Rechner bis 900 € für Premiere Pro

Physically

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.708
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro als Hobby sowie ein paar Audio-Files mit Audacity. Ich schneide 4K Videos, die aber letztendlich in FullHD gerendert werden.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Zwei FullHD Monitore vorhanden. AMD FreeSync wird unterstützt, keine Ahnung ob relevant.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max 900 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

so schnell wie möglich!

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen ist kein Problem

Habe diverse Threads durchgelesen aber hatte immer das Gefühl, es sei nicht passend. Demnach ein eigener Thread.
 
Vielen lieben Dank @ghecko !

Gibt es noch Utensilien wie Wärmeleitpaste die ich bräuchte? Habe de facto nichts da.
 
Der Kühler der beim 3700X dabei ist, hat WLP bereits aufgetragen und reicht fürs erste. Wenn er dir zu Aufdringlich wird, im Bios die Lüfterkurve anpassen.
AMD-Wraith-Max.jpg


Wenn du etwas mehr Durchzug im Gehäuse willst, schnall davon 3 an die Front:
https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-schwarz-acfan00120a-a1920159.html
oder davon 2 an die Decke:
https://geizhals.de/arctic-p14-pwm-schwarz-acfan00124a-a1920531.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Heißt aufs Paket freuen mit allen Komponenten und ohne zusätzliches Zeugs zusammenbauen und im besten Falle fährt die Kiste hoch?
 
Im Regelfalle möchte ich fast wagen zu behaupten. Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast. Zusammenbauen musst du natürlich nach wie vor selbst. OS solltest du auch eins haben zum installieren.
Im Notfall hilft YouTube und/oder das Mainboardhandbuch, wenn man gar nicht mehr weiterkommt bei AM4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physically
Zusammenbauen ist kein Problem, ist nicht der erste Rechner. OS ist vorhanden. Danke auch für die Kühler-Empfehlungen, schaue ich mir an!
 
Zurück
Oben