Palit Nvidia GeForce CMP 30HX: Kleinste Mining-Karte kostet 720 US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Nvidias neue Mining-Lösungen werden wie erwartet keine Alternative: Zu langsam und vor allem zu teuer. Die kleinste Karte mit 26 MH/s wird für über 720 US-Dollar geführt, jede dank Nvidia selbst nun ausgehebelte RTX 3060 schafft deutlich über 40 MH/s und ist zumindest auf dem Papier viel günstiger.

Zur Notiz: Palit Nvidia GeForce CMP 30HX: Kleinste Mining-Karte kostet 720 US-Dollar

Mcr-King

Rear Admiral

zogger CkY

Commodore
vill sollte Nvidia selber mit den Karten Minenn, da verdienen sie wohl mehr Geld mit, als dass die Dinger keiner kauft....

Mcr-King

Rear Admiral
Was mich halt stört ist dass NV damit durchkommt sogar bei den Aktionären vor Gericht echt traurig und es zeigt wie Kaput diese Welt ist.

Marco01_809

Lt. Commander
@Rockhound Vielleicht planen sie zukünftige Consumer-Karten in ihrer Compute-Fähigkeit noch deutlich stärker einzuschränken als nur so eine willkürliche Diskriminierung eines bestimmten Mining-Algorithmus.

Ich hoffe das es nicht so kommt und die Gaming-Karten auch in Zukunft voll funktionsfähig bleiben, da ich General-Purpose Computing für äußerst wichtig halte - schön war die (kurze) Zeit wo jeder mit einer Endverbraucher-dGPU machine-learning, upscaling, interpolation, research etc. machen konnte.

Kryss

Lt. Commander
Diese Mining Karten hätten wesentlich günstiger sein müssen als ihre MH/s Gaming-Pendants aus Kundensicht... das ist doch echt lächerlich langsam, wie uns Kunden das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die Mining Karten werden so sicher wenig an der Verfügbarkeit der Gaming-Karten ändern. Bei letzteren stimmt ja auch noch dazu der Wiederverkauf und das Gesamtpaket.

Shame on you, NVidia!

vg Chris

Genoo

Commander

Mendokusaay

Cadet 4th Year
Ach Mensch.... Eine Karte die beinahe 3080 Niveau des Preises hat... Und diese ist sogar verfügbar ^^

Porky Pig

Lt. Commander
Was mich halt stört ist dass NV damit durchkommt sogar bei den Aktionären vor Gericht echt traurig und es zeigt wie Kaput diese Welt ist.
was sollten die Aktionäre dagegen haben, das nvidia die Karten aus den Händen gerissen werden? Wer sie kauft ist denen doch egal.
https://www.computerbase.de/2020-02/quartalszahlen-nvidia-q4-2020/
Die wären eher sauer wenn Nvidia nicht so ein Mining Angebot machen würde.

Der Puritaner

Lieutenant
Das ist genauso wie mit Autos mit Otto Motor, die Dinger sind weder Nachhaltig, Umweltschonend noch Emisionsfrei und doch werden sie für viel Geld Verkauft, ich will damit nicht behaupten das Elektroautos besser wären denn Akkus wachsen auch nicht auf Bäumen, zumindest hat irgendwer damit Arbeit und irgendwer verdient damit nicht schlecht sonst würde er es nicht anbieten, daneben verdienen Aktionäre und Länder auch sehr gut dabei.

deo

Fleet Admiral
Mining Karten mit Preisen der Quadro Karten, aber ohne Support, wird kolossal scheitern. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie etwas zum Abschreiben brauchen, damit eine Extra Milliarde Steuern eingespart wird.

Topflappen

Lieutenant
Der Preis ist ein Witz, mehr kann ich nicht hinzufügen.

dayworker123

Commander
Wenn man sich mal zusammen schließen würde als Kunde und mal 2,5 Jahre keine Karte kauft , wohl gemerkt International oder auch nur EU weit dann merken die Irgendwann das sich mal was ändern muss . Aber man bekommt die Mensch halt nicht dazu , ist wie in Großbetrieben und dem Arbeitsrecht und Stückzahlen einer oder mehre fallen immer raus.
Aber dem Gk boom habe ich schon lange abgeschworen... kauf halt dann ne gebraucht aber auch da nur wenn der Preis stimmt,