalten, oder geht das nur mit 2 oder 4, sodass ich einen 1Gb und einen 512MB Riegel zulegen müsste?

-Werde ich einen "Leistugsschub/unterschied" bemerken ?
Zocke unter anderem Battlefield 2, daher.

MfG Faint:)

Hallo!

Wenn du BF2 spielt, würd ich dir gleich die hier empfehlen:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIDCB

Würd die alten rausnehmen und die Crucial einbauen :) sind sehr schnelle Speicher.. hatte 2x 1GB Kit gekauft (2 GB)

liefen mit 260 MHZ (DDR520) auf 2.5-3-3-8-2T.. für das Geld wirst nichts besseres kriegen.. Preis Top, Leistung Top!

und zu BF2: Es wird empfohlen das Spiel mit 2GB zu spielen (BF2 = speicherfresser) :)

gruß, aki

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke, aber meine Fragen sind damit nicht wirklich beantwortet.

Und nochwas: wenn ich BF2 zocke ruckelt es die ersten 10 - 15 min, was ziemlich nervig ist.
Wisst ihr woran das liegen könnte an meinem System villeicht ??

hoff eihr wisst weiter. MfG Faint;)

Es ist empfehlenswert nur 2 Riegel zu verwenden beim A64. Der Speichercontroller hat mit einer Mehrbestückung da so seine Mühen.

Die Ruckler von BF2 kommen aufgrund von zu geringer Kapazität des Arbeitsspeichers zustande. Erst mit 2GB treten diese Ruckler nicht mehr auf.

mFg tAk

Zurück
Oben