Packard Bell vs. Acer

Packard Bell EASYNOTE vs. Acer Aspire

• Packard Bell EASYNOTE

Stimmen: 4 44,4%
  • Acer Aspire

Stimmen: 5 55,6%

• Umfrageteilnehmer
    9

Green Apple

Cadet 4th Year
Packard Bell EASYNOTE LS11 vs. Acer Aspire 7750G vs. HP Pavilion dv7

Update: 2. Oktober 2011

Ich muss mich entscheiden.

Bitte auf "Datenblatt" klicken ...

1. Packard Bell EASYNOTE LS11HR-269GE http://www.cyberport.de/?DEEP=1C16-19J&APID=14 689 €

vs.

2. Acer Aspire 7750G-2418G75MNkk http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8AE&APID=14 714 €

vs.

3. HP Pavilion dv7-6101sg http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C24-559/hp-pavilion-dv7-6101sg---ls079ea-abd.html 759 €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurzbeschreibung:

PB: i5-2430M, 8 GB DDR3, 1 TB, HD 6650M 2048 MB DDR3 VRAM, 17,3 Zoll, HDMI, USB 3.0

Acer: i5-2410M, 8 GB DDR3, 750 GB, HD 6850M Grafik 1024 MB DDR3 VRAM, 17,3 Zoll, HDMI, USB 3.0

HP: i5-2410M, 6 GB DDR3, 640 GB, HD 6770M Grafik 2048 MB GDDR5 VRAM, 17,3 Zoll, HDMI, USB 3.0, Blu-ray

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Packard Bell nehmen, außer wenn du zocken willst dann den Acer.

Teurer als der Acer Aspire, dafür aber weniger Arbeitsspeicher und eine leicht schlechtere Grafik ... mh!? Ok dafür 2 USB 3.0 und BlueRay ...

Finger weg von den Billig-Modellen, egal welcher Hersteller. Die Aspire-Serie ist der absolute Ausbund in Sachen Qualität. Mit Packard Bell ist das auch nicht besser. Lieber ein paar Euro mehr Ausgeben für ein Acer TravelMate, z.B.: http://gh.de/633435

Packard Bell gehört seit 2007 Acer, teilweise sind es umgelabelte Acer, mal nur äußerlich veränderte Geräte und ab und zu Eigenkreationen.

Ich hab noch nie persönlich ein Packard Bell Notebook gesehen oder einen Test gelesen, in dem eins gut wegkam.

Hab den Acer auch und mit damit sehr zufrieden und die GPU ist auch schneller, aber es gibt natürlich auch andere alternativen. Kommt immer drauf an, was man damit machen möchte.

Für ca. 700€ ist ein 2410er + 6850er + 17 Zoll von Preis super, auch wenn er von der Qualität nicht der beste ist.

Bei mir steht er meistens im Arbeitszimmer und ich arbeite damit ein wenig für die Uni, dafür reicht er locker.

Bin auch mit dem Aspire den ich hab (7745G) total zufrieden.

Jedoch ist der HP besser ;)
Er mag zwar leicht "teurer" sein, doch ist die 6770m schon ne spürbahre ecke stärker als die 6850m - verwunderlich? - ist aber komischerweise so :P
Außerdem haste auch n Blue-Ray Laufwerk drin & wofür brauchst du 8gb ram? 6 reichen sicher auch vollkommen, ich hab keine Probleme mit 4,- oder machst du Professionellere Bild- / Videobearbeitung?

Wenn du zwischen dem Packard Bell oder Acer,- sag ich Acer -
Der HP ist aber auch nochmal ne ecke besser - vorallem sicher wohl von der Verarbeitung her .... (gut da spring ich auf den Zug, wo jeder rumschreit - ich hab selbst mit meinem Acer keine Probleme ....)

lg
socKer

Der Acer Aspire HD 6850M GPU ist natürlich stärker als der HD 6650M GPU, welcher jedoch 2048 MB DDR3 VRAM und nicht nur 1024 MB DDR3 VRAM hat. Okey im Prinzip sind beides Flaschenhälse aber ist nicht trotzdem der schwächere HD 6650M GPU mit mehr RAM effektiver?

//Edit:
Der HD 6770M 2048MB DDR3 VRAM GPU ist stärker als beide?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei Desktop-Grafikkarten, machen die 2gb Ram kaum einen nennenswerten Unterschied, bei den Mobilen kann ich mir den dann noch weniger Vorstellen, pures Marketing würd ich sagen & damit also ja, ist die 6850 die stärkere.

& Wo ließt du, dass die 6770m DDR3 ram hätte? - die müsste meines wissens nach mit GDDR5 ausgestattet sein - & hier haste auch nochmal die Benchmark-Tabelle

lg
socKer

Ich geh mal davon aus das die DDR3 hat, weil dort keine Angaben stehen. Und wenn es GDDR5 wäre, dann hätten die das doch bestimmt mit in die Details reingeschrieben oder?
Aber der Benchmarktest zeigt schonmal, dass die 6770 besser ist, danke.

Also das NB hab ich mal gegoogelt, & bei Notebookcheck hamse es da gehabt, & dort war es jedenfalls mit GDDR5 ausgestattet - dass ist es soweit ich weiß auch bei fast allen.
Nur bei der 5(6)850er Reihe weiß ich jedenfalls, dass sie da eben den DDR3 genommen haben...

Aber auch sonst, hat sich vor 1 1/2 Wochen eine Bekannte auch diese NB zugelegt, & ist damit auch sehr Happy ;)

Aber mal von alledem abgesehen, was ist denn ein Anwendungsgebiet?
Eine starke Grafikkarte lässt mich soweit vermuten, dass Gaming wohl ein wichtiger Aspekt ist? ;)
Wegen dem Ram ansonten, wenn du wie gesagt nicht weiter großartige Bild- oder Videobearbeitung betreibst, keinen Kopf machen, der ist einfach zz. so günstig, da ballern die alles zu, um mit großen Zahlen Kunden zu locken - meine Meinung. 4GB sind Zeitgemäß & reichen auch locker.

lg
socKer

Erst hatte ich vor mir einen richtig guten und Leistungsstarken Laptop für ungefähr 1000 € zu holen, um ihn so wohl als Gaming- als auch als Work-Plattform zu benutzen.

Dann bin ich umgeschwenkt und wollte mir einen eher schwächeren Laptop kaufen im Preissegment 400 - 500 €, der nur fürs Arbeiten und Kommunizieren (Abitur => Studium) herhalten sollte. Und fürs zocken dann eine PS3 für 240 € bei Amazon (Spiele wie FIFA 12, Assassin's Creed: Revelations und NFS: The Run). Ergo brauchte ich eigentlich keine gute Grafikkarte in meinem Laptop, aber ich wollte unbedingt einen starken CPU und evtl. 4 GB RAM.
Problem war, die Notebooks unter 500 € hatten meistens nicht nur eine eher schlechte Grafikkarte, sondern dann auch einen schlechteren Prozessor, ergo das Gesamtpaket war eher mau. Wenn ich dann nach Notebooks mit besseren Prozessoren geschaut habe, dann waren das meistens Laptops, die auch eine gute Grafikkarte hatten und bei erst 750 € angefingen.

Mittlerweile steht der Kauf einer PS3 so gut wie fest, für Spiele wie FIFA 12 und NFS: The Run etc.
Und mit meinem mittelguten Laptop (z.B. der Packard Bell, der Acer oder der HP) würde ich dann arbeiten, kommunizieren, Filme schauen (wenn möglich 720p oder sogar 1080p) und ab und zu Strategiespiele spielen, wie z.B. Company of Heroes: Tales of Valor, welches eine alte (2006), jedoch sehr gute Engine (DirectX10) hat.

Der HP hat mit seiner 6770er GDDR 5 und ebend kein GDDR 3, deswegen ist die 6770er flotter als die 6850er mit GDDR 3.

Die 6850er wäre aber flotter, wenn diese auch GDDR 5 hätte, aber bei den Acer Modellen hat diese leider nur GDDR 3.

Aber z.B. läuft bei mir Dirt 2 mit DX11 und 4xAA und 16xAF mit alles auf Anschlag flüssig und damit bin ich relativ zufrieden.

Bei einer Auflösung von über 1920*1080 bringt 2GB RAM etwas, aber da die mobilen GPUs nicht soviel Power haben wie die Desktop GPUs, bringt es eigentlich nix, weil keine der 3 GPUs die Auflösung schaffen würde, also bei neueren Games.

Deswegen wäre der HP, noch am besten.

Jeder neue Intel SB, ab 2310 mit 2,3 GHz ist sowas von flott, der reicht zum arbeiten + Multimedia mehr als dicke.

Hab mir einen 2410er geholt, dass er auch sich mal selbst übertakten kann, wenn er mehr Power braucht, aber ich glaub, dass macht er kaum. ^^ Gibt so ein Tool, der das anzeigt.

Deswegen, kannste dir auch einen für 500€ kaufen, also 2310 mind. mit 4GB RAM, mehr braucht man für Arbeiten & Multimedia nicht. Weil die GPU von der CPU für Multimedia, also Filme ansehen usw. total ausreicht. Wenn man noch zocken möchte, kann man sich streiten was reicht, ich denke mal deine alten Games könnte alle 3 darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wäre es vllt. sinnvoller wenn ich mir eher sowas fürs arbeiten, kommunizieren und Multimediastuff holen würde.
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C16-17G&APID=14 (Packard Bell EasyNote 458 €)
Und dann halt einen PS3 für 240 € bei Amazon ...
(http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...SJPG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307202911&sr=8-1)

Dann bin ich bei ungefähr 700 € und habe alles was das Herz begehrt, sehe ich das richtig?
Ergänzung ()

Update: 2. Oktober 2011 Siehe erster Beitrag ...

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf zocken würde dieser für alles andere locker reichen. Der 2310er mit 2,1 GHz ist z.B. um ca. 20% flotter als ein Vorganger mit genau den gleichen Takt.

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...s-Controller/dp/B005C5XXI4/ref=dp_ob_title_vg

Neueres Modell.... nochmal weniger Strom.... 320GB HDD.... sonst soweit alles gleich, bissle Design verändert und kostet paar Euro mehr. ;)

Das ist der PS3 ist ne gute Wahl, wenn man eh zuhause zocken möchte, hat die sogesehen mehr Power und alle Games die raus kommen, laufen auch.

Packard Bell ist natürlich eher P/L-Sieger, was man natürlich auch machen kann, für ca. 450€ bis 500€, gibt es oft gute Angebote von MM und Saturn, einfach mal 2 Wochen immer die Werbung sich ansehen, vielleicht bekommt man etwas bissle bessere. :)

Zurück
Oben