Packard Bell Laptop Bildschirm bleibt aus

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat einen Packard Bell Laptop der Marke EasyNote LM. Hier die Ausstattung:
4GB RAM
AMD Athlon II X2 processor P320
AMD Mobility Radeon 5470, 512 MB VRAM
500 GB HDD

Vor kurzem wollte er die Lüfter reinigen. Darum hat er das Gehäuse aufgeschraubt. Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz, nach dem Starten. Das Gerät geht definitiv an, auch leuchten die LED's, das DVD Laufwerk lässt sich auch öffnen.

Die Frage ist nun, was könnte er falsch eingeschraubt oder womöglich beschädigt haben. Im Anhang habe ich euch 2 Bilder von einem abgebrochenen Stückchen hinterlegt, was das genau ist weiß weder er noch ich aber vielleicht hat es was mit dem schwarzen Bildschirm zu tun haben.

Ich selbst habe mal die 2 RAM Riegel einzeln raus und reingesteckt, da defekte RAM Riegel angeblich solche Fehler hervorheben. Leider hat das nichts gebracht. Weiterhin habe ich das Gerät mit einem HDMI-Kabel an meinem Fernseher angesteckt. Auch dieser bliebt durchweg schwarz. Ist womöglich etwas anderes defekt?

Ich freue mich über jede Antwort!
 

Anhänge

  • 2015-06-07 12.56.54.jpg
    2015-06-07 12.56.54.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 305
  • 2015-06-07 12.56.35.jpg
    2015-06-07 12.56.35.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 238
1. mit externen Monitor probieren
2. die 2 Stücke . keine Ahnung
3a. könnte entweder das Display Kabel nicht richtig wieder dran gesteckt sein - nochmal aufschreiben alles ab/an stecken
3b. könnte das Displaykabel gebrochen sein - gäbe es als Ersatzteil: (z.b. http://www.sb-electronics.de/de/pac...ll-displaykabel-lcd-cable-easynote-lm81-serie aber dann nochmal schauen welches LM xx es genau ist)
3c. es könnte der Display Inverter sein, müsste es auch als Ersatzteil geben, finde ich aber gerade nicht für das Model
 
Zurück
Oben