Packard Bell Boot-Probleme

Asker_477

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
6
Hey Community,

So, zu meinem Prob
[Vorgeschichte, Problem ist weiter unten geschrieben, bei Bedarf einfach den Teil hier überspringen!]
Ich habe mir vor einigen Tagen ein gebrauchtes Packard Bell Ts11 Hr über eBay gekauft.
Ich weiß, schlechter eBay Schrott, nichts gutes blah blah - stimme ich alles vollkommen zu, aber änder geht schlecht.

Nun, nachdem es bei mir angekommen ist, ist mir aufgefallen, dass die Tasten: ß, 0 sowie Ü nicht funktioniert.
Also, Verkäufer angeschrieben, dieser hat mir ohne viele Fragen direkt 10,00 als wieder gur machung anbieten wollen.
Habe es abgelehnt, und ihn gebeten eine neue Tastatur zu bestellen, auf seine Kosten und bei mir zu liefern. Ratz fatz hat er es gemacht und heute ist die bei mir eingetroffen, direkt eingebaut, funktionierte dann alles einwanfrei.

[PROBLEM]
Nun, ca 8 Stunden später hat er einfach echt stark gehungen.
Habe dann den Ausschaltknopf gedrückt, er ist zu, dann neu gestartet und dann kam ein seeehr lauter und nicht anhaltender Piepton.
Akku rausgezogen, reingesteckt und wieder.
Das paar mal gemacht bis es plötzlich aufhörte und da stand "Reparatur wird vorbereitet", dann kam ich auf einem hellblauem Screens; wo ich die Optionen hatte zwischen Neustarten und erweiterten Einstellung.
Da Neustart nichts gebracht hat, hab ich durch den 2. Option den Pc zurückgesetzt.

Dann zurückgesetzt, wieder gehungen (also alles zurückgesetzt sollte jetzt die Konfig von win 10 durchmachen).

Alles soweit gut, dann wieder gehungen, wieder ausgeschaltet, neu geschaltet wieder dieses pieps ton (keine pause einfach nur 1 ton ununterbrochen, dann neu gestartet, dann gings.
Hab die Konfig durch und jetzt läuft es wieder halt ohne meine Daten.

Jetzt die Frage: Wie, weshalb warum?
Was wird in absehbarer Zeit passieren? Kann ich was gegen den Verkäufer machen? Rückgabe usw, es war ein privater, aber mit PayPal bezahlt über eBay.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die Anzeige. Wenn es nicht zu lange her ist, sind die Details noch sichtbar.

Wenn in dem Angebot irgendwo...egal wie klein geschrieben oder egal wie formuliert...hervorgeht, daß es Problemstellen gibt oder er gewisse Defekte nicht ausschließen kann, haste eh Pech.

Desweiteren hast du durch den Wechsel der Tastatur das Gerät in der Art und Güte geändert, wie es dir geliefert wurde. Bist du ausgebildeter PC-Techniker oder hast du Zertifikate über Schulungen, wie man an Notebooks und Rechnern etwas tauscht?

Wenn nicht, wirste auch schlechte Karten haben. Einfachste wird sein, du gehst in einen Fachmarkt und holst für 10 bis 15 Euro eine Tastatur von Ednet, Logitech, Logilink oder so.

Was die andere Problematik angeht, daß das Gerät hängenbleibt, kann jetzt sehr viel sein. Defekte Hardware...oder aber auch was einfaches wie ein total verstaubtes Innenleben und zugesetzter Lüfter. Ein Temperaturproblem ist in meinen Augen bei einem Gebrauchtgerät sehr logisch.

Wie gesagt, such bitte die eBay Anzeige raus und sag auch, was du gezahlt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ein en ts11hr und seit 1,5 jahren die gleichen probleme. es wurden immer mehr tasten. die reparatur ist mir zu aufwendig. jetzt macht es eine usb-tastatur.

dir hat man wahrscheinlich schrott angedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wesch2000 schrieb:
ich habe auch ein en ts11hr und seit 1,5 jahren die gleichen probleme. es wurden immer mehr tasten. die reparatur ist mir zu aufwendig. jetzt macht es eine usb-tastatur.

dir hat man wahrscheinlich schrott angedreht.

Für mich ist er aber irgendwie auch ein Schwätzer. Tut mir leid, daß ich das so sage, aber hier https://www.computerbase.de/forum/threads/bitte-um-kaufberatung-ii-bis-600-00-ca.1598559/ erzählt er, er habe ein ASUS K751J gehabt und war aber unzufrieden, und bla und blub, zaubert dann im Laufe des Threads ein Lenovo B71-80 für um die 500 Euro als Idee aus dem Hut und hat sich jetzt angeblich ein Packard Bell Ts11 Hr gekauft.

Sucht man sich das raus, findet man ein Notebook von 2011, zwar mit i7 Prozessor, aber halt von 2011...und jetzt jammert er rum und will was gegen den Verkäufer machen, um es mit seinen Worten zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Link:

http://m.ebay.de/itm/Packard-Bell-T...GB-HDD-Win7-USB-3-0-TOP-/162126812036?txnId=0

Ich habe auch 3-4 mal nach dem Kauf, aber vor der Zahlung gefragt; ob alles einwandfrei funktioniere, diese wurde bejaht.
Gezahlt habe ich rund 190 zzgl. Versand.. ich weiß viel...

Richtig, ich hatte mir von otto das Asus K751LJ bestellt gehabt, jedoch war die Leistung derart schlimm; dass ich nichts damit anfangen konnte, somit gibg es Retour.

Dann allerdings war mein Budget sehr begrenzt und ich hatte mich entschlossen, ein gebrauchtes Gerät mit gutem Prozessor unter 200,00 zu holen.
Leider nicht geachtet, dass es A) ein 2. Generation des i7 ist; und B) so alt.

Hast du vlt ein Tipp parat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann gut sein, daß der Verkäufer alte Gebrauchte oder defekte Geräte wieder in Ordnung bringt und dann wieder verkauft.
Muß aber so nicht sein.
Jedenfalls verkauft er öfter Notebooks, die wird er nicht alle selbst vom Neukauf bis jetzt benutzt haben.
Also kann es passieren, daß er nicht alle Problemchen an den Geräten bemerkt.
Dazu kommt, daß man nur selten voraussagen kann, was denn als nächstes und wann kaputt geht.

Die Packard Bell sind alles andere als hochwertig und überleben häufig gerade so die 2 Jahre Gewährleistung.
Wenn man sowas gebraucht und ca. 4Jahre alt kauft, hat man gute Chancen, daß bald wieder irgendwas kaputt geht.

Bei Gebrauchtgeräten vor dem Kauf besser über das Modell informieren,
und wenn man sicher gehen will, bei einem Gebrauchthändler kaufen. ( Refurbischer )

Dein Gerät hast du vor 1 Woche gekauft.
Frag Ihn halt mit Fehlerbeschreibung ob er bitte das Gerät zurücknimmt.
Der "Ton macht die Musik" .
Er möchte sehr wahrscheinlich auch bei Ebay dann und wann noch mehr Lapis verkaufen wollen,
und ist sicher nicht scharf auf eine schlechte Bewertung.
Vermutlich ist er auch so fit, daß er das Gerät selber wieder zum Laufen bekommt.
Für Ihn weniger Ärger und für dich am einfachsten.

Das über Paypal zu klären klappt sicher auch.
Aber erstmal darauf hinzuweisen und das nur als Bitte zu Formulieren, ist sicher der weniger anstrengende Weg.

.
 
Zurück
Oben