Packard Bell Easynote TE: komme nicht mehr ins BIOS

Schultzgunter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
713
Hallo, Forum

Bei Mein Packard Bell Easynote TE ist das BIOS nicht mehr betretbar wer startet zwar Zeit auch BIOS Screen aber er leitet mich zum Boot Manager weiter und sagt No Bootable Device Hit any Key an jetzt weiß ich leider nicht weiter hab ihr Ideen.

Danke im Voraus

LG Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios

Er findet kein Boot-Laufwerk, vermutlich Festplatte defekt ..

Du solltest deinen Text ein bisschen lesbarer gesalten ...
 
AW: Bios

Ost-Ösi schrieb:
Steckt vielleicht ein USB Stick oder eine DVD im Gerät?

Nein
Ergänzung ()

mugam schrieb:
Er findet kein Boot-Laufwerk, vermutlich Festplatte defekt ..

Du solltest deinen Text ein bisschen lesbarer gesalten ...

Mir wird ja noch nicht mal das zeichen welche taste ich für Bios drücken muss
 
AW: Bios

Ich komme ja nicht ins Bios er leitet mich sofort zum Boot-Manager nach dem Boot Screen mit Packard bell drauf ich habe das bios update mit version 2.14 zu 2.17 gemacht direkt von Packard Bell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bios

Das ist normal denn im Boot-Manager sollst du ja falls vorhanden ein Medium auswählen mit dem du dass System booten kannst. Da du jedoch kein Medium hast wo Windows drauf gestartet werden kann endet es im nirgendwo.

Nun kannst du nur eines machen... Wartungsklappe unter dem Laptop abschrauben und schauen ob die Festplatte noch richtig drin steckt. Steckt die Festplatte richtig drin und es läuft immer noch nicht dann brauchst du eine neue Festplatte. Im Anschluss musst du Windows mittels DVD oder USB-Stick neu installieren.

Falls du noch Garantie hast kannst du dieses auch in Anspruch nehmen.
 
AW: Bios

dann wirds wohl an den Secureboot Einstellungen liegen.
Dein installiertes System ist nun im Bios nicht mehr mit Signatur abgespeichert.

Mal Bios Defaults geladen ?
Mal Secureboot im Bios auf Legacy umgestellt ?
Mal mit ner WindowsCD gestartet ? sollte sich doch dann im Bootmanager auswählen lassen.
 
AW: Bios

Ist das normal das einfach Windows zerschossen wird nach einem Bios update ?
Ergänzung ()

PixelMaler schrieb:
dann wirds wohl an den Secureboot Einstellungen liegen.
Dein installiertes System ist nun im Bios nicht mehr mit Signatur abgespeichert.

Mal Bios Defaults geladen ?
Mal Secureboot im Bios auf Legacy umgestellt ?
Mal mit ner WindowsCD gestartet ? sollte sich doch dann im Bootmanager auswählen lassen.

Es geht ja nicht ich bekomme nur denn Boot Screen aber kommen nicht ins Bios
 
Wenn deine HDD vermutlich noch OK ist,
dann ging nur deine Signatur des installieren Systems verloren.

Um ins Bios zu kommen evtl. mal die Bios-Batterie einige Minuten lang entfernen.
Evtl. ist die Chance das Bios aufzurufen hinterher größer.
 
Hab ich schon gemacht
 
Nach einem Bios Update geht weder Windows kaputt noch geht die Festplatte kaputt. Gehe mal die Tipps von @PixelMaler nach, denn nach solch einem Update werden die default Werte geladen so dass es sein kann dass die Festplatte jetzt nicht angesprochen wird.

Nicht bei jedem Laptop ist dass entnehmen der Batterie so einfach möglich. Manchmal sind die so verbaut dass man an die Batterie gar nicht dran kommt.
 
Wie startet er, wenn du einmal testweise die BIOS Baterie ausbaust und heraußen läßt?
 
Ja habe ich schon getan
 
@Schultzgunter
Windows wird es nicht geschossen haben. Der Wechsel UEFI <=> Legacy muß wieder richtig eingestellt werden (durch das BIOS-Update wahrscheinlich auf Werkszustand gesetzt worden).

Grundsätzlich wenn man nicht ins Bios kommt:
-Das Gerät einschalten und sofort F1, F2, F12, ENTF gleichzeitig und mehrmals drücken
-externe Tastatur anschließen und ebenfalls die Tasten versuchen
 
Ja aber er zeigt mir nur beim start denn normalen Boot Screen aber nichts wie ich ins Bios komme @ryan_blackdrago und die tasten habe ich schon ausprobiert
 
ob die Funktionstasten angezeigt werden oder nicht, sollte an den Funktionstasten um ins Bios zukommen nix ändern.
Die Einblendung der Tastenfunktionen ist eh optional.

Mal HDD rausbauen und von Win-CD über UEFi bzw Bootmanger starten.

Zu den Easynote hab ich auch letzten was gelesen, was mir selbst nicht Sinn gemacht hat.
Nicht desdotrotz könnte man es testen.
Wenn man dann ins Bios kommt, ein BIOS-Passwort und ein Passwort für die HDD vergeben,
dann die Secure Boot Optionen ändern.
Später kannste beide BIOS-Passwort wieder rausnehmen.
..aber ob das wirklich was bringt..kA.
Passworte gut aufschreiben ;)

@IICARUS
leider werden eben häufig beim Flashen nicht die Defaults geladen,
darum soll man das eben meist händisch selber machen.
Das steht auch in den meisten Flashanleitungen der Hersteller eben darum auch als Arbeitsschritt mit drin.
 
Zurück
Oben