Packard Bell EasyNot LK VAB70 - startet nicht mehr

Bort Simpson

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1
Hi, mein Laptop (Packard Bell EasyNote LK VAB70 mit Windows 10) startet nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, es meldet sich lediglich das DVD-Laufwerk mit einem kurzen Ton aber es bootet kein BIOS oder gar Windows - es kommen keine weitere Töne nach dem kurzen Klacken des DVD-Laufwerks.

Am Laptop habe ich zwar eine blaue (Bildschirm) und rote/blaue (Akku) Lampe die auch beide leuchten, ebenso wie die gelbe LED vom DVD-Laufwerk beim Einschalten - doch ansonsten gibt's keine Anzeige auf dem Bildschirm oder Töne des Bios oder der Festplatte.


Was ich bisher versucht habe:
- ohne Akku, nur mit direkter Stromversorgung eingeschaltet: das Gleiche, bootet nicht, mit F2 erscheint auch kein Bios
- per HDMI an den TV angeschlossen: ebenfalls kein Bild
- mit Boot-CD/DVD gestartet (Windows7 und Linux Mint 18 getestet): das Gleiche, bootet nicht
- Akku raus, Power-Taste für 1min gedrückt gehalten anschließend mehrmals gedrückt, Akku wieder rein: das Gleiche, bootet nicht
- RAM-Bausteine raus / ausgetauscht und versucht zu starten: das Gleiche, bootet nicht
- Festplatte raus und als externe Platte am Desktop-PC getestet: Festplatte geht, daran liegt's nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben