Palit gtx 980 ti super jetstream Abstürze unter last

Romii__

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
18
Hallo Leute, folgendes Problem mit meiner gtx 980 ti palit super jetstream. Sobald ich ein spiel wie zum beispiel playerunknown's battlegrounds starte und ins Hauptmenü komme machts einmal zip und der PC startet neu. Habe es mit 3 verschiedenen Netzteil probiert, 500w 650w und 750w. Wenn ich das power Limit der Karte im msi afterburner auf 60 % stelle, kann ich ohne Abstürze spielen. Habt ihr eine Idee wo das Problem liegt?
 
was für NTs waren das? passiert das auch wenn du die karte untertaktest?
 
Eins z. B. War ein xfx 650w 80 plus. Ich muss auch sagen dass das Netzteil einen 20 plus 4 pin hat und mein Mainboard einen 12 pin Anschluß, dadurch habe ich vom alten Netzteil die pins aus dem 12 pol Stecker raus und die gleichen Farben aus dem 20 + 4 pin Stecker rein und dann ans Mainboard angeschlossen. Kann es sein dass das Netzteil dadurch nicht die ganze Leistung abrufen kann? Wobei ja eigentlich die Grafikkarte direkt mit dem Netzteil verbunden ist 🤔🤔
Ergänzung ()

Und ja über den afterburner kann ich nur 90 MHz runtergehen und die schmiert auch dann ab.
 
Romii__ schrieb:
Ich muss auch sagen dass das Netzteil einen 20 plus 4 pin hat und mein Mainboard einen 12 pin Anschluß, dadurch habe ich vom alten Netzteil die pins aus dem 12 pol Stecker raus und die gleichen Farben aus dem 20 + 4 pin Stecker rein und dann ans Mainboard angeschlossen. .
wie bitte?
 
Ich mach ein Foto wenn ich zuhause bin 😂😀
 
Gleiche Farben heißt bei dir dann also gleiche Funktion? Interessant ;)
 
Ein Spannungs Wandler ist bei dir durchgebrannt
 
Ja ist ein Acer, meint ihr dass der pcie Anschluss zu wenig Saft bekommt? Volt Spannungen im BIOS passen alle.
 
Wie kommst du denn jetzt darauf?

In erster Linie wird ein Defekt der Graka angenommen -> Spannungswandler hinüber
dann besteht noch die Möglichkeit von nem defekten Netzteil
und als drittes noch die Möglichkeit von nem defekten Board

Wahrscheinlichkeit von oben nach unten abnehmend..
wobei jetzt evtl durch die Bastelei alle drei zusammenkommen können
 
Ich muss auch erwähnen dass ein 3d furmark test ohne Probleme verläuft bei minimum 100 fps bei 1920 c 1080 core von 1088 MHz und gpu power tdp liegt bei 99.4 Prozent, fans bei 60 Prozent...
 
normal in furmark, da der Benchmark auch meistens mit defekten Karten durchläuft.
Ist halt ein Benchmark um OC Rekorde aufzustellen, für die GPU ist die Anwendung nicht so sensible wie normales gamen
 
IMG-20180606-WA0007.jpeg

Ergänzung ()

Auf einer Diabolo3 Seite hatte einer exakt die gleichen Probleme wie ich. Hatte über leistungsoptionen im visuellen Bereich die einstellung für optimale Leistung gewählt und bei ihm gab es keine Abstürze. Hab ich heute auch geändert und siehe da, keine Abstürze. Verstehe es zwar nicht aber der Kasten schmiert nicht mehr ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben