Palit 4870 1GB Sonic Defekt?

johnieboy

Commodore
Hallo Leute, ich denke ich hab ein Problem mit meiner Graka.

Wenn ich meinen Rechner starten will kommt ein Biosfehlercode: 1x lang, 3x kurz. Das heißt bei meinem Mainboard Conventional/Extended memory failure. Also die Gskill Rams durchgetauscht, versch. Steckplätze versucht und anderen Ram (Cellshock DDR2-1000) eingebaut, jedes mal der selbe Fehlercode.
In nem anderen Rechner funktionieren die Gskill Rams einwandfrei.

Hab auch ClearCMOS beim Mainbaord versucht, hat aber auch nix gebracht.

Kann es sein das der Speicher meiner Graka defekt ist? Ich hab gestern beim Spielen bemerkt das es kleine Bildfehler gab die ich vorher nicht hatte.

Schon mal danke für eure Antworten

also 1x lang, 3x kurz ist aufjedenfall die graka oder halt der pcie steckplatz. probier mal die graka in einen anderen rechner.

Graka ist bei dir defekt, das gleich Problem hatte ich vor paar Tagen auch. Meins ist zwar von PowerColor, aber hat auch Grafikfehler verursacht.

Sende es wieder zurück und lass dir einen neuen geben. Wenn es innerhalb der ersten 6 monate kaputt geht wird meist ohne meckern ausgetauscht.

Also ich hab keine Ahnung wieso, aber die Graka geht wieder :confused_alt:

Ich hab noch in Betracht gezogen das es mir irgendwie das Turbo bios zerschossen hatte und hab die Karte vom Netzteil getrennt und per Schalter auf das normale bios zurückgestellt.
Und siehe da sie geht wieder... Aber jetzt kommts: Ich hab dann wieder auf das Turbo bios geschaltet um zu sehen obs wirklich an dem lag und jetzt läuft sie auch wieder in dieser Einstellung.

Nicht das sich deswegen traurig wäre, aber komisch ist das ganze schon. Kann es mir nur so erklären das sie irgendwie das Graka bios aufgehangen hat.

@sxemini: wenn mein Mainboard ein Award bios hätte dann würde es stimmen, aber da mein Board ein AMI bios hat bedeutet der Code Conventional/Extended memory failure.

@all: Danke für eure Hilfe :)

hatte das problem mit meiner gainward auch, alg definitiv an der graka, auch in einem anderem rechner zu beobachten gewesen. ging zurück in RMA und morgen oder übermorgen kommt die Neue, mal gucken ob die dann läuft^^

gruß

Zurück
Oben