GTX 980 Ti Jetstream funktioniert nur bedingt.

Vergiss nicht, das Netzteile auch altern, PurePower ist nun nicht gerade HighEnd, gerade mit NVidia hab ich schon genug Probleme mit Multirail erlebt. Versuche ein gescheites Singlerail NT (Seasonic) und freue dich
 
Hi, kleines update. Ich habe mir das straight power 11 mit 750 W zugelegt. alles eingebaut und angeschlossen. Der pc funktioniert! ich habe den einfachen userbenchmark erfolgreich abschließen können und wollte, nur um auf nummer sicher zu gehen andere benchmarks probieren.

Ich habe nach userbenchmark bei OCCT den 3d Test gemacht und das bild war direkt weg, ich weiß nicht genau was passiert ist, aber die lüfter gingen jedenfalls aus und das bild verschwand, aus panik habe ich das system vom strom getrennt.

Jetzt wenn ich den pc (mit grafikkarte) starte ladet windows circa 10 sekunden und das bild verschwindet. Ich hatte nach einigen starts blue screens(auch ohne der Grafikkarte und anderem netzteil). Zuvor bin ich in den abgesicherten modus mit netzwerk treibern gekommen, keine ahnung ob das was aussagt.

Ich habe alles durchgewechselt und kam zum entschluss windows neu aufzusetzen ( zum glück hatte ich noch ein backup ). Das system startet leider nicht mehr mit der Grafikkarte aber mit meinem Prozessor funktioniert jetzt alles normal (soweit ich weiß).

Kann man diess problem noch irgendwie lösen?

ich bedanke mich für jegliche antworten.
 
bin mir nicht sicher ob die frage vllt schon mal gestellt wurde, wenn ja, entschuldigung: Kannst du die GraKa wo anders vllt bei einem Kollegen mal checken? Ich mein das gute Teil ist leider nicht mehr neu und könnte (!) einen Hau weg haben. Muss nicht aber ist im Bereich des Möglichen.
Im Notfall kannst du auch mal in der Helferliste schauen ob jmd bei dir in der Nähe wohnt. Bevor du sie aber weg wirfst sag Bescheid - ich nehm die auch gern als Vitrinenstück :-D

Andere Idee: Ich hatte mal mit nem Setup Probleme auf den PCIe Sockel bezogen. Einsatz eines Industrie Rechners mit GraKa und sporadisch auftretender schwarzer Bildschirm. Ursache war hier Luftverschmutzung und Vibration -> Die Luft in der Produktion war "dreckig" für einen quasi Reinraum und das ganze System hat Vibration "gesehen" und den Dreck der Luft mit der Zeit zwischen Karte und PCIe Sockel eingearbeitet. So war unsere Schlussfolgerung weil nach Reinigung der Sockel und viel besserer Filter im IPC trat es dann nicht mehr auf.

Also mal Rechner aus, 230V Kabel trennen, GraKa raus, Isopropanol und sauberen Pinsel, eventuell etwas Druckluft (nicht auf Lüfter richten, oder Lüfter festhalten) und vorsichtig reinigen. warten bis alles trocken ist (lieber zu lange warten) und nochmal probieren. PCIe Pins der GraKa auch reinigen. Karte auf jeden Fall wieder sicher verschrauben.
 
Das hört sich nach dem Standard 980ti Problem irgendwie an.
Einer der unteren Dr Mosfets durch, beim Treiberladen schalten die Sich dazu und die Grafikkarte geht aus^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeQuiet!
wo sind da genaun die mosfets, hast du bildmaterial? oder videos? sieht so aus, als wären ziemlich viele open loops auf dem board der grafikarte . . .
 
vllt schon nicht mehr interessant:
 
falsches PCB...
die jetstream nutzt das Referenz PCB. Wenn man die karte vor sich liegen hat sieht man die 6 R22 spulen, und direkt rechts daneben sind die kleinen schwarzen quadratischen DrMosfets. bei den PCBs stirbt meistens der untere, oder der zweite von unten, manchmal auch der 3. von unten... und vor dem DrMosfet hat man kleine Keramik-Kondensatoren. Da mal mit nem multimeter auf kurzschluss prüfen - dann sieht man erstmal, ob einer der unteren DrMosfets defekt ist bzw nen kurzschluss hat. Wenn man es genau wissen will welcher DrMos auf kurzschluss gegangen ist, muss man sich das Datenblatt dazu suchen und nach dem GateHigh (GH) pin suchen und den gegen Masse ausmessen bei jedem DrMosfet.
so ein DrMosfet muss aber nicht immer direkt auf Kurzschluss gehen...da kanns auch mal den internen Treiber zerhauen, sodass z.B. der Lowside nicht mehr richtig angesteuert wird, und der DrMos wird unter last sehr instabil, sieht man dann spätestens mitm Oszi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Zurück
Oben