Palit RTX 2080TI

as1500

Cadet 1st Year
Habe heute die neue Palit Rtx 2080 Ti zu installieren, was aber leider nicht funktionierte wird nicht erkannt! Alte Grafikkarte wieder rein (GTX1080) und alles läuft wieder! Zeigt im Geräte Manager pci Fehler! Was kann man machen?

System

M.B. Asus Commando Rock Solide

Intel I7 – 3770K

32MB 1600mhz

Windows 7 64bit

Stromstecker vergessen? Aktuelles BIOS Update drauf? Ansonsten Grafikkarte defekt.

MB Bios Updaten?

wenn das auch nicht hilft Grafikkarte reklamieren, das Austauschmodell wird Funktoniren

Die 1080 läuft zeigt aber PCI Fehler und die 2080 läuft gar nicht ? Verstehe ich grad nicht ganz.

Windows 10 64 bit erst mal installieren, da man sonst mangels vollem Feature Support keine RTX 2080 braucht.
Ansonsten könnte es noch am Netzteil liegen - Kabel mal getauscht bzw. wie viel Watt hat es denn?

Und natürlich den neuesten NVIDIA Treiber drauf?
Denn ältere unterstützen deine Karte nicht ... wenn ich Win7 lese habe ich da so meine Zweifel ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Es gibt zwar Windows 7 64-Treiber für die Karte aber da du bewusst eine RTX-Karte gekauft hast, solltest du Windows 10 1809 installieren, weil sonst hast du später keinen Zugriff auf Raytracing.

Win 10 1809 wurde noch nicht veröffentlicht bzw. zurückgezogen wegen zu vielen Bugs.

Aber ja wer sich eine Pascal/RTX kauft sollte auf win 10 1803 switchen alleine wegen der Performance und DX12.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
Bei so einer alten Cpu hätte ich erstmal die erneuert. Der alte i7 hat Deine 1080 schon um ca. 30–40% ausgebremst. Eigene direkte Erfahrung und auch durch CPU Userbenchmarks im Netz nachvollziehbar.

Aber für Dein jetziges Problem. Wie schon erwähnt. Neue Treiber und die alten am besten erstmal mit DDU bereinigen.

• Gefällt mir
Ein Porsche Motor im Trabbi Chassis. Und Du wunderst Dich wenn's Probleme gibt?

CPU updaten, OS updaten.

• Gefällt mir
Häschen schrieb:
Aber ja wer sich eine Pascal/RTX kauft sollte auf win 10 1803 switchen alleine wegen der Performance und DX12.

Blubbo schrieb:
Bei so einer alten Cpu hätte ich erstmal die erneuert. Der alte i7 hat Deine 1080 schon um ca. 30–40% ausgebremst. Eigene direkte Erfahrung und auch durch CPU Userbenchmarks im Netz nachvollziehbar.

Dunkelschwinge schrieb:
Ein Porsche Motor im Trabbi Chassis. Und Du wunderst Dich wenn's Probleme gibt?

CPU updaten, OS updaten.

Dass ging mir auch durch den Kopf, ich wollte aber niemand beleidigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Ich weiss das der Cpu nicht mehr der schnellste ist aber ich wollte nicht das Motherboard Wechsel. da ich nicht Windows 10 auf diesen Rechner will.

Nee die 1080 läuft ohne Fehler! Die 2080 wird im Geräte Manager nicht erkannt und zeigt pci Fehler!
Bios neuste Vision ist drauf! Strom ist auch richtig!
Ergänzung ()

aber wenn es sein muß werde ich mir einen neuen Rechner zusammen stellen welche cpu schlagt ihr vor
sollte alles zusammen nicht mehr wie 1600€ kosten

Habe mittlerweile die gleiche Karte.
Lief perfekt an ...

Zurück
Oben