Radeon HD 6870 oder iGPU nutzen ?

aldaric

Admiral
Registriert
Juli 2010
Beiträge
8.119
Guten Tag CB-Community,

also meine 980 Ti geht morgen per Post raus um per Step-Up über EVGA ausgetauscht zu werden. Da ich gerne noch ein wenig Hearthstone oder CS:Go / Heroes of the Storm daddeln möchte am Wochenende, wollte ich euch fragen ob die iGPU da stärker ist als die HD 6870 ? Ein Freund, wäre ne 30 Minuten Autofahrt, hat mir seine 6870 angeboten, bis meine neue GPU da ist.

Wenn die Frage doof ist, entschuldigt dies, hab dazu keine wirklichen Benchmarks gefunden, und kenne mich generell nur bei neuerer Hardware aus.

Lohnt es sich für die Woche dann die 6870 einzubauen, oder reicht die iGPU für CS:Go etc. aus ?
 
eigeninitiative ist ausverkauft ?

gpu ausbauen, monitor an igpu anschließen, testen...
also wirklich...
 
En3rg1eR1egel schrieb:
eigeninitiative ist ausverkauft ?

gpu ausbauen, monitor an igpu anschließen, testen...
also wirklich...

Ich frage hier, weil ich auf der Arbeit sitze und wissen wollte ob der Umweg nach der Arbeit sich lohnt. Danke für deine Hilfe. Wenn du nichts beitragen möchtest, schreib doch einfach dann nichts ? :)
 
die 6870 dreht kreise um eine igpu, soviel ist klar, also die mit abstand schneller. ob es sich lohnt für ein wochenende 1 stunde fahrt aufsich zu nehmen hängt davon ab wie sehr du an dem spiel hängst. ich würde warten ;)
 
Nitschi66 schrieb:

Vielen Dank ! Dann fahre ich den Umweg auf dem Heimweg ! :)
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
die 6870 dreht kreise um eine igpu, soviel ist klar, also die mit abstand schneller. ob es sich lohnt für ein wochenende 1 stunde fahrt aufsich zu nehmen hängt davon ab wie sehr du an dem spiel hängst. ich würde warten ;)

Ja, den Umweg nehm ich dann in Kauf, grade weil ich dann 2 Wochen Urlaub habe und mal mehr zum spielen kommen kann. EVGA war einfach viel zu schnell mit dem Step-Up, hab damit nicht vor Oktober gerechnet bei dem Verlauf der Warteschlange zu Beginn der Aktion. :D

Und man weiß ja nie, wie schnell die neue Karte von EVGA dann da ist. :)

Vielen Dank für eure Hilfe ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA hat mit anbstand die beste RMA abwicklung was hardware angeht !!!! :D
hst es nach Garching gesendet ? dann dauert der austausch maximal 24 stunden und der postweg ist das längste an der wartezeit
 
Cool, freut mich zu hören :D. Paket geht morgen raus nach Gräfeling, der Mitarbeiter von EVGA meinte, dass würde die kürzeste Wartezeit garantieren, da das Paket im Regelfall am Montag bei ihnen eintreffen sollte und laut ihm die neue Karte dann direkt rausgehen sollte. :)
 
Aber holla @DeusoftheWired. Da hab ich die iGPU wohl viel zu stark eingeschätzt zu Anfang. :D

Danke für die Links ! :)
 
Zurück
Oben