News Gigabyte bringt weitere stark übertaktete GTS 450

MMh ich weis garnicht ob sich das immer rechnet ... so viele verschiedene Modeltypen und dann noch immer die ganzen "Versionen" ...

Davon würde ich gern mal eine Statistik sehen :D
 
Mich würden langsam mal Vergleichstests der verschiedenen übertakteten GTS450er und den Vergleichsmodellen von ATI interessieren.
 
Je nach Quali-einstellungen und Auflösung dürfter sie die HD5750 überholen und hin und wieder wohl auch mit der HD5770 gleichziehen. Finde die Karten aber schon ziemlich grenzwertig von der Leistung her. Zum zocken bei der meist verwendeten Auflösung von 1680x1050 ist m.M.n. mindestens die Leistung einer HD5770 nötig/sinnvoll.
 
könnte man mit solch einer grafikkarte auch mafia II spielen???und wenn ja was denkt ihr mit welcher detailstufe?
 
@ stefan2113

Ob und auf welcher Stufe du mit der Karte Mafia II spielen kannst, hängt auch sehr Stark von deinem Prozessor ab. Ich besitze eine bedeutend schwächere HD4830 von ATi/AMD und kann durch meinen i5 750 Mafia II auf 1920x1080 und maximalen Details spielen. Lediglich auf PhysX und AA muss ich verzichten, wobei mich ersteres überaupt nicht stört.

Zum Thema: Ich denke nicht, dass es sicht lohnt zu einer übertakteten GTS 450 zu greifen. Der Aufpreis zu den Referenzmodellen ist meist einfach zu hoch und die GTX 460 kostet derzeit in der 768MB-Ausführung "nur" 30 € mehr als eine GTS 450 mit Standardtakt.
Generell halte ich Low-End/Midrange Modelle wie die GTS 450, bei denen von Werk aus die Takt- und zugleich die Preisschraube angezogen wurde für wenig sinnvoll, da man die nächst größere Karte meist für einen geringen Aufpreis erwerben kann.
 
Na klar kann man das.
Was für einen prozessor etc. hast du denn ?
 
Ob ich bei der Karte einen großen Unterschied bemerke von meiner 9800GT 512MB auf die?
System.
AMD Athlon X2 4400+
2x2GB DDR2 800Mhz
Asrock AliveNF5esata+

Zocke auf meinen 22"TFT mit einer Auflösung von 1680x1050.
 
Also wenn dir der Q6600 zu langsam wird/ nicht mehr ausreicht, würd ich dir raten, es mal mit OC zu probieren.
Im Q6600 steckt (sofern geeignetes Mainboard, RAM) sehr viel OC-Potenzial.

Ich krieg' meinen von 2,4 auf 3,2 GHz bei einer relativ geringen VCore (1,2875V) und sehr guten Temps (~58° im Schnitt).
Passende Tuts/ Threads findest du ja hier im Forum zu genüge.
 
eine HD 5770 ist mindestens gleich schnell oder in manchen spielen sogar schneller, als die GTS 450
und stom zieht die auch weniger.
 
Die Boardpartner wollen die GTS450 und GTX460 melken, was ihnen bei den lauten und stromhungrigen GTX470/GTX480 nicht gelingt.
Deswegen die ganze, eigentlich sinnlose Übertakterei, man will mit starker Übertaktung noch mehr Preisregionen abdecken.
 
Irgendwie sehe ich diese Karten auch als sinnlos an.
Für 118€ hat man ~5770 Leistung die es auch schon für 115€ gibt 1GB. Allerdings ist eine GTX 460 768 deutlich schneller und kostet nur noch 130€. Gut eigentlich haben alle GTX 460 768 Karten 2x6pin Stromversorgung, was ja auch nicht jedes NT hat.
Die Hersteller werden aber wohl trotzdem sich errechnet haben, Geld damit zu verdienen.
 
C47 schrieb:
Ob ich bei der Karte einen großen Unterschied bemerke von meiner 9800GT 512MB auf die? ...

... abgesehen davon, dass die hier vorgestellte Gigabyte GV-N450OC2-1GI schneller ist als deine alte 9800GT, kriegst du momentan für gut 2€ mehr schon eine GAINWARD GeForce GTX 460.

Ergo lohnt sich diese GTS450 einfach nicht - wobei ich an deiner Stelle mal langsam über einen Sockel-Wechsel nachdenken würde, denn deine verhältnismäßig schwache CPU dürfte bei neuen Spielen oft genug eine schnellere Grafikkarte ausbremsen ...
 
Ich würde gleich zur GTX460 greifen, für wenig Aufpreis eine ganze Klasse leistungsfähiger.
 
Wobei gigabyte in der Ebene GTX 470 eine feine alternative bietet... ist die Effizienteste unter allen 470ern.
 
Zurück
Oben