Palit Nvidia GTS450

PerfectlyNot

Ensign
hallo ,

Man findet im Internet viel über die Grafikkarte Negatives und Positives . Jetzt wollte ich mal endgültig wissen ist die Grafikkarte noch Ok oder der totale Scheißdreck ?:P Ich weiß selber die GTX reihe ist besser aber naja wollte mal fragen wie es so um die Grafikkarte steht .

Palit Nvidia GTS 450
PCI-e, 1GB DDR3 Speicher, DVI, HDMI, 1GPU

http://www.amazon.de/Palit-NVIDIA-G...G90O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361716042&sr=8-1

Ich verstehe deine Frage nicht.
Hast du bereits die Grafikkarte, oder stehst du vor einem Kauf ?
Falls du die Grafikkarte hast, wieso fragst du uns, ob sie für dich ausreicht ? Dass es schnellere Grafikkarten gibt ist doch völlig egal, wenn diese für einen ausreichend ist.
Um sich zu orientieren die 450 GTS ist ca eine 5750 bzw 6750. Das wäre also unterhalb einer 7750 aber oberhalb einer 640 GT von NV.
Mit der Karte wirst du bsp BF3 auf 1080p auf niedrigere, eventuell noch nahe mittleren Details spielen können.

Falls du vor einem Kauf stehst, wäre eine aktuellere neuere Karte sinnvoller, wobei es sich die Frage stellt um wieviel bekommst du diese Karte.
Weiteres wäre toll wenn du mal angibst, welche Games du so spielst.

lese doch einfach mal einen testbericht über die graka ... dort wird idR alles schön erklärt, aufgelistet, gebenched, verglichen ..... u. mach dir dein eigenes bild darüber.
ich glaube hier auf CB wirst auch noch fündig.

- meine meinung ... eine solide graka, die das eine oder andere game mit recht annehmbaren settings noch meistert.
für einen neukauf, gibt es allerdings heute wesentlich "mehr" für den €.

Und wie lautet jetzt Deine Frage? Ein Bild stellt die Palit natürlich auch da.

Eine Karte für 100€ die schon 3 Generationen alt ist. Vergiss es.

In der 100€ Klasse hat nVidia nichts zu bieten. Schau mal nach einer AMD 7770 oder wenns Geld knapp ist nach einer 7750 aber dann mit DDR5 Ram. Die gibts auch mit DDR3.

Auserdem viel zu teuer! zumindestens für den Preis von deinem Link.
Lieber was aktuelles. ALA 6xx oder 78xx

naja ich habe Die grafikkarte schon länger und es hat alles funktioniert nur jetzt steht ich vor einem kleinen FPS problem etc aber suche nach dem fehler. Mh Ich spiele damit Call of Duty und eigentlich nur 1280x720 . Naja es ist so Das ja im internet testberichte etc immer unterschiedliches steht manche sagen toll spitzen preis/leistungs verhältniss der nächste sagt letzter dreck und so.

welches "problem" die karte taugt nur zu office und kaum mehr...

Was soll man dazu auch sagen?

Es liegt an den Ansprüchen und Erwartungen. Und wenn man den Anspruch Spiele hat, dann siehts dunkel mit der Karte aus.

Mit der GTS450 zusammen mit DDR3 kannst Du kein große Sprünge machen bei Spielen. Musst Du halt Details und AA herunter schrauben damits nicht ruckelt. Günstige nVidia Karten waren schon immer schlecht im Vergleich zu AMD. Auch zu der Zeit der 400er Serie.

Naja ich zocke generell Mw2 und Mw3 auf 1280x720 auf 80-90FPS also vollkommen zufrieden ;) Aber irgendwie läst die nach ganz plötzlich hab ich sone FPS einbrüche auf 40-50FPS den gehts auch wieder hoch .. aber der Schnelle einbruch ist ja wie ein lagg. Hab schon Grafikkartentreiber akutalisiert etc.

Mein System :
Nvidia GTS 450
AMD X4 640 4x3Ghz
Windows7 HP 64bit
4GB RAM DDR3
Netzteil lc power lc420h-12 420W 15A

@multivitamin toltaler schwachsinn mit der kannst cryisis 3 auch auf niedrigen details zocken sowie jedes andere game auch

Naja Battelfield 3 konnte ich auch mit 40FPS spielen ich versteh nur nicht warum die plötzlich sone Drops hat -.-

die graka taugt natürlich auch noch zum daddeln ... man darf bzw. sollte die settings einfach nicht zu hoch wählen.
da du die graka schon länger hast u. "es hat alles funktioniert" ... verstehe ich die frage nicht bzw. dann kennst ja dein baby durch & durch!

klär uns mal auf, was da bockt ...

edit:
vielleicht throttelt eine komponente ingame (taktet runter) da diese zu heiß wird?
überprüfe mal die temps als auch lastverhalten @ last.

Zuletzt bearbeitet:
PerfectlyNot schrieb:
FPS problem etc aber suche nach dem fehler. Mh Ich spiele damit Call of Duty und eigentlich nur 1280x720 .
Der Fehler liegt am "billigen" DDR3 VRam,die im Vergleich zum Standart VRam GDDR5 deutlich an Leistung verliert.

Crysis Warhead 1680er Auflösung
GTS 450 DRR3 = 10,5 FPS
GTS 450 GDDR5 = 21 FPS

hilft jetzt dem TE bzw. problemfall nicht weiter ... sein game "rannte" ja anstandslos u. das ohne diese drops.
beobachte dein sytem @last/ingame u. grenze ggf. damit dein problem ein.

Oder vielleicht einfach ein Schieberegler in den Grafiksettings eine Stufe nach Rechts geschoben.

Mit dem MSI Afterburner zusammen mit AIDIA kannst Du Dir alles per OSD auf dem Spielebildschirm einblenden lassen. CPU Auslastung, GPU Auslastung, FPS, Speicherauslastung, Temperaturen. Da kannst Du dann mal schauen, was genau passiert bei den FPS Drops.

hallo Leute ;) erstmal danke für eure Hilfen und tipps ;)

Aber das problem hat sich schon zum großteil gelöst der treiber 314.9 ist "anscheind zumidnest bei mir Fehlerhaft" Kaum wieder mal den Treiber 310.7 installiert und siehe da nie weniger als 80FPS nur Standbilder kommen noch mal vereinzelnd vor gibt es vielleicht da noch tipps?:P ansonsten ja Nvidia halt :D
Ergänzung ()

@BlubbsDE könntest du mir das einmal genau erklären? Interessieren würde mich das trotzdem noch ;)
Ergänzung ()

@x-polo mein GTS450 ist die Palit mit DDR5 ;)

BlubbsDE hat dir die progies dafür schön aufgelistet. anstatt AIDA kann man auch noch HWInfo nutzen. downloade diese & sieh dir diverse Y2-Videos an, bezüglich nutzen, einrichten/ einstellungen usw.
wenn du dich gar nicht zurecht finden solltest, dann melde dich einfach wieder.

Zurück
Oben