Packt mein Netzteil die HD 6870?

Das schlimmste was passieren kann bei guten NTs ist, dass dir der Überlastschutz an ner ungünstigen Stelle auslöst und dir in der Treiberinstallation o.ä. der PC ausgeht und du reparieren musst :-)

Seasonic ist eine sehr gute Marke und ich denke, es wird da keine Probleme mit der HD 6870 geben.

Probiers aus. Im Test verbraucht das gesamte System mit HD 6870 (CPU: i7 965) 300 Watt unter Last.

Könnte knapp werden, wenn 24A die komibnierte Stärke aller 12er Schienen sein soll !

Für die 5770 reicht es jedoch.

Hallo ich habe ein Seasonic S12 380W und wollte fragen ob das für meine HD6870 reicht. Mein Mainboard ist ein Gigabyte p35c-ds3r. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren? Kann etwas durchbrennen? Hab ne Menge unterschiedlicher Meinungen bis jetzt gehört.

Müsste reichen. Durchbrennen wird da nix, da das NT Qualität beherbergt und diverse Schutzschaltungen hat. Schlimmstenfalls geht der Rechner einfach aus.
Übertakten (CPU&GPU) solltest Du allerdings unterlassen, da das NT unter Vollast auch an der Grenze läuft. Und Du brauchst wahrscheinliche einen Adapter, wenn das NT nur einen 6Pin PCIe-Stecker besitzt. Meist liegt einer der GraKa bei.
Probiere es aus, Kaputtgehen wird nix.

Sapphire Forum
Zurück
Oben