Schaumi
Cadet 4th Year
Ich habe jetzt seit einer Woche regelmäßigen Paketverlust an meinem PC als auch an meiner PS4. Beide sind durch einem Switch ans DLAN (Devolo Magic 1 1200 Mbit/max) angeschlossen. In einem ca. 5 Minutentakt taucht Paketverlust auf, wodurch ich aus sämtlichen Spielen (CSGO,FIFA, Rocket League etc.) rausgeworfen werde. Mein Ping ist dennoch stabil und liegt bei ~ 20, 60 Mbps Download und 5 Mbps Upload. Provider ist Unitymedia (Connect Box), besitze eine 100k Leitung.
Das komische an der Sache, mein Bruder ist im selben Netzwerk, mit dem selben DLAN-Modul verbunden. Dieser hat keine Probleme.
Habe schon das LAN Kabel des PC's vom Switch entfernt und einzeln in das DLAN Modul eingesteckt. Dies hat nichts gebracht.
Bin mir gerade nicht sicher, aber es kommt mir vor, dass es gegen Abend schlimmer wird.
Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegt und was ich dagegen unternehmen kann. Habe mal die Netzwerkeigenschaften als Screenshot beigelegt, vielleicht kann jemand daraus etwas entziffern. Falls ihr weitere Infos zum Netzwerk braucht, liefer ich diese nach.
Vielen Dank an euch und ein schönes Wochenende!
Das komische an der Sache, mein Bruder ist im selben Netzwerk, mit dem selben DLAN-Modul verbunden. Dieser hat keine Probleme.
Habe schon das LAN Kabel des PC's vom Switch entfernt und einzeln in das DLAN Modul eingesteckt. Dies hat nichts gebracht.
Bin mir gerade nicht sicher, aber es kommt mir vor, dass es gegen Abend schlimmer wird.
Ich habe absolut keine Ahnung woran es liegt und was ich dagegen unternehmen kann. Habe mal die Netzwerkeigenschaften als Screenshot beigelegt, vielleicht kann jemand daraus etwas entziffern. Falls ihr weitere Infos zum Netzwerk braucht, liefer ich diese nach.
Vielen Dank an euch und ein schönes Wochenende!