Palit Gtx 960 Jetstream 4gb nur mit Basistakt ?

Pitman1

Ensign
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
198
...ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe mir soeben die Palit Gtx 960 4gb gekauft. Enscheidung deshalb weil unter Geizhals 1205 Mhz angegeben waren. Nun lese ich aber auf der Seite von den Anbietern nur den Basistakt der gtx 960.

Was stimmt denn nun ?

Würde sonst evtl. doch lieber auf die Msi 4gb wechseln

Mfg
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet:

En3rg1eR1egel

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
6.458
G

Galaxy9000

Gast
Na musst Dich natürlich auf der Webseite des Herstellers erkunden, ist doch klar oder? Auf den anderen Portalen kann alles mögliche vermerkt sein?! Tja.
 

derfledderer

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
1.304

matraj63

Captain
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
3.441
Naja, die Frage ist schon berechtigt und die Hersteller wissen nicht immer, was sie verkaufen. Bzw. werden die Specs geändert und die Homepage nicht oder verspätet angepasst.

Die Taktraten unterscheiden sich teils deutlich in Tests / Reviews, Herstellerhomepage, Beschreibung beim Versender.
Bin auch schon drauf reingefallen, siehe meine Karte aus der Sig. -> Mindfactory bis 953MHz, Reviews 953MHz, Hersteller zum Kaufzeitpunkt up to 925MHz, einige Wochen später up to 800MHz, geliefert 800MHz...hab sie dann per Software auf den beworbenen Takt hoch getaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCTüftler

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
17.961

Pitman1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
198
Danke, leider zu spät gelesen :(

...über die Zotac hatte ich einfach vorher nichts gefunden.
 
Top