Packard Bell TJ65 Geforce GT240M

Also ich habe win7 zunächt dachte ich das es an win 7 liegen kann aber ich habe kein vergleich den ich kann win xp nicht instalieren

zur auflösung von Sims 3 denke ich normal den auf höchster ruckelt es .

Fehler meldung gibt es nicht wen der fhler auftritt der taucht auf einmal auf und nach einem neustart geht es eine weile wen ich sims 3 zocke aber es taucht bis weil nur bei Sims 3 auf.

<und beim ersten mal habe ich es bei Media markt einschicken lassen der bericht lauttete Mainboard austauch aber das kann ich nicht nachschauen .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte heute beim Landwirtschaftssimulator einen Bluescreen in BeZug auf den Nvidia Treiber.

Wie gesagt, probiere erstmal die anderen Lösung aus.

Ach un es soll das Board getauscht sein ? Als Kunde erhält man einen Beleg, was mit dem Notebook gemacht wurde, dort steht auch drauf was getan wurde.

Über den Händler einzuschicken ist ein großer Fehler den viele machen und deshalb Wochenlang eine Ausfallzeit in Kauf nehmen. Einfach den Support von Packard Bell anrufen, denen das Problem schildern und es gibt eine RMA Nummer, sowie den Paketschein für UPS die es abholen nach telefonischer Absprache.

Man sollte auch dem Support erwähnen, dass das Problem weitläufig bekannt ist. Das gleiche schreibt man auch in die Fehlerbeschreibung rein.

Schonmal Sims 3 auf den aktullen Stand gebracht ? D.h. die neues Updates ?

Ich hatte mit den Treibern von der Hersteller Homepage Probleme deshalb hab ich mich hingesetzt und mir alle Treiber selber rausgesucht.Last die AHCI weg und benutzt die Eigenen von Windows 7.Für die Grafkkarte die von der Nvidiapage benutzten..Hab aktuell den Nvidia 257.21 drauf.

Hat schon jemand einen neueren Treiber für den Soundchip gefunden als den von deren Homepage..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe einen Stand Tower mit einer Geforce 9600 gt 700m

da lief sims 3 bis jetzt ohne probleme auch nach mehreren stunden kann es den auch ein software fhler sein aber warum wirgkt er sich dan wen er be sims 3 sartet auch auf das ganze system aus.

Möglich wäre alles, hast du c&c generals ? Bei dem SPiel habe ich nur das Menü offen gelassen und bin abwesend gewesen für paar Stunden, danach war bluescreen als ich wieder kam, solche tests könnte man auch machen. Schonmal FurMark probiert ?

Mit dem aktuellen Nvidia Treiber habe ich meine Landwirtschaftssimulator Probleme behoben bekommen.

Hallo,

welchen Grafiktreiber setzt ihr ein?
Habe die beiden Verde Treiber 258.69 und 257.21 getestet und beide verusachen bei Sims2 einen Bluescreen und Grafikfehler.
Dachte erst an eine Defekte GPU aber die Probleme habe ich nicht mit dem Treiber von der Pakard Bell seite.
Nutze Windows 7 64Bit.
Zusätzliche Intel Treiber usw. hab ich nicht installiert.

Habe den 257.21 für Windows 7 x86 am rennen und bis jetzt keine Probleme (außer eben bei älteren Spiele, die irgendwi emit der Grafikleistung nicht klar kommen :D )

so jetz muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

Hab auch das TJ65, ausgeliefert wurde es mit Windows Vista 32 Bit wenn ich mich net irre.
Auf jeden Fall habe ich Win7 HP 64 Bit installiert. Lief auch alles wunderbar.

Dann bekam ich auch plötzlich ausfälle, Display schwarz - weiße Punkte etc....

Habe den Nvidia Treiber runtergeschmissen (war von der nvidia Homepage)

Danach den Treiber von PB draufgeschmissen. Siehe da seit dem keine Probleme mehr.

Definitiv ein Treiberproblem.

Noch ne Frage: Wie heiß wird denn eure CPU?

Also meine wird wenn ich zocke ca. 65°C heiß. Habe aber leider noch nix über die Temperaturwerte dieser CPU gefunden. Vielleicht postet ja einer netterweise seine Werte.

Gruß

sucksgsh

Kurz mal ne Frage zu deiner Signatur:

Gibt es von dem Notebook verschiedene Ausführungen?

Mein TJ65 hat einen Intel Core 2 Duo "T6500" , eine 320 GB SATA HDD und der RAM ist keine 800 sondern 667 oder dort im bereich, eben das unter dem 800er wert

ja da gibts verschiedene, ich hab zb. kein Blu Ray Laufwerk

edit: hab grad nachgeschaut und mir is aufgefallen das ich auch 667er Spericher hab, war fest auf 800er :)

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, das BluRay Laufwerk habe ich denn schlussendlich, auch wenn ich das so gut wie nie nutze. Hmm

Ach wegen den Temps, also ich hatte schon irgendwo erwähnt, dass ich mit Furmark Extrem Hitze Modus so an die 49 °C konstant lag ohne Probleme. im 3D Spielebetrieb knallt denn der Kühler auch auf 100% durch, wie dort die Werte sind habe ich nicht wirklich nachgesehn.

@sucksgsh

Die gleichen Probleme hatte ich auch und erstmal den neueren nvidia treiber vom PB Easynote TX86 genommen.
Der ist neuer (189.79) als der vom TJ65.
Da ich die Fehler immer reproduzieren kann konnte ich so Testen ob dieser Treiber ohne probleme läuft und das macht er.
Dann ist mir in den Kopf gekommen das es eventuell an den Nvidia Treiber selbst liegt die ja ab dem 197er das Verde im Namen Tragen.
Irgendwas müssen die da geändert haben womit das PB nicht klar kommt.
Ich habe nun zum Test den 195.81 von der Nvidia Page geladen und ausgibig getestet.
Absolut keine Fehler wie es zb. beim 258.96 ist.

Kannst den Treiber ja auch einmal Testen ob du damit auch einen Erfolg hast.

So, erstmal sry fürs hochholen des Freds ;)

Habe das gleiche Problem mit der GT240M im Tj65: Der aktuellste Treiber von Nvidia, der 258.96, verursacht bei etwas anspruchsvolleren Grafikleistungen Bluescreens. Habe nun, mit großem Aufwand, den alten 195.62 wieder drauf. Der läuft zwar durch, aber natürlich zu ungunsten der Performance, grade beim Gamen (FPS deutlich runter).

Hat denn vielleicht jmd mittlerweile eine Lösung des Problems für die neuen "Verde"-Treiber von Nvidia??
Irgendwas im BIOS deichseln???

@Netgic: Läuft der überhaupt bzw. hast du den problemlos installiert bekommen? Und wie gut läuft der?

Ich hab selbst bei der Installation des älteren Treibers relativ lange gebraucht, da der Installer den neuen nicht deinstallieren wollte. Manuell ging das deinstallieren, allerdings wurde daraufhin die GraKa vom Nvidia-Installer gar nicht mehr erkannt...Seltsame Sache.

Hallo Davitzko,

ich habe dasselbe Problem mit der Nvidia Geforce GT240M. Habe auch schon einige Treiber ausprobiert, einige ließen sich nicht ein mal installieren, andere haben das Problem verschlimmert oder es hat sich nichts geändert.
Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich den 195.62 installiert bekomme? Den wollte der Rechner nähmlich nicht installieren und da ich keine Ahnung von sowas habe, weiß ich auch keinen anderen Weg, ihn zu installieren.
Ich bin wirklich am verzweifeln, der Rechner war wirklich ein Schuss in den Ofen.

wie gesagt, bei mir funktioniert alles einwandfrei seit dem ich den Treiber von der Packard Bell Homepage genommen hab.

Hat schon jemand den neuen Beta 260.63 ausprobiert? treten die Probleme da immernoch auf?
Ergänzung ()

So. Bei mir läuft der 258.96 inzwischen unter Win 7 64bit!
Bis jetzt 2 Stunden zocken überstanden ohne Bluescreens, die vorher mit dem gleichen Treiber nach spätestens ein paar Minuten kamen. Ich werde das mal weiter im Auge behalten.

Was habe ich gemacht? :
1. Neuesten Treiber von der NVidia-Seite geladen.
2. System im abgesicherten Modus gestartet.
3. Alten Treiber (bei mir 195.62) deinstalliert (KEINEN Neustart machen).
4. C:\Windows\System32 + alle Unterordner nach "nvlddmkm.sys" durchsucht.
5. ALLE gefundenen Dateien gelöscht ( dazu musste ich die Berechtigung ändern).
6. Rechner neugestartet, wieder im abgesicherten Modus.
7. Den neue Treiber (258.96) installiert.
8. Neustart im normalen Modus. FERTIG.

Gruß daarky

Hallo hab mich durchgelessen hier ,nun zu dem problem
hatte vorher wie hier gelessen 195 grafiktreiber gehabt ,spiele meist cod4 und es lagg immer mal mehr mal weniger,habe die ganzen werte auf niedrig oder abgestellt und es ist etwas besser aber in aktion ist es immer noch fatal,
übrigens habe ein alten tower mit einer 9500grafik und amd2 3500,also nichts besonderes läuft aber ohne die laggs ,da habe ich xp, laptop win7 32bit.
So aber jetzt zu dem problem ,wollte doch mal riskieren und neuen treiber instalieren und es friert jetzt ab und zu egal was ich grade mache ,tja und es bleibt nur den powerknopf längerezeit zu betätigen, habe jetzt 260 grafiktreiber.
weis jemand rat was da zumachen ist ,er instaliert auch den treiber für hd audio oder so.

Hey Leute, ich mal wieder.

Hab jetzt mal mein System neu gemacht, und schon fängt alles wieder von vorn an. "nvlddmkm reagiert nicht mehr"-Fehler, hatte schon einen random Freeze und das Weltraumspiel, das ich mir gerade besorgt habe, lässt Windows 7 auch nicht laufen, ohne dass mir die nvlddmkm.sys da herumpfuscht.

Also die original-Nvidia-Treiber haben gar nicht stabil funktioniert, und die Packard-Bell-Grafiktreiber sind schon fast ein Jahr alt.

So langsam bezweifle ich, dass der Laptop-Kauf so eine gute Idee war :(

Hat jemand ein wirklich stabiles System mit dem Gerät hinbekommen? Schwerpunkt auf die Grafikleistung?

Also bei mir läufts einwandfrei, habe vor kurzem auch Recovert und läuft auch einwandfrei. Kann mich über das Notebook nicht beschweren. Was ich dazusagen sollte ist das jetzt wieder Windows Vista drauf ist. Gruß

Zurück
Oben