Palit JetStream 980 Super 2 Bildschirme

JokingPanda

Cadet 4th Year
Hey,

zu meiner Frage ich kaufe mir jetzt eine Palit Jet Stream - habe allerdings 2 x den Benq GL2450

der hat nur HDMI in kein Mini-HDMI. Die Palit hat 3 x Display Port, 1x DVI, 1x Mini HDMI.

Kann ich mir bedenkenlos HDMI auf Displayport kabel kaufen und diese statt DVI / Mini HDMI verwenden? Muss ich auf etwas achten bei den Kabeln?

Beste Grüße
jokingPanda
Ergänzung ()

Achso und was mich generell interessiert, hat man bei 2 Bildschirmen einen Leistungsverlust? Ich benutze oft einen für Gaming den anderen nebenbei für Youtube etc. :)...

derzeit benutze ich eine HD 7970

Stecke den zweiten Bildschirm einfach an deine iGPU (falls vorhanden) dann hast du keinen Leistungsverlust, ansonsten sind es schon 4-5%.

Kabel bitte nicht das billigste vom billigen, ein gutes Kabel kostet um die 15€. Anonsten geht das natürlich problemlos.

Bei der Karte ist bestimmt ein Adapter HDMI -> mini HDMI dabei.
Steht da was dabei bei Zubehör?

Ich habe einen i7 5820k mit dem ASUS A 99 X Mainboard.

Kann ich einfach dort andocken :)? Oder muss ich noch etwas einstellen.

Werde dann HDMI auf Displayport bestellen für den 2ten Bildschirm.

Danke!

Gruß
JokingPanda

P.S.: Bei mindfactory ist glaube kein adapter dabei, steht zumindest nichts - was ich sehen kann

Du solltest DVI und HDMI nehmen, Gegeben falls auch mit Adapter.

Display Port auf HDMI benötigt sehr teure aktive Adapter.

Bei Amazon für 15 euro dachte ich so :) - das DVI Kabel nervt mich mittlerweile...darum wollte ich davon weg.

Wenn er wirklich aktiv ist. DVI auf HDMI bekommst Du für ein paar €. Und machen das gleiche.

Ergänzung:

Mit dem Amazon Kabel wird das nichts. Das ist kein aktiver Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Wenn er wirklich aktiv ist. DVI auf HDMI bekommst Du für ein paar €. Und machen das gleiche.

Ergänzung:

Mit dem Amazon Kabel wird das nichts. Das ist kein aktiver Adapter.

Oha, ok bei der Produktbeschreibung steht Grafikkarte zu Bildschirm etc. warum denn AKTIV, woran sieht man das...

Produktbeschreibungen
Größe:B: DP auf HDMI - 2 Meter
Mit diesem DisplayPort auf HDMI-Adapterkabel können Sie Ihre Geräte
mit HDMI-Anschluss wie Fernseher, externe Monitore oder Beamer ganz
einfach einem Gerät mit DisplayPort-Anschluss, z.B. PC (-Grafikkarten)
oder Notebooks mit einer max. Auflösung von 1920 x 1200 verbinden.

Eine kurze Antwort. DP fehlt der Taktgeber. Daher kommt mit einem reinem mechanischen Adapter nichts auf dem HDMI Bildschirm an. Google wird Dir da mehr Infos geben können.

Ergänzung:

Und was genau nervt Dich an einem DVI Kabel? Zu Oldschool die große Buchse für deinen so modernen Rechner?

DVI ist immer noch - neben DP - die beste Schnittstelle bei Grafikkarten. HDMI ist das letzte. Aber Du brauchst auch kein DVI Kabel.

Du kannst Dir ein schönes schlankes HDMI Kabel kaufen und dazu so einen Adapter:

http://geizhals.de/delock-dvi-d-stecker-auf-hdmi-buchse-adapter-65466-a1234958.html

Zuletzt bearbeitet:
Damit sollte es gehen, ja.

Aber nochmal. Du brauchst ja kein DVI Kabel. Die Lösung mit DVI<->HDMI Adapter und HDMI Kabel geht auch.

die grafikkarte hat 1x DVI und 1x mini hdmi + 3x mini DP

da reicht nich für 2 Bildschirme 1 DVI Adapter =(

darum mach ich dann beide über mini DP zu hdmi

Sinnlos. Er hat doch HDMI, Die GPU hat auch einen HDMI. Also einmal direkt HDMI, einmal per DVI <-> HDMI Adapter. Aber sicher kannst Du auch zwei aktive DP Adapter kaufen. Bringt aber keinerlei Vorteil. Null.

Einmal das

http://www.amazon.de/mumbi-HDMI-Kab...0BQA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1441101975&sr=8-1

Einmal das

http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...ZYYW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441102043&sr=8-2

Und den hier

http://www.amazon.de/Wentronic-Adap...NSYS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1441102086&sr=8-2

Zusammen günstiger als ein DP<->HDMI Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Sinnlos. Er hat doch HDMI, Die GPU hat auch einen HDMI. Also einmal direkt HDMI, einmal per DVI <-> HDMI Adapter. Aber sicher kannst Du auch zwei aktive DP Adapter kaufen. Bringt aber keinerlei Vorteil. Null.

Anschlüsse: DVI, Mini HDMI 2.0, 3x Mini DisplayPort 1.2

Ich verstehe nicht was du meinst. Ob ich jetzt einen Mini-HDMI adapter auf HDMI kaufen muss oder direkt 2x mini DP nehme...und ja kann auch kraut und rüben zB 1x DVI auf HDMI und 1x mini HDMI auf HDMI klar...

naja ok vom Kostenvorteil her hast du da schon recht, ich sehe mal ob ich stonieren kann - Danke
Ergänzung ()

da muss man dann nich auf aktiv achten?

naja ist bestellt danke nochmal. hdmi kabel habe ich ja schon. 9 euro statt 72 euro ist schon berechtigt

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei DVI<->HDMI braucht es keinen aktiven Adapter. Die beiden Schnittstellen sind technisch nahezu gleich und man braucht nur einen schnöden Adapter und keinen Konverter.

die Grafikkarte ist super lustig. Hängt meist zw. 59 und 60 ° C und springt dann 0,5sec an den Lüfter zu drehen, bricht ab und 20sec später wieder xD... funny anonsten super leise und gute Leistung

Zurück
Oben