Palit Hd4870 1gb tauschen gegen XFX GTX 260²

Was aber leider nichts bringt :-) GTX und Nvidia liegt vorn :-)
 
kosten aber auch mehr ;) und vorne liegen sie nicht in allen spielen, und die gtx260² ist ne karte, gegen die die hd4870 am anfang garnicht aufgestellt war, sondern die nvidia rausbrachte um vor der ati zu bleiben
(hat mir meine glaskugel verraten)

und nein, kein fanboy ^^
 
Lässt sich aber auch besser übertakten (mit mehr wirkung) und Nvidia hat für mich besseren Support was Treiber angeht (PhysX nicht zu vergessen ) :-)
 
auch wenn das nicht zu einer pro contra nvidia/ati diskussion ausarten soll. aber: physx ist fürn arsch. ist genauso wie dx10.1 ;) wird kaum unterstützt, braucht kein mensch, usw.
und naja, ob der treibersupport besser ist, geschmackssache. ich finde monatlich erscheinende treiber klasse ;)

beide kartenhersteller bauen keine perfekten karten, aber doch zumindest atm sehr gute karten. und sowohl mit ner hd4870 als auch mit einer gtx260² macht man kaum was falsch. ;)
so, das wars jetzt für mich mit ati/nvidia hier in diesem thread ^^
 
Wenn du nix draufzahlen musst, ganz klar, nimm die NVidia. Vor allem wenn es die mit mehr Shadern ist, die ist definitiv ein bisschen schneller. Ob mans merkt, ich weis es nicht, aber
wenns nix kostet... Zudem sind doch (leider) viele Spiele so NVidia optimiert, dass NVidia bei
vielen Spielen sogar mit der "normalen" 260GTX die Nase unterdessen vorne hat... Traurig aber Wahr!
 
zulu1 schrieb:
Hallo,

ich habe vielleicht die Gelegenheit meine HD4870 1gb Dual Sonic von Palit gegen eine XFX GTX 260² zu tauschen.
Soll ich das machen? Habe ich da irgendwelche Vorteile?

Danke

Man könnte diesen Tausch auch ein Sidegrade nennen. Ein Hardwarewechsel, ohne unterm Strich davon spürbare Verbesserungen oder Verschlechterungen zu haben. Ziemlich sinnlos das ganze.
 
In diesem vorhaben steckt überhaupt kein sinn dahinter. Lass es bleiben. Die Unterschiede bewegen sich im kleinen einstelligen Bereich.

mfg
 
Zurück
Oben