Pack oder Einzeln kaufen? Einzeln Was ist besser?

kannst du denn mit MX Black schreiben?
Ist viel wichtiger.
Was nützt dir die Tastatur, wenn du nicht drauf schreiben kannst/magst.

Äh, wenn Dir ein Pack komplett zusagt, dann kauf es.
Wenn es lediglich einen Kompromiss darstellt und Dir andere Tastaturen/Headsets eigentlich mehr zusagen, musst Du für Dich schlicht entscheiden, was Dir der Kompromiss wert ist.
Können wir Dir schlecht raten.

Ka? Ich habe mich noch nie mit denen beschäftigt, habe die genommen weil ich gelesen habe das die gut seien für's Gaming

Ich meinte damit was besser wäre

Wie wäre es, wenn du in einen Media Markt/Saturn/whatever gehst und dort mal ausprobierst, ob dir solche Tastaturen liegen?

Ich finde das Pack sieht eig ziemlich lässig aus. Wie gut das ist kann ich aber nicht sagen :D.

Mein Tipp: Kauf das was dir am Meisten zusagt; du klimperst auf den einzelnen Teilen vllt 2 Jahre+ rum. Ich habe in meine Peripherie auch vergleichsweise viel gesteckt; Dafür freue ich mich aber jedesmal darüber wenn ich zuhause bin :)
(vllt legst du darauf nicht soviel wert; ich weiß es nicht)

Als Headset werfe ich einfach mal http://geizhals.at/steelseries-siberia-v2-full-size-headset-weiss-51100-a476336.html
dazwischen.. (gibts auch in Schwarz) finde ich auf jeden Fall vom Komfort besser als das von Creative und ist preislich zwischen dem und dem G35

ich kann dir auch nur raten zumindest bei der tastatur in einen laden zu gehen und die switches zu testen. ich hatte 1 1/2 jahre eine mit MX Black, jetzt seit 3 tagen MX Blue und bin selbst über den großen unterschied überrascht.

eine maus muss man sowieso in der hand halten um sagen zu können ob sie einem gefällt.

mauspad ist ein gutes

Zum headset kann ich dir auch nicht raten. hier wäre kopfhörer + mikro günstiger und besser. ;)

LG

Rehrei

Wenn ich Ahnung von Kh+mic hätte :D

Ich war mal auf der suche nach solchen Black Blue usw Tastaturen im Saturn-Media Markt nix da gewesen ... und 1 Std. umsonst gefahren

Low-Skill schrieb:
Wenn ich Ahnung von Kh+mic hätte :D
Standard-Empfehlung für wenig Geld, das die hier verlinkten Headsets qualitativ übertrumpft:

Zu Maus und Tastatur kann ich nur sagen, probier es aus.
Ich hab mir eine mit MX Blue Switches geholt. Schreiben ist damit einfach sehr angenehm und zocken auch. Man hat ein spürbares klicken und das hört man auch. Hier hast du eine Auflistung der ganzen Switches und ihrer Eigenschaften.
Als Mauspad ist das Qck top! Hab ich auch zu Hause und es ist von der Oberfläche her sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz Billig muss es ja nicht sein ^^ kann bisschen teurer sein will gute Quali haben ^^

Der Kopfhörer mag zwar billig sein, ist aber besser als sehr viele Kopfhörer im Bereich bis 100€.
Alternativ werfe ich mal noch den Stage-Line MD-6800 in den Raum. Dieser ist aber neutraler und vom Bass her auch sehr neutral und nicht so 'übertrieben' wie der Superlux. Aber neutraler Klang gefällt nicht jedem ;)

pfc2k8 hat mir seiner empfehlung vollkommen recht. wenn du noch bessere qualität willst musst du schon in einen 150-200€ kopfhörer + soundkarte investieren.

LG

Rehrei

Sound muss reichen um Musik und Gegner zu Orten Sound muss gut sein ^^

Dann würde ich sagen, nimm die Superlux HD681 Evo!

Allgemein kann man sagen, bei Kopfhörern nie auf die Werbung hören und "Gaming"-Kopfhörer kaufen. Fürs Gaming braucht man keine speziellen Kopfhörer. Wenn mit denen Musik hören absolut genial klingt, dann kann man damit genauso sehr gut Gegner orten.
Hatte mal so ein billig-Headset und der Sound beim spielen war ok, klang sehr blechern, und Musik hören konnte man damit gar nicht. Das klang total grausam.

Und lass dich nicht von 5.1 oder 7.1 Headsets veralbern, die können qualitativ nur schlechter sein, weil die Treiber in den Ohrmuscheln zwangsweise kleiner sein müssen, da ja auf jeder Seite dann 2 bzw. 3 davon unterkommen müssen, statt nur 1 großer.
Sollte für dich Surround-Sound bei Kopfhörern ein Thema sein (zwecks Gegnerortung, wobei ich mit Stereo besser orten kann und es insgesamt auch besser klingt), dann kannst du dir auch eine Soundkarte holen, die den Surround-Sound dann berechnet.
Anders machen das 5.1 & 7.1 Headsets mit USB-Anschluss auch nicht. Da wandelt irgendein Chip im Headset das Stereosignal in ein Surround-Signal um. Und eine richtige Soundkarte macht das garantiert besser.

Den MD-6800 würde ich deshalb nicht nehmen, weil der 60 Ohm hat und du ja keine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker, sondern nur den Onboard-Chip auf dem Mainboard hast. Da könnte der Kopfhörer dir zu leise sein durch die höhere Impedanz als der Superlux.

Zuletzt bearbeitet:
"glaube heißt die" hilft uns/mir da nicht weiter ;)
Da musst du schon mit der genauen Bezeichnung rausrücken.

Okay. Die hat zwar keinen Kopfhörerverstärker, aber bei 60 Ohm macht es eigentlich eh nicht so viel aus.
Entscheide du dich einfach zwischen den beiden.

Vorteil vom Superlux ist halt noch, du hast 2 Kabel mit dabei. Ein 3m langes und ein 1m kurzes. Falls du also mal nen Kabelbruch hast, kannst du das einfach auswechseln. Bei den Stage Line KH geht das nicht.

Zurück
Oben