Notiz Palit Nvidia GeForce CMP 30HX: Kleinste Mining-Karte kostet 720 US-Dollar

Und da heißt es immer, CB wäre Nvidia Fan.
Mit dieser Negativ-Meldung hat CB denen ganz schön einen reingedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Immerhin sollten die Karten besser lieferbar sein, weil die keiner haben will. :daumen:

Da kauft der gemeine Miner doch lieber ein paar Gaming Karten und wenn sich das Ganze nicht mehr lohnt, können die Karten noch auf dem Gebrauchtmarkt angeboten werden. Reine Miningkarten können in den Elektroschrott oder in Container für den nächsten Boom, wobei letzteres sicher nicht lohnt.

Verrückte Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Das ist ein rein homöopathischer Marketing-Trick, der suggerieren soll, dass Nvidia die Spieler wirklich am herzen liegen, Preis-Leistungsverhältnis ist auch ohne den begrenzten Einsatzzweck schon unter aller Sau (Vergleich 1080ti, gebraucht aktuell für 500€ zu haben, macht 37 MH/s).
Kein Mining Business wird die für den Preis kaufen, es sei denn das sind die letzten Karten, die man auf diesem Planeten noch kaufen kann!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
pure verarsche aber bei 2 Anbietern von Desktopgrafikkarten (vlt. bald 3) können die es sich eben leisten diesen Müll zu fabrizieren
 
Die als Quelle angegebene Seite ist nicht mehr aufrufbar, also kann man eure News nicht klar verifizieren.
 
Sturmwind80 schrieb:
Immerhin sollten die Karten besser lieferbar sein, weil die keiner haben will.
Sie könnten ein Tipp für Leute sein, denen die Miner ihre Gamerkarten wegkaufen mit Hilfe eines USB 3.0 auf HDMI-Adapters.
grübel.gif
 
Klasse, kurzweiliger Elektroschrott. Davon hat die Welt ja nicht genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, zonediver und Mcr-King
Was eine unnötige Karte. Wer Nvidia jetzt auch noch diesen Marketing Gag abnimmt und meint, die wollen was für Gamer tun, der glaubt auch an den Osterhasen.
Die wollen weiterhin nur eins: unsere Kohle und Marktmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
wern001 schrieb:
Was kann NVidia dafür was die ganzen Hersteller für einen Unfug Treiben?
Dann hast du es nicht begriffen sry xD

Nvidia Bietet eine Gaming Karte für sagen wir 400€ an welche 50 MH/s schafft, sagt aber gleichzeitig damit die Miner nicht alles weg kaufen, gibt es für diese eine Spezielle karte welche 800€ Kostet aber nur 30 MH/s schafft(Beispiel), welche Karte wird der Miner sich jetzt wohl kaufen? Die können nur dumm wie brot sein, oder die Gamer als Kundschaft aufs übelste verarschen. Desweiteren benötigt die Mining Karte doch die Selben Chips wie die für Gamer, ergo was soll das verbessern? Jeder der Fehlerfrei bis 3 Zählen kann, muss doch begreifen das diese Aktion null Sinn ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MR2007 und wolve666
Nureinnickname! schrieb:
Dann hast du es nicht begriffen sry xD

Nvidia Bietet eine Gaming Karte für sagen wir 400€ an welche 50 MH/s schafft, sagt aber gleichzeitig damit die Miner nicht alles weg kaufen, gibt es für diese eine Spezielle karte welche 800€ Kostet aber nur 30 MH/s schafft(Beispiel), welche Karte wird der Miner sich jetzt wohl kaufen?

Nvidia verkauft bis auf die Founders Edition keine Grafikkarten. Nvidia verkauf die GPUs. Die Mininggrafikkarten werden von den Grafikkarten Herstellern verkauft. Ob diese GPUs zu 100% ok ist kann ich nicht sagen. Vielleicht fallen die bei der Herstellung durch aber für CUDA noch völlig OK.
Kennst Du die Preise für den GPU-Chip? Hat der "Mining-GPU-Chip" einen anderen Preis?
 
wern001 schrieb:
Nvidia verkauft bis auf die Founders Edition keine Grafikkarten. Nvidia verkauf die GPUs.
Kennst Du die Preise für den GPU-Chip? Hat der "Mining-GPU-Chip" einen anderen Preis?
Die kleinste Karte mit 26 MH/s wird für über 720 US-Dollar geführt, jede dank Nvidia selbst nun ausgehebelte RTX 3060 schafft deutlich über 40 MH/s

Bleibt trotzdem eine Kundenverarsche, aber wenn der Kunde so dumm ist und alles mit sich machen lässt, ist es ja wieder ok ;-), komisch warum steht im Text, Nvidias neue Mining Lösung, wenn Nvidia die selber garnicht anbietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wie schon geschrieben evtl. GPUs die nicht zu 100% ok sind aber fürs noch mining zu gebauchen. Beim minen reicht z.B ein GPU-Takt von unter 1300 MHz um auf 120 MHs ETH-Mining zu kommen. Vielleicht schaft der Chip keine 1800 MHz?
klar bleibt es Kundenverarsche aber NVidia ist nicht schuld was die Grafikkartenhersteller treiben.
z.B. MSI 3080 suprim für 1200-2500€ bei den Händlern
Da kann Nvidia eigentlich nichts dafür außer das die zu wenig GPU-Chips an die Hersteller verkaufen.

Sind wir doch ehrlich, wenn ich Händler wäre, würde ich das gleiche Teil lieber für 2000€ statt für 1200€ verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte man auch diese Karten als 2550 auf den Markt bringen könnten für 150€ und gut. 720€ für so eine schlechte MH/s Performance ist ja ein Witz.

Ich bin gespannt was AMD mit Polaris machen wird. Eine rx480 mit 125W TDP und knapp 200$ wäre Ideal für Miner, und um Längen besser als die Idee von Nvidia. Und AMD könnte angeschriebene Lager-Ware loswerden.

@FreedomOfSpeech

Wolfgang, Nico, Volker und die anderen sind eher Tech Fanbois, als Nvidia oder AMD oder Intel Fans. Auch wenn das gerne behauptet wird, die letzten fast 15 Jahre, zeigen dass Gegenteil.
 
Wulfman_SG schrieb:
Am Ende sind die Großhändler die, die den Dicken Aufschlag kassieren und Kasse machen. Hier kauft die Miningfarm ganze Bestände weg.
Was sind denn das für Käufer? Sind das schon wirtschaftliche Unternehmen die an den Großhändler treten - muss eingestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie ich als Privater zum einem Großhändler Verbindung aufnehmen könnte um sagen wir 150 3080 zu kaufen (Zahl rein fiktiv)...

Ich hab zwar das Glück gehabt eine 3080 zu erhalten, aber ich bekomme dennoch einen Würgreiz bei der ganzen Sache.
 
Selbst wenn zu Anfang schlechter gebinnte Chips verkauft werden, sobald die Nachfrage groß genug ist, werden auch besser gebinnte Chips für so ein Modell herhalten müssen. Außerdem wird die Ausbeute in der Produktion laufend besser, irgendwann gibt es einfach keine schlechten Chips mehr und dann werden Chips für so ein Modell kastriert.
Außerdem: Wieso mit den schlechteren Chips nicht eine 3050 rausbringen? Die Möglichkeit gäbe es ja auch, aber das würde nicht so viel Geld einbringen, deswegen gibt es auch keinen Grund Nvidia hierbei zu verteidigen...
 
kaideus schrieb:
Außerdem: Wieso mit den schlechteren Chips nicht eine 3050 rausbringen? Die Möglichkeit gäbe es ja auch, aber das würde nicht so viel Geld einbringen, deswegen gibt es auch keinen Grund Nvidia hierbei zu verteidigen...

Weil das hier ein Turing-Chip ist. Das wäre auch Kundenverarsche die mit Ampere-Bezeichnung rauszubringen.
 
Rockhound schrieb:
Da fragt man sich doch: "Warum machen die das?" Da muss doch was dahinterstecken!?
Die werden dann schon auch gekauft, wenn von den normalen Karten keine verfügbar ist....
 
FreedomOfSpeech schrieb:
Und da heißt es immer, CB wäre Nvidia Fan.
Das kommt nur von irgendwelchen Fanboys, die die Wahrheit gerne mal verdrehen. Wegen solchen Fanboys kamen halt die Begriffe nvidiabase, amdbase und autobase (und eventuell intelbase) zu Stande.
 
Zurück
Oben