Palit GTX 460 als GeForce 6150SE nForce 430 angezeigt

dennis2323

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
14
Moin Moin .

ich habe mir ein 2. system zusammengebaut, welches aus GTX 460 Graka
ASRock AliveNF6G-DVI Mainboard, Amd athlon x2 5200+,Netzteil,500 gb Festplatte und ssd besteht.
Nun habe ich Windows 7 64 bit installiert und alle treiber drauf aber als der windows Leistungsindex dann bei der Grafikkarte 3,0 anzeigt war ich verwirrt und schaute im Geräte Manager dieser sagte mir dann das keine GTX 460 installiert sei sonder eine
NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430

Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll und wäre dankbar für hilfe :)
 
Tja, das ist die Onboard-Karte des Chipsatzes.
Karte sitzt richtig, Kabel auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angesteckt, beide PCIe-6Pin Stecker an der Karte angesteckt, Im BIOS "VGA init first" auf PCI gestellt?

mfg
 
Karte richtig drinne und Lüfter dreht

beide 6 pin eingesteckt

kein signal über graka

und im bios nix derartiges gefunden
 
hi & welcome @ CB !

wenn sich deine onboard-graka, bei install einer dedizierten graka, nicht automatisch
abschaltet, dann MUSS es auch diesbezüglich einen bios-eintrag geben.
einstellungen nochmals gewissenhaft überprüfen ... zur not machst mal pics von deinem bios.

- welche anschlußart (DVI/VGA)wird denn für die 460´er verwendet ... ggf. mal variieren,
als auch die ports.
 
wenn du über die Karte kein Signal bekommst kann sie auch nicht erkannt werden - denn dan ist sie Entweder deaktiviert, nicht angeschlossen, oder defekt.

Ich hab mal in dem Handbuch zu deinem Board geschaut, im BIOS gibs eien Option "Primary Graphics Adapter" unter "Chipset Settings". Dort stellst du PCIe ein, dann sollte es laufen.

Wenn es dann nicht geht (Kein Bild über Grafikkarte beim booten), dann passt etwas mit der Karte bzw. ihrem Einbau nicht. Die GTX 460 liefert kein Bild, wenn nicht beide Stromstecker angeschlossen sind!

mfg
 
Danke für die Antwort :daumen: werde mein Bios noch mal durchwühlen :D
Ergänzung ()

So habs im Bios gefunden und es war schon auf Pci Express gestellt

Stromstecker sind drinne und karte steckt auch

und Lüfter drehen
 
... u. sie funzt immer noch nicht / no signal ?^^
falls ja, dann teste die graka mal in einem anderen PC.
falls sie dort funzt, dann schaust mal, ob es für dein board ein bios-update gibt.
 
So problem gelöst

Ich weiß aber beim besten willen nicht warum oder wodurch

Heute Pc angeschmissen und kein Signal über onboard dann auf Grafikkarte und alles war
gut

Herzlichen dank für die hilfe :daumen:
 
schwere geburt ... ich vermute ja, du hattest deinen moni ständig an der onboard angeschlossen. :lol:

- jetzt schnaggelt ja alles ... viel vergnügen mit deiner graka. :)
 
Zurück
Oben