Paketlaenge?

Boete

Newbie
Hallo

Erstmal sorry fuer den Fall das dies woanders schon beschrieben steht, fand jedoch leider nichts.

Kann mir wer in verstaendlichen Worten erklaeren was die Paketlaenge bedeutet?

Der Fall ist folgender:

Ich spiele hin und wieder WoW, Cs usw., es kam frueher vor das ich Conncectabrueche ingame hatte, woraufhin ich dann die Paketlaenge von aktiviert nach deaktiviert eingesetllt habe. Die Verbindung war dannach Top, ohne "discos".

Ich verstehe aber nicht wieso?

Ist es falsch wenn ich "doof" es so beschreibe:

Paketlaenge deaktiviert = Er bekommt Daten aus dem Inet ohne Paketabschnitte
Paketlaenge aktiv = er schneidet die Daten in "Pakete", wodurch man gelegentlich Verbindungsfehler haben kann.

Danke euch fuer die Hilfe

Wo stellst du denn die Paketlänge an und aus? Beim Router oder was? Kannst du mal einen Screenshot davon machen?

Systemsteuerung
Netzwerk
Netzwerkkarte - Doppelklick
Konfigurieren ( Steht direkt neben der Netzwerkkartenbeschreibung )

Dann geht dieses Fenster auf

22017301uh9.jpg

Ich habe keinen Router

dann hättest du schreiben sollen, dass du 'Paketlänge bestätigen' deaktiviert hast, mit 'Paketlänge' deaktivieren können wir nämlich nichts anfangen...

Ich nehme an, dass diese Funktion ein PMTUD durchführt, jedoch nicht erfolgreich ist, oder den falschen Wert herausbekommt.

Falls du dein Internet weiter optimieren willst, schau dir mal diese Tutorial an.

mfg

Die Daten die über das I-Net laufen, werden immer in Pakete aufgeteilt. Diese werden dann vom Sender über verschiedene Knoten zum Empfänger geroutet. Deine Daten werden also immernoch in Pakete aufgeteilt. Vielleicht hat die Funktion einfach nur Probleme die Header der Pakete eindeutig zu identifizieren wenn er die Paketlänge noch bestätigen muß. Ich würde allerdings auch mal die Verkabelung an deiner Anlage prüfen. Ich finde es komisch, dass deine Fast Ethernet Karte nur mit 10 MBit/s verbunden ist. Bei Fast Ethernet sollte da 100 MBit/s stehen.

Gruß Blackbird

Die genaue MTU Größe sollte dir dein Provider mitteilen und diesen musst du dann in deinen Router eintragen.

Der PC wird aber mit einer größeren MTU im Ethernet arbeiten.

Zurück
Oben