Paketdienst wowhd.com?

Baumfaust

Lieutenant
Hallo

weiß jemand zufällig mit welchem Paketdienst wowhd.com in Deutschland ausliefert? Mein Problem ist, dass ich dort letztes Jahr Diablo3 vorbestellt habe, welches auch am Release-Tag verschickt wurde, aber leider bisher nicht bei mir angekommen ist (sind jetzt 2 Wochen). Der Support vertröstet mich immer nur, ich sollte noch etwas Gedult haben und ein tracking system hätten sie nicht.
Wahrscheinlich liegt das Problem daran, dass ich eine Packstationadresse als Lieferadresse angegeben habe. Ich würde jetzt gern mal Kontakt mit dem Paketdienst aufnehmen.

Also wenn der Shop an Packstationen liefert, kann es doch nur mit DHL versendet werden. Oder gibt es noch von anderen Lieferdiensten Packstationen?

Ich bin mir nicht sicher ob sie an eine Packstation liefern, ich meinte damals gelesen zu haben, dass es so sei, aber jetzt finde ich nichts mehr darüber, daher die Nachfrage.
Klar ich hätte besser meine normale Adresse angegeben, da ich jedoch fast nie tagsüber zu Hause bin habe ich eben die Packstation eingetragen.

Ich hoffe das Paket ist jetzt nicht irgendwo im Nirvana verschwunden.

Also wenn ich das richtig gelesen habe und es in Deutschland dann nicht per DHL weitergeht hast du Pech gehabt.
Unter den FAQ steht sinngemäß, dass du Verantwortlich bist für die korrekte Lieferadresse, sollte diese verkehrt sein, dann wird Wowhd die Sendung weder ersetzen noch neuversenden..

naja korrekt ist die Adresse ja, was würde denn ein fremder Paketdienst machen? wohl eher das Paket zurück schicken als es wegschmeissen oder?

Für den Paketdienst ist die Packstationsadresse eine falsche Adresse und damit nicht zustellbar.

Unter wowhd steht dazu folgendes:
Es ist in Ihrer Verantwortung, die korrekte Lieferadresse anzugeben, wenn Sie eine Bestellung aufgeben. Wenn Sie eine falsche Adresse angeben, werden wir die Lieferung nicht ersetzen, umtauschen oder nochmals an die korrekte Adresse zustellen lassen.

Verständlich?

Wobei das so einfach nicht ist, wenn man es nicht zustellen kann, geht eben das Paket zurück und man wird erneut die Versandkosten zahlen müssen. Was ich aber nicht verstehe, wieso das nicht gleich mit dem Händler abgeklärt wird sondern ein Forum nach dem internen Vorgang gefragt wird, welches es eh nicht beantworten kann.

Ich sehe das auch so wie du Xyn.

MIt dem Händler steh ich wie bereits erwähnt in Kontakt. Die schreiben aber immer nur, dass ich mich noch etwas gedulden soll. Fragen nach dem Paketdienst in Deutschland bleiben unbeantwortet, Tracking Nummer haben sie auch keine.
Ich habe jetzt nochmal geschrieben, dass sie mir antworten sollen wie es weitergeht.

wowhd ist ja kein deutscher Laden, die sitzen in Großbritannien. Die werden also mit der englischen Post verschicken und da ist dann die Frage ob das in Deutschland an DHL übergeht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, ich habe Bestellungen bei ausländischen Läden bisher eigentlich immer über die normale Post zugestellt bekommen.

Etwas längere Postlaufzeit durch den internationalen Versand ist aber durchaus normal, wobei 2 Wochen schon extrem ist.

Wenn die in GB mit der Royal Mail arbeiten, dann ja... aber stell dir mal vor, das geht per UPS...
dann kann er nach deren Meinung sich das Geld und Spiel abschminken.

Zurück
Oben