Palit GameRock 4090 ARGB Async Kabel

xneo70

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
1.239
Moin.
Wollte euch mal fragen:

Bei der Palit GameRock GPU (alle varianten eigentlich gleich) ist ein ARGB Synch Kabel dabei.
Weiss jemand ob es den Kabel irgenwo nachbestellbar ist? Ich habe den Verkäufer gefragt, der sagt aber das er nichts weiss, und sie den nicht zur verfügung haben. Auch einige suchen in web, hat mich nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe nämlich das Kabel durchgeschnitten (aus versehen).

Kann mir jemand helfen?
 
hast du mal eine email an palit geschrieben?

sonst such mal auf aliexpress. Irgendwer wird das schon im angebot haben, wenn auch unter anderem namen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Körperklaus
Ja, habe ich auch, die Antworten aber nicht. Seit mittlerweile 10 Tagen.
 
wende dich mal an caseking die könnten helfen. sind die nicht hier im forum auch aktiv ?? nur mal so als idee in den raum geworfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz
xneo70 schrieb:
Ich habe nämlich das Kabel durchgeschnitten

Wie ist denn das Kabel aufgebaut? Kannst du das nicht wieder zusammenlöten!?


Meinst du dieses Kabel:

1670491541022.png



https://eu.palit.com/argbsync/index.php?lang=de
 
Genau diesen Kabel meine ich.
Zusammenlöten? Es ist ganz an der spitze getrennt. Ich glaube nicht das ich im stande währe das nochmals zusammenzulöten. Ausserdem Frage ich mich: warum sind da eigentlich nur zwei kabeln dabei, wenn argb eigentlich 3 hat (oder haben sollte)??
 
Da das Kabel nur dazu gedacht ist, deine Grafikkarte mit dem Mainboard zu synchronisieren, braucht es eben nur zwei Adern für die Datenleitung und für die Masse. Die 5 Volt- Leitung wird hier nicht gebraucht, da keine LED- Endgeräte mit Strom versorgt werden. Die Stromversorgung für die LED- Beleuchtung deiner Grafikkarte übernimmt alleinig die Karte selbst.

Der in dem Bild gezeigte Stecker C dient nur dazu, weitere ARGB- Endgeräte mit dem Mainboard verbinden zu können, da ja der eigentliche ARGB- Header auf dem Board jetzt schon mit dem Sync- Kabel belegt ist.
 
Ich habe den Stecker B vom A Kabel ganz an der Spitze abgeknipst.
Gibt es eine methode, vomit ich die wieder zusammenlöten könnte? Denn mit normalem Lötzinn kriege ich das wahrscheinlich nicht mehr hin.
 
Zurück
Oben