Packard Bell TJ65 Geforce GT240M

jo also:
hab alle anweisungen genau befolgt, wie du grade noch mal abgefragt hast.
nv_agp.sys komplett gelöscht.
VDDC: 0,8000V hab ich nicht verändert, weiß garnicht wie das geht.:D
ehm bvei den nvlddmkm.sys hab ich noch eine andere gelöscht, da is jetzt noch eine, die sich aufgrund von berechtigungen nicht löschen lässt. hab auich shcon versucht die settings zu ändern, klappt nicht. hab das davor bei der datei aber schon mal irgendwann bei nem anderen treiber gemacht, da hats auch nciht besser geklappt danach.
so grad eben noch mal fifa gestartet. lief nichts bei 1200x..
hatte mal vor ein paar tagen mit 1024x768 ungefähr und da gings glaub ich noch ganz gut. hat auf jeden fall länger durchgehalten.
musste grad die gpu wieder runtermachen damit der pc mal ohne abzuschmieren funzt.
 
puh... garnicht so einfach bei dir :-) Aber tröste dich, ich hab auch ein paar Monate gebraucht , bis der treiber endlich lief.
Zwei weitere Sachen, die mir noch einfallen:
diesen treiber hier installieren (möglichst vorher den alten richtig deinstallieren mit allen überresten):
http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_x64_195.62_whql_de.html

damit gabs bei mir nie einen nvlddmkm-Fehler und ich musste nicht die einstellungen im Treibermenü vornehmen.


und hast du schonmal memtest durchlaufen lassen? prüf damit mal auf fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die version mal, irgendwie ne desktop version!?:D
lad grad noch mal die von deinem link runter.
den mem test mach ich danach. wie lange soll ich den ausführen?!
 
da gibts im netz ganz unterschiedliche meinungen zu. mal heisst es 2-3 durchgänge, ander sagen 12-14h... ich würde erstmal 2-3 durchgänge machen... oder halt mal über nacht... das dauert nämlich ein weilchen :-)
 
jo okay.
werd ich dann mal machen.
mal sehen obs was bringt.
scheint echt hartnäckig zu sein, vorallem ärgerts mich, weil ich am anfang keine probleme hatte..

also: hab mal den Ram test über nacht durchlaufen lassen. nach 342% immer noch kein fehler, ich denke da ist wohl alles ok..
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
ok. das ist echt ärgerlich. hab jetzt eigentlich alles gesagt, was bei mir geholfen hat, um den bluescreen wegzubekommen. Im Netz gibt es ja noch zahlreiche andere Lösungen, die ich vorher ausprobiert habe. Die haben allerdings bei mir nichts gebracht. Was mir dazu noch einfällt sind die üblichen methoden, die man so auf anderen Seiten findet, aber die hast du sicher auch schon gefunden und ausprobiert:
TDRDealy in der Registry hochstellen,
nur einen Ram-Riegel benutzen,
VSync im Treiber akitiveren
DaemonTools bzw Virutal CloneDrive deinstallieren
...

Sorry, ansonsten fällt mir dazu im Moment nichts mehr ein...
 
hey,

ich hab das selbe problem und das scheint ein nividia 240GTm problem in verbindung mit dem TJ65 von PB zu sein. Angeblich läuft unter windows XP alles.. ich würde aber gern unter Windows 7 64 bit zocken. habe auch bereits seit einem halben jahr mehrere versuche durch das ganze zu beheben... jeder neuer nvidia treiber führt zu den erwähnten pixeln und blue screens. es gibt eine treiber version, glaube 195 oder 196, bei der das system nicht abstürzt. dafür kommt es aber ca. alle 2minuten zu einem "freeze" und das bild bleibt für ca. 1-2sekunden stehen. erst dachte ich das würde an meiner soundkarte liegen, zumindest ist dies ein problem bei vielen steam spielen laut den foren. dies ist aber definitive nicht das problem sondern die grka von tj65 selber! temperatur und taktung sind durch aus normal und die grka sollt bei weitem ausreichen um normale game wie modern warefar 2, team fortress 2, leages of legends usw. usw. zu zocken.

sollte einer einen treiber kennen bei dem das funktioniert würde ich mich sehr freuen wenn er diesen hier mitteilt. ich bin solangsam ratlos, vorallem weil von pb meines wissen nur als antwort kommt das der laptop angeschickt werden soll....
 
jo, scheint wohl sehr hartnäckig zu sein!
hab auch mal beim Support angefragt. da kam die antwort, das es sich wahrscheinlich um einen hardawrefehler handeln würde und ich das notebook bitte einschicken solle.
ich werde in den nächsten wochen mal zum händler damit, langsam reichts mir.
hoffentlich können die mir helfen..

würds auch gerne mal unter xp ausprobierne, konnte aber kein backup machen, weil da irgendwie ein fehler vorlag!=/
 
also einschicken werde ich es sicher nicht. bei dem heutigem support ist das ding dann für 6monate in reperatur..
 
so wie es aussieht, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, wenn man ein halbwegs ordentliches notebook haben will, das nicht alle paar min abstürzt!
also auf jeden fall nie wieder packard bell!!
 
bin bis auf den freeze alle paar sekunden eigentlich sehr zufrieden.. solltest du aber ne lösung finden gib mir bescheid. ich wechsel eher auf xp bevor ich das ding einschicke..
 
hast du denn ein back up von der win7 64er version gemacht?!
wie gesagt bei mir hats nciht geklappt..
kannst du mir die vllt mal zuschicken, dann setz ich mein system vllt auch mal neu auf..
 
warum willste den nen backup? ich installier das parallel auf ne andere partition und nutze xp dann nur für spiele bei dennen ich freeze habe. aber wenn ich mich recht entsinne hatte ich damals auch probleme ein backup auf dvd zu erstellen.
 
bei ir war nur eine parttrion vorinstalliert. muss also wenn dann komplett neu machen..
oder kann ich bei der installation von xp ne partition von der alten abspalten`?!
 
du kannst dir einfach in win7 eine machen. hab ich damals auch gemacht. musst mal googlen..
 
achso okay, dann werd ich das mal ausprobieren, ahb mich schon gewundert warume s nur eine gibt;

also hab mir jetzt mit umständen mal eine neue partition gemacht, die aber nicht im arbeitsplatz/computer angezeigt wird=/
leider ist meine windwos xp cd ziemlich zerkratzt, die funzt also grad nicht, werd mir noch mal eine von nem kumpel holen.
aber das kann ja auch nicht diiie lösung sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hab den gleichen Fehler und hab es auch eingeschickt zur Reparatur. Das Gerät kam NACH NUR EINER WOCHE repariert zurück: Mainboard ausgetauscht. Jetzt nach nem Monat ist es wieder defekt mit dem selbem Fehler. Also nochmals angemeldet. Beim 3.mal gibts ne Gutschrift, also schickt dat Ding ein, sonst verliert ihr später alle möglichen Ansprüche. Nach meiner Meinung ist der Fehler bei Packard Bell bekannt, aber die haben noch keine Lösung. Sprich am Mainboard lag es nicht, wo dran es liegt ist auch nicht bekannt, also haben die eigentlich nur eine Möglichkeit: Gegen ein gleichwertigen Gerät (oder auch besseren) austauschen. Werde euch weiter informieren, das Gerät geht bei mir am Mittwoch raus
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, hab noch mal mit nem bekannten gesprochen, der wiederrum "spezial_kontakte:D " zum support hat. und die meinten der grafikchip sei kaputt..
wie hast du es eingeschickt? direkt an den hersteller oder übern händler?!
wie klappt das denn dann, wenn man direkt an den hersteller sendet?
 
Zurück
Oben