Paketverlust bei der Ps4 mit einem Mesh-System

Raphael02

Newbie
Hallo zusammen , ich weiß nicht mehr weiter.
Vergangene Woche legte ich mir ein Mesh-System zu (Tenda Nova MW6). Alles funktioniert reibungslos und ist auch schneller wie davor. 1nen der 3 Mesh Würfel habe ich per LAN-Kabel an der Ps4 angeschlossen was ebenfalls schneller ist wie davor nur entsteht hierbei ein Paketverlust in spielen was sich leider sehr bemerkbar macht. Jedoch wenn ich meine D-lan Reapeter angeschlossen hab ist die Verbindung deutlich schlechter aber ich habe 0% Pakeverlust. Habe auch schon den Mesh-Würfel an den Laptop angeschlossen und dann einen Paketverlust Test gemacht aber auch hier kamen 0% Verlust raus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Schließ die PS4 mit einem Kabel an den Router an. Kein Paketverlust, maximale Stabilität, höchster Durchsatz, konkurrenzlos günstig, keine Treiberupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
Das Problem ist , der Router steht im Keller dazu müsste ich zuerst ein Kabel verlegen lassen , was nicht gerade Kostengünstig ist.

Ja nur wenn man das über 3 Stockwerke machen muss wird es ein bisschen schwierig xD

Hast du die PS4 auch schonmal per WLAN an das Mesh-System angebunden? Bzw. verhalten sich die Fehler dann gleich?

3 Stockwerke und WLAN.... ok Bohren geht ja nicht obwohl ich bei 3 Stockwerken da auch kein Problem sehe xD wenn Eigenheim was ist mit so was?
Ergänzung ()

Mal den Kanal gewechselt?
Ergänzung ()

Zitat TE:
Jedoch wenn ich meine D-lan Reapeter angeschlossen hab ist die Verbindung deutlich schlechter aber ich habe 0% Pakeverlust.

Was ist es für ein Gerät?

Ja mit WLAN verbunden besteht der Paketverlust immer noch.
Ergänzung ()

Das sind 2 Tp-Link Powerline Adapter (600 MBits)

Ich würde mal in den Raum Werfen, läuft es mit dem Dlan besser lass es doch so Laufen. Brauchst du mit der PS4 Bandbreite zum Laden nimm das Wlan ansonsten ein Kabel Legen! Hast du es mit einem Kanal Wechsel versucht?

Wenn du keine Löcher durch 3 Stockwerke bohren willst, könnte man das LAN Kabel auch an der Außenwand hochziehen.

Zurück
Oben