Palit 4870 dreht am Anfang auf 100%!

DaDare

Lord of the Rabbids
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
um euch dies kurtz zu erklären:
Ich habe mir vor 1 1/2 jahren eine 2900xt gekauft ,da diese kaputt ging bekam ich von Alternate (SAU GEILER SUPPORT:evillol:)eine Palit 4870 .
So eingebaut und alles angeschlossen ,zack PC angemacht.Auf einmal bläst die Graka auf 100% für etwa 1-2 sec und sie Stuft sich dann auf ca 60% und weiter runter.
Jetzt habe ich bemerkt das ,dass immer bei jeden Start so ist.
Ist dies normal?
Kann man da was machen oder muss ich sie umtauschen?
Die Temps sind auf max. 82°c(bei WIC benchmark) .
Mein restliches System steht unten!

PS:Grafik fehler habe ich nicht und ich habe sofort Vista neu installiert!
Treiber sind die 8.9 !

Vielen Dank,
Tekken

Kurz gesagt: Ja, es ist normal.
Jede Grafikkarte braucht 1-2s beim Hochfahren bis die Lüftersteuerung eingreift.

Edit:
Das Einzige was du machen kannst ist einen Kühler zu verbauen, der auch im 12 Volt-Betrieb noch leise ist. Aber so störend sollte das dann doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal ;)
Mr.Brown schrieb:
Jede Grafikkarte braucht 1-2s beim Hochfahren bis die Lüftersteuerung eingreift.

Nicht jede, nur viele :D Meine 2900XT dreht beim hochfahren auf 25%.

jaah, macht meine auch, aber nach 2 sekunden ist dann wieder ruhe weshalb ich das nicht wirklich als störend empfinde ;)

Dann bin ich ja beruigt*top*
Vieln Dank für eure Hilfe ,ich war ja auch ne 2900xt gewohnt! ^^

Ich habe mal irgendwo gelesen das, dass eine Art Staubschutzfunktion ist, wenn der Lüfter eine Zeit lang aus ist, setzt sich Staub auf den Blättern ab, dieser soll durch die 100% von den Blättern entfernt werden. Denkbar wäre auch eine Art selbsttest sein soll. Auf jedenfall ist es normal.
Mfg

Zurück
Oben