• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Palit GTX-Titan-X für Premiere pro

mru62

Ensign
Das wird dir keiner sagen können, wenn du nicht den Rest deines Systems postest... Außerdem, meinst du von der länge her oder vom NT?

Wenn du die Länge meinst, dann kann das auch keiner wissen ohne zu wissen, welches Gehäuse du hast.

Edit: Ah grade gesehen, hast dein System in der Sig.

Hier meine noch die Angaben:
Tt Toughpower DPS G Platinum 850W ATX23 1
D464GB 2133-14 Fury Black K8 KHX 1
Intel Core i7-5930K 3500 2011-3 BOX 1
Seag 1TB ST1000DM003 7200 SA3 1
Therma Macho HR-02 Rev.B BW 1
Grafikkarte wie in Signatur
Asus Xonar DX PCIe LP R 1
Corsair Obsidian 750D bk ATX 1
MS Win7 Professional 64bit OEM Alternate 1
Asus X99-DELUXE X99 1
LG GH24NS 24x SA bk B

Ja, wichtig NT (das habt ihr beantwortet), Größe im Gehäuse.

Ich bearbeite 4k Videos. die GTX 980 ist beim Rendern der Vorschau permanent bei 100 Prozent GPU Auslastung und Videospeichernutzung :-(

ja, aber leise soll sie auch sein und bei Palit habe ich mehrere gehört die das bestätigt haben.

Wo ist das Problem? :)

Einfach hier nen passenden Kühler raussuchen und du bist kühler leiser und günstiger dabei. Ein bisschen Handarbeit natürlich vorrausgesetzt:

Accelero Xtreme IV

Zuletzt bearbeitet:
off topic: Was für effekte nutzt du das du eine 980 zu 100% auslasten kannst? hab ich jetzt so noch nie gehört.

So viel Geld in eine "alte" Karte würde ich nicht reinpumpen!

sharkoont9 schrieb:
off topic: Was für effekte nutzt du das du eine 980 zu 100% auslasten kannst? hab ich jetzt so noch nie gehört.
Das tritt schon auf, wenn ich 4k Material für die Vorschau rendere mit maximaler Renderqualität. Und wenn ich dann noch Red Giant Universe Übergänge einsetze (ist natürlich Geschmacksache ;)) komme ich bequem auf diese Werte. Und da erhoffe ich mir Zeiteinsparungen.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
So viel Geld in eine "alte" Karte würde ich nicht reinpumpen!

Vielleicht sollte ich auf die neue Tinan oder auch Ti warten :(

Die Titan X ist Referenz-Design.
d.h. alle sind gleich laut, weil alle den gleichen Kühler verwenden.

Mit welcher Version willst Du arbeiten?

Bei CS6 (besonders mit AE) wird die Titan-X nichts nützen...weil diese nur Cuda 2.0 kann..

Uiii hast du einen alten Test aufgegraben.

Laut https://www.pugetsystems.com/labs/articles/GTX-1070-and-GTX-1080-Premiere-Pro-Performance-810/
hat die überteuerte Titan X keine Chance gegen neue Generation.
Sobald H.265 Encoding im Spiel ist (im Test leider nicht enthalten) kackt die Titan mit sicherheit noch mehr ab (da keine volle HW Beschleunigung kann). Erst GTX 1070/1080 bringen mit ihren neuen VideoEngines brauchbare H.265 Hardwarebeschleinigung beim Encodieren.
Denke eine 1070 wäre in deinem Fall ne gute Wahl. 8GB VRAM (das doppelte von dem was du gerade hast), neuste Technik und zum Bruchteil des Titanpreises.
Wenn Geld kein Thema ist, hol dir 2-3 davon (zum preis einer Titan), wirst mit der Titan den Boden wischen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link. Ich nehme von der GTX Titan abstand und warte mal noch ab. Danke allen für die Hilfe, hat mich vor einer Fehlinvestition von 1 T€ bewahrt :)
Danke.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-1080-test.54881/seite-4
da steht genauer welcher chip welche HW Encoder/Decoder hat.
HEVC = H.265
Titan X / GTX 980 sowie GTX 1070 / 1080 sind bei den HW Encodern jeweils gleich.

https://www.computerbase.de/artikel...gramm-videos-abspielen-h265-codec-lav-filters
CB testet Videofähigkeiten zwar nur oberflächlich, doch der massive Performanceschub (Faktor 3,6) bei H.265 Dekodierung deutet schon an welche Performance man bei Preview Rendering des H.265 Materials unter Premiere erwarten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ihr habt mich vor einem teuren Fehlkauf bewart 😊

Bitte bitte dafür ist ja ein Forum auch da :)

Zurück
Oben