Packard Bell TJ65 Geforce GT240M

Recovern ist leider keine Option, da ich die gesamte Festplatte schon mehrmals platt gemacht habe und nicht einsehe, den ganzen proprietären Müll, den Packard Bell da installiert, in Kauf zu nehmen. Ganz zu schweigen von Windows Vista ;)

was ich ja auch verstehen kann, aber für meine Frau reichts für bisl internet und Officekram. Muss das Notebook zum Glück nicht mehr benutzen da ich jetz wieder nen Desktop hab :)

Ich werds jetzt einfach nochmal aufsetzen. Bin mir nur nicht sicher welche Grafiktreiber ich nehmen soll. Hätte gern aktuellere als die von vor einem Jahr :)

hi,
also mein system läuft sehr stabil.
windows7 x64 und der neueste nvidia treiber, auch spielemäßig hab ich keine probleme, spiele fast ausschließlich auf dem notebook und kann eigentlich über nichts klagen.

Das ist merkwürdig, denn mit dem neuesten NVidia-Treiber gehts auf Anhieb gar nicht. Mein Test-Spiel ist dabei Max Payne 1, das zuverlässig mit dem aktuellen Treiber abschmiert und dann überall weiße Punkte erscheinen lässt, auch auf dem Desktop.

Ich hab jetzt mal Versuchsweise ein 32-Bit-Windows aufgesetzt, mit dem NVidia-Treiber von der Packard-Bell-Homepage. Ich will es nicht beschreien, aber bisher läuft es flüssig.

gut max payne 1 würd ich jetzt nicht als aktuelles und für windows 7 64bit gedachtes spiel bezeichnen... das es damit probleme geben kann würde mich nicht unbedingt wundern.

Hey ho..

hab seit weihnachten das easynote Tj65 und hab im office und internetbereich keinerlei probleme mit dem gerät.
Bei need for speed hot pursuit gibts keinerlei probs.
Lediglich bei cod4 und ls2011 kommt nach einigen minuten, manchmal auch schon nach sekunden ein schwarzer bildschirm und dann sind auf dem kompletten schirm weiße pixelfehler zu sehen, die sich hin und her bewegen.
Ich habe alle neuen treiber installiert und verzweifle langsam. Hab meinen vater auch mit dem tj65 zum händler geshcickt, der hat dem netten verkäufer dann die probleme erläutert. dieser meinte, dass die grafikkarte nicht für solche spiele ausgelegt sei und überhitzen würde; es also kein defekt sei.
Hab daraufhin natürlich nen hitze test gemacht und bei 60 grad war dann aiuch schluss. also nichts unnatürliches.
Mich wunderts einfach, das ich cod4 nicht spielen kann, dafür aber das neue nfs.
langsam verwezweifliche ich. Habt ihr noch ideen?!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg hellfre

Welchen Grafikkartentreiber hast du denn benutzt?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der NVidia-Treiber von deren Website Fehler verursachen kann, wie das mit den weißen Punkten. Das hatte ich auch.

Behoben hab ich es, indem ich den Treiber von http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download -> Notebook -> Easynote -> EN TJ 65 -> VGA NVidia

genommen habe.

Ist leider nicht sehr aktuell, funktioniert aber.

Danke für die Antwort.
Habe immoment den aktuellsten der Nvidia Seite. Hab von der Seite schon alle runtergeladen und mal ausprobiert. hat alles ncihts gebracht.
Auch der Treiber der Packard-Bell Seite funzt irgendwie nicht.
Vor zwei Tagen habe ich sogar im Office-Bereich Schwierigkeiten gehabt. Es hat beim wechseln des Fesnters angefangen zu laggen und dann hat er mit unten rechts ne fehlermeldung angzeigt, dass der Anzeigentreiber ausgefallen sei und wieder hergstellt wurde.
Ich frage mich langsam obs nicht ein Hardware defekt ist. Wollte mal das BS neu aufsetzten, hab aber keine frische Version von Windows 7 64bit.
Hat vllt noch jmd nen Lösungsansatz!?

MFg Hellfire

Wie hast du denn den Treiber erneuert? Sicher, dass du alle alten Treiberreste entfernt hast? Was für ein Betriebssystem benutzt du? Hast du es schon erneut aufgespielt? Wenn ja, wie?

also hab nen windwoes 7 64 bit!
hab die alten treiber deinstalliert, im abgesicherten modus! hab danach über regedit alles davon aus der registration gelöscht!
hab jetzt den neusten von der pb seite und hab mit power strip die mhz der gk runtergergelt, seit dem hab ich im office keine probs mehr!
bei cod4 sind leider immer noch die fehler vorhanden!
weiß nicht wie ich windows 7 neu installiern soll!

jo kp;)
woher bekomm ich denn die 32-er version?! oder die 64-er?!
hab heute splinter cell conviction installiert, läuft reibungslos hab allerdings die grafiktakt auf das minimum runtergeschraubt, sobald es auf standart ist, gibts wieder nen bluescreen!

Also ich hab mir die Versionen per Torrent geladen. Und dann mit meinem legalem key aktiviert.

Lass die 64bit Version drauf. Stell mal in der NVIDIA -Systemsteuerung unter den 3D-Einstellungen -> "Globale Einstellungen" die "Multi-Display/Gemischte GPU-Beschleunigung" auf "Einzel-Display-Leistungs-Modus". Dann mach einen Neustart. Dann funktioniert (hoffentlich) auch der neueste Treiber mit normal getakteter Karte. Viel Glück :-)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
hab das jetzt mal so gemacht, sitz grad noch im unterricht, kann also noch cniht sagen wie das beim zocken aussieht!
ich werds heute abend vllt mal testen!

jo habs grad eben schnell in der pause ausprobiert. ist sofort bei fifa 10 abgestürzt! bluescreen mit der fehlermeldung nvlddmkm.sys !
komisch..

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
hm...das ist ärgerlich. Neben den "Globalen Einstellungen" ist ein weiterer Reiter mit den "Programmeinstellungen". Setz da mal ein Häkchen bei "Nur Programme anzeigen, die auf diesem Computer gefunden wurden". (Ist da eigentlich dann auch Fifa10 dabei?). Und dann geh mal die Liste da drüber von den Programmen durch, die dann noch übrig sind und schau mal, ob die Einstellung bei allen auf "Einzel-Display-Leistungsmodus" gestellt ist und setz sie an dieser Stelle ggf. auf diesen Wert.

Falls das immnoch nicht hilft. Versuch mal bei "Globale Einstellungen" den Energieverwaltungsmodus auf "Höchstleistung" (standard ist glaub ich "Adaptiv")zu stellen (Nicht die Windows Energieverwaltung, sondern bei der Grafikkarte). Und dann schau auch wieder bei "Programmeinstellungen", ob das bei allen installierten Programmen der Fall ist.

Und, wichtig: Schau mal , ob du unter C:\Windows\System32\Drivers eine Datei namens NV_agp.sys hast. Das ist eine Datei von Microsoft für NVidia-Karten, die in einigen Fällen von der Grafikkarte angesprochen wird, aber in vielen Fällen Probleme mit den original NVidia Treibern verursacht. Diese Datei einfach löschen! (Vorher aber am besten ein backup) und ebenfalls Neustart.

PS: Ich gehe also davon aus, dass du das Tj65 mit gt240m mit Win7 64bit und NVidia 266.58 Treiber hast. Richtig?
Du könntest auch nochmal die Temps im Desktopbetrieb posten.

gruß daarky

Zuletzt bearbeitet:
jo hab das tj65 mit der gt240m Win7 64bit und dem Nvidia trewiber 266.58 ! dazu den intel core 2duo t7550 4gb ram!
hab jetzt mal deine anweisungen befolt, leider hat das nichts gebracht..
Fifa ist trotzdem ausgefallen=/

hab mal nen temperaturtest mit gpu-z und evga precision gemacht. lag immer so um die 35 grad im desktopgebrauch.

ach ja hab die taktrate jetzt wiede rmit hilfe von power strip runtergedreht, auf min damit er mir im desktopbereich nicht wieder abschmiert..

ok. Ich fasse nochmal nur zum verständnis zusammen: Du hast sowohl auf Höchstleistung gestellt, also auch Einzel-Display-Leistungsmodus sowohl global, als auch bei den Programmeinstellungen eingestellt. und zusätzlich die nv-agp.sys gelöscht? oder hast du das einzeln ausprobiert? Weil, bei mir läuft der treiber erst, als ich alles drei gemacht hab. Und wichtig war bei mir auch, dass ich wirklich bei keinem Programm mehr den Adaptiven Modus hatte.
Such zusätzlich mal unter C:/Windows mit der windows Suchfunktion, ob du noch eine nv_agp.sys findest ( bei mir gab es ncoh eine 2te) und lösch die auch noch.

Temps scheinen gut zu sein bei dir. Zur orientierung meine normalen Werte, bei denen der Tj65 läuft:
GPU Core Clock: 550Mhz
GPU Memory Clock: 790Mhz
GPU Shader Clock : 1215Mhz
Temp 58C
VDDC: 0.9300V <- Hast du die bei dir runtergestellt, oder ist die automatisch so niedrig bei dir?

und benutz mal die suchfunktion und such nach nvlddmkm.sys. da müsstest du mehrere einträge finden. Sind alle Dateiversionen gleich? Überprüf das mal an den Eigenschaften. Alle müssten die Version 8.17.12.6658 (Bei treiberversion 266.58) sein. Falls du andere hast, löschen und durch die aktuellste ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben