Notiz Palit Nvidia GeForce CMP 30HX: Kleinste Mining-Karte kostet 720 US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Nvidias neue Mining-Lösungen werden wie erwartet keine Alternative: Zu langsam und vor allem zu teuer. Die kleinste Karte mit 26 MH/s wird für über 720 US-Dollar geführt, jede dank Nvidia selbst nun ausgehebelte RTX 3060 schafft deutlich über 40 MH/s und ist zumindest auf dem Papier viel günstiger.

Zur Notiz: Palit Nvidia GeForce CMP 30HX: Kleinste Mining-Karte kostet 720 US-Dollar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Mcr-King und Askalon42
Da fragt man sich doch: "Warum machen die das?" Da muss doch was dahinterstecken!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, flying_ass, Grulos und 9 andere
Rockhound schrieb:
Da fragt man sich doch: "Warum machen die das?" Da muss doch was dahinterstecken!?

PR Werbung ist alles und du kannst dem Kunden jeden Käse verkaufen, aber ich denke vor allem um bei den Gamern nicht weiter in Ungnade zufallen da die sonst noch mehr zur Konsole wechseln.

Bestes P/L ever wie damals zur PS2 zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Cpt.Willard, Termy und 2 andere
Was mich halt stört ist dass NV damit durchkommt sogar bei den Aktionären vor Gericht echt traurig und es zeigt wie Kaput diese Welt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Faktor66, controlokk und 5 andere
@Rockhound Vielleicht planen sie zukünftige Consumer-Karten in ihrer Compute-Fähigkeit noch deutlich stärker einzuschränken als nur so eine willkürliche Diskriminierung eines bestimmten Mining-Algorithmus.

Ich hoffe das es nicht so kommt und die Gaming-Karten auch in Zukunft voll funktionsfähig bleiben, da ich General-Purpose Computing für äußerst wichtig halte - schön war die (kurze) Zeit wo jeder mit einer Endverbraucher-dGPU machine-learning, upscaling, interpolation, research etc. machen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8087 und Mcr-King
Diese Mining Karten hätten wesentlich günstiger sein müssen als ihre MH/s Gaming-Pendants aus Kundensicht... das ist doch echt lächerlich langsam, wie uns Kunden das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die Mining Karten werden so sicher wenig an der Verfügbarkeit der Gaming-Karten ändern. Bei letzteren stimmt ja auch noch dazu der Wiederverkauf und das Gesamtpaket.

Shame on you, NVidia!

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nato44, Wallwatcher, Alphacrypt und 8 andere
Mcr-King schrieb:
Was mich halt stört ist dass NV damit durchkommt sogar bei den Aktionären vor Gericht echt traurig und es zeigt wie Kaput diese Welt ist.

Womit durchkommt? Das sie ihre Produkte zu Rekordmargen verkaufen und über Ihre Ziele hinausschießen? Als Aktionär wär ich sicher auch beleidigt das ich Gewinn mache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Klever, Gringoli und 5 andere
Wie ich schon sagte. Wer meint Hersteller wie AMD, NV, Intel und Co bauen Mining Bremsen in den Gaming Karten aus Nächstenliebe ist vermutlich etwas naiv :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Cpt.Willard, killbox13 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: uebelster, Klever, Lübke82 und eine weitere Person
Das ist genauso wie mit Autos mit Otto Motor, die Dinger sind weder Nachhaltig, Umweltschonend noch Emisionsfrei und doch werden sie für viel Geld Verkauft, ich will damit nicht behaupten das Elektroautos besser wären denn Akkus wachsen auch nicht auf Bäumen, zumindest hat irgendwer damit Arbeit und irgendwer verdient damit nicht schlecht sonst würde er es nicht anbieten, daneben verdienen Aktionäre und Länder auch sehr gut dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Mcr-King
Die Karten sind reine Alibi Karten. Damit später in der Bilanz nicht soviel im Gaming Sektor verbucht werden muss.

Für die Miner zu teuer mit zu wenig Leistung.
Für uns Endkunden gar keine Verwendung.

Selbst als reine cuda ki Karte zu wenig Performance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Valeria, Cpt.Willard und 3 andere
Mining Karten mit Preisen der Quadro Karten, aber ohne Support, wird kolossal scheitern. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie etwas zum Abschreiben brauchen, damit eine Extra Milliarde Steuern eingespart wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wooky08 und FreedomOfSpeech
Der Preis ist ein Witz, mehr kann ich nicht hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Geile Aktion :D...aus Kundensicht hätte man das sich sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Wenn man sich mal zusammen schließen würde als Kunde und mal 2,5 Jahre keine Karte kauft , wohl gemerkt International oder auch nur EU weit dann merken die Irgendwann das sich mal was ändern muss . Aber man bekommt die Mensch halt nicht dazu , ist wie in Großbetrieben und dem Arbeitsrecht und Stückzahlen einer oder mehre fallen immer raus.
Aber dem Gk boom habe ich schon lange abgeschworen... kauf halt dann ne gebraucht aber auch da nur wenn der Preis stimmt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeahpaR
Vor allem absurd weil gerade miner ja wissen, was sie kaufen wollen...
Die rennen ja nicht los und kaufen nur weil "miner" drauf steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grinder, Hypocrisy und konkretor
Zurück
Oben