Palit 4870 dual sonic 1gb zu wenig Leiszung?

DeinEgo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
99
Hallo,

Ich bin seit Weihnachten stolzer besitzer einer Palit 4870 dual sonic 1gb. Ich hab um meine Leistungssteigerung zu bemerken 3DMark06 durchlaufen lassen: 10885 Punkte! Dabei habe ich mit meiner vorherigen 8800 gts G92 über 13000 Punkte! Mein Sys.:6400+ black edition, 4gb RAM die aber wegen WinXP nur 3.25 gb sind, und einer Palit 4870 dual sonic 1gb @ PowerMod. Ach und mein Board ist ein ASRock ALiveNF5- eSATA2+.
Ich habe mit Driver Cleaner alle Nvidia treiber gelöscht.

Bitte helft mir!
Danke,
Ego
 
haste ne andere auflösung, anderen monitor genommen?
 
hmm...neuster ati treiber installiert?
strom anschlüsse richtig angebrachtß
wie siehts mit netzteil aus was für eines hast du im moment in verwendung
 
andere Modi laufen beim Benchmark, oder zu schwaches NT, doch nicht alles deinstalliert (treiber), verlesen :), mehr fällt mir jetzt nicht ein.
 
Mit wievielen Lanes wird die Karte angebunden? (GPUz)

MfG rubski
 
Ich würde sagen das Arschrock Mainboard ist dran schuld . Zwar hoch kompatibel , aber Null Performance . Hatte damals auch ein Arschrock Mainboard und eine 7950 GX2 . Mit dem Board und der Graka hatte Ich sagenhafte 7450 Schwanzmarkpunkte erreicht . Denn hat man das Mainboard gewechselt und ist beim ASUS Striker Extreme ( 2. neuere Revision ) gelandet . Und siehe da . Alles mit standart Takt und denn kamen 9450 Punkte raus . Kann Mich aber auch irren .

MfG



๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-
 
die 13k unter xp und jetzt auf vista gegangen `?

für die 13k mit der gts haste auch gewürgt oder....penismark is neben dem xp vista spielchen ja sehr cpu abhängig ...also was den score angeht....

scheiss auf den penismark teste lieber spieleperformance ^^
 
was sagen denn die test´s in 3d mark unter pixel-shader 2 u. 3 ?
dort sollte die ATI jedenfalls mehr performance bieten als die gts.
überprüf mal mit dem tool gpu-z mit wieviel " Lanes " deine neue
graka angesprochen wird.
 
^^ der ist cpu-abhängig. hättest du nen quad wärens direkt mal 5k punkte mehr. damit kann man eine neue karte einfach nichtmehr benchen...
 
Danke schonmal für eure Antworten!
Also ich hab keine ahnung von den Einstellungen von 3DMark denn ichhab irgend sone test Version.
@Commander Alex: Ich hab jetz Zuhause GTA4, UT3, Assassin's Creed, Mass Effect. Also GTA4 läuft eh nich:freak:, UT3 rennt weils PhysX unterstützt auch schlechter, Assassin's Creed läuft heit (ich hasse fraps), und Mass Effect läuft auch vor sich hin...
@Samsonxxx: Ne ich hab den selben 22" wie vorher (1680x1050)
@Clemens.Lang: Ich hab 550W Netzteil, 8.12 treiber und die anschlüsse stecken auch richtig.
@founti: ne ich verwende Xp 32-bit wie vorher
@Zimon: Nur wie kann ich mit der 88gts mehr leistung mit dem selben prozzi?
 
Ich habe mir überlegt das ich mein PC platt mache und Vista 64-bit draufmache. Könntes da besser laufen?
also ich mein weils Platt gemacht wird und dann wirklich alle übrigen Treiber weg sind?
 
glaube ist leider die vielversprechenste lösung ....wie sagt
Franz´l ......schau mer mal
 
vista wird dir nochmal ~2k punkte im penismark rauben. wenn du keinen wert auf dx10 oder auf voll nutzbaren ram legst bleib bei xp..
 
Und mit nem neuen Prozzi wär ich besser in vielen Anwendungen?
welchen könnted ihr denn empfehlen der unter 200.- kostet? Könnt ich mein Motherboard behalten?
 
habsch auch noch net gesehn. das wäre schonmal sehr wichtig. 16 lanes sollten es dann doch sein, 8 wäre so gerade noch tragbar...aber weniger...ne ne

klar würde dir ne andere cpu mehr dampf bringen, aber ob man das wirklich braucht bleibt jedem selbst überlassen. ich würde erst was ändern wenn du in deinen games merkst das die leistung nicht reicht. fürn den penismark für ich keinen cent ausgeben nur um den virtuellen ******* zu verlängern.

würde erstmal entspannt gucken was der phenom 2 bringt, und dann kann man immernoch abwägen.
 
Zurück
Oben