Dumm gelaufen für Dich Zwirbelkatz. Kannst Dich beim Spediteur beschweren, damit wenigstens zukünftig der Auslieferer sich an seine Dienstanweisungen hält und nochmaliger Schaden Dir erspart bleibt.
Abwarten.
MrMojo schrieb:
Versicherter Versand wird für Beschädigung und dergleichen benötigt, aber nicht wenn die Post das PAket verschlampt/geklaut kriegt. Das ist deren Problem. Ohne Unterschrift(en) war dsa Paket rein rechtlich nie bei dir angekommen aber bereits weggeschickt. Ergo ist der PAketdienst verpflichtet. So seh ich das.
Tja, so gesehen ist es in der Tat tatsächlich nichts Anderes, als ob das Paket unterwegs verloren gegangen wäre. Bloß gibt es den kleinen, feinen Unterschied, dass sich der holde Postbote möglicherweise seine eigene Unterschrift ausgestellt hat. Falls eine solche überhaupt notwendig war.
Zu der Diskussion Paket vs. Päkchen kann ich nichts beitragen. Der Verkäufer meldet sich bisher nicht auf meine Mail und ich hoffe, dass er es überhaupt noch tun wird. Beim letzten Mal hatte es auch eine gute Woche gedauert, bis er sich zurück meldete und überhaupt alles losgeschickt hat.
Die "6.90€ unversichert" stehen in der Form als Verkäufsangabe in dem Ebay Formschreiben drin. Da man bei 2 Konsolen von einer stattlichen Größe der Sendung ausgehen kann, ist ein versicherter Versand zu den o.g. Konditionen aber mit Sicherheit auszuschließen.
Ich habe meiner werten Mutter heute noch mal aufgetragen bei den Nachbarn klingeln zu gehen. Außerdem ist sie gestern Abend (Mittwoch) in der Wohnung gewesen und auch heute Abend (Donnerstag).
In der Zeit hätte es mit Sicherheit ein Nachbar vorbei gebracht. Aber so naiv will ich gar nicht sein, dass noch anzunehmen. Schließlich wurde ja erst die Tage etwas an anderer Stelle im Haus gestohlen.
Fakt ist für mich: Die Ware hat mich nicht erreicht und ich möchte zumindest eine Kompromislösung erwirken.
Recht ist nicht immer gerecht, aber wo kämen wir hin, wenn jedem kleinen Zusteller die Möglichkeit zuteil würde, die Waren nach Gutdünken an Hauswände zu lehnen?
Übrigens wohne ich persönlich in einem Hochhaus und habe 2x beobachtet, wie der DHL Mensch es nicht für nötig gehalten hat, sich bis zu mir nach oben zu kämpfen. Das ist schade, bezahle ich doch 2€ für Nachnahmesendungen an die DHL. Anruf bei der Beschwerdestelle, Brief auf seinen Schreibtisch. Seitdem haben wir uns ausgesprochen und sind "beste Freunde". Bloß hab ich keinen Bock drauf, dass sie ihre Betriebsblindheit und Routine an mir abspulen.