News Palit bringt stark übertaktete GeForce GTX 460

In der News steht, dass auch die Kühlung verändert wird. Weiß jemand inwiefern? Bei der Standardkühlung kann Palit es ja fast nur noch verschlimmbessern.
 
Overclocked in Furmark (835MHz) stieg die TPD unter Last gerade mal um 36W, die Temperatur beträgt 86°C, statt 79°. Und das bei 150MHz plus. Ohne Overvoltage. Also unterm Strich total unerwartet.
Quelle
 
Radde schrieb:
In der News steht, dass auch die Kühlung verändert wird. Weiß jemand inwiefern? Bei der Standardkühlung kann Palit es ja fast nur noch verschlimmbessern.

Die Standardkühlung ist bei der GTX460 wirklich gelungen, aber wer Palit aus der Praxis kennt sollte wissen, daß sie sehr gute Kühlkonzepte verbauen.

Ich gehe davon aus, daß der Geräuschpegel dem Standardkonzept entspricht mit dem Unterschied das diese weitaus schneller läuft. ;)
 
Radde schrieb:
In der News steht, dass auch die Kühlung verändert wird. Weiß jemand inwiefern? Bei der Standardkühlung kann Palit es ja fast nur noch verschlimmbessern.

Techspot.com hat die Karte schon getestet.
http://www.techspot.com/review/299-palit-inno3d-geforce-gtx-460/page14.html

Ein schickes sone/db Balkendiagram bietet techspot.com zwar nicht aber sie sagen,
selbst wenn man die Karte mit Furmak quält, bleibt sie extrem leise.
Torching these cards with FurMark, the Inno3D GeForce GTX (768MB) and even the heavily overclocked Palit GTX 460 Sonic Platinum (1GB) remained extremely quiet.
 
Feyn schrieb:
Wenn in ein paar Stunden die NDA fällt, werden sich einige mächtig wundern. Die GTX 460 1 GiB verbraucht exakt so viel wie eine HD 5830 und hat etwa die Leistung einer HD 5850 (± 3). Bis zu 850 MHz Übertaktungen habe ich auch schon gesehen (mit Standardkühler). Übertaktet wird die GTX 470 jedenfalls tatsächlich übertrumpft. Preis ca. 220 € (in der Standard-Version). Da kann sich die HD 5850 warm anziehen.

Edit: Und der Witz: Die GTX 465 u. GTX 470 auch. :D


Da wusste einer aber recht viel^^


Zum Thema, schön das endlich mal ein paar Karten kommen die "OC-Version" auch verdienen.
 
Da hat Palit wieder ein gutes Produkt herausgebracht.
Super Leistung zu einem Preis, der sich vermutlich sehen lassen kann.
Somit wird auf jeden Fall die GTX465, die GTX470 eigentlich auch, zur sinnlosen Alternative heruntergestuft.
Endlich erscheinen ordentliche übertaktete Modelle, nicht die 20Mhz-Hauptsache-OC-Modelle.
 
Preislich wirds nur funktioniern, wenn die GTX460 sich um die 200 Euro bewegt ansonsten ist die ATI 5830 immer noch die günstigere Wahl
 
Auf geizhals.at sind momentan 8 Stücke der 1gb-Variante gelistet. Als ich vor einer Stunde mal nachgeschaut habe, stand die 700mhz-Variante bei 215€, die 800mhz bei 232€... sind beide schon verfügbar, nur die 800mhz bei 3 Händlern, die wohl gerade künstlich den Preis hochschrauben...
 
ja also, ich will ja nicht meckern, aber das sie schneller ist als eine gewöhnliche GTX 460 is mir klar.

und wie laut ist die Karte so ?!
 
Palit? Kommt mir nie wieder ins Haus!

Ansonsten nicht schlecht die OC-Werte. Mal sehen, was die anderen Hersteller zu bieten haben werden.
 
Sapphire hat auch eine Karte für fast selben Preis mit gleichen OC Werte im Angebot *gerade gekauft* *freu*
 
Ich glaube, er meint die von Gainward... ist die einzigste auf dem Niveau. Aber jetzt gleich zu kaufen, halte ich für sinnfrei... preislich wird's noch runter gehen.
 
preislich wird nvidia auf jeden fall runtergehen müssen, da sie momentan 40nm überproduktion fahren.

ati bekommt nur (glaube ich) 30% der verfügbaren produktionskapazitäten von tsmc - der rest geht an nvidia... obwohl die nachfrage bei nvidia so gering ist wie seit vielen jahren nichtmehr.
solange ati mit der produktion nicht hinterherkommt, wird ati auch teurer bleiben als gewohnt.

die nachfrage steuert eben den preis.

wobei ich denke, dass nvidia mit der gtx460 endlich mal ne konkurenz zu ati darstellt.

edit: ich frage mich, ob die stark übertakteten gtx460 auchnoch bei ihrem (im vergleich zur gtx480) sehr niedrigen verbrauch bleiben :p
geizhals gibt die 800/1600/1000er gtx460 ja auch mit 160W TDP an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard:
GPU 675 MHz/ Shader 1.350 MHz/ RAM 1.800 MHz

Gainward GeForce GTX 460 GLH hat folgende specs:
GPU 800 MHz/ Shader 1600 MHz / RAM 2000 MHz

Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinum:
GPU 800/Shader 1.600 MHz / RAM 4000 MHz

Wie zum Teufel kommen die auf 4 GHz ram takt ?!
 
Palit eben ;)
 
Ja, die hängen zusammen.
So ein Teil muß jetzt noch für den Highend Bereich her !
 
also..

ich hab die palit 1gb gtx 460 sonic platinum zuhause !! hab bereits getestet und kann nur sagen, das das ne wahnsinns karte ist.. ein absoluter traum.. im idle unhörbar.. unter volllast kaum hörbar !!! (hätt ich niemals gedacht), temps sind unter idle 36-41° je nachdem ob ich paar stunden vorher gezockt hab oder nich und unter last nur 62° max nach 2 stunden zocken (und in einem 33° heißem zimmer -.-)

leistungsmäßig is die auch der pure wahnsinn.. kann jetzt keine professionellen benches liefern, lediglich eine subjektiven ansichten preisgeben, aber jedes von mir getestete game lief auf max mit max. fsaa und so unter 1680er auflösung perfekt.. vz.b. lief starcraft 2 durchgehend über 50fps mit allem auf ultra ! 50fps hatte ich lediglich in intensivsten szenen, ansonsten zwischen 60-90fps..

im gesamten ne absolute kaufempfehlung für die palit.. fantastisches teil :)
 
Zurück
Oben